Anzeige:

Live love Quilt von EQP QAL

  • :tanzen:Ich Muss mich kurz freuen. Block Nr.4 ist fertig. Gefühlt war er bisher am aufwändigsten. Aber ich finde ihn schön. :herzen: Und er passt wunderbar zu den anderen. Ich habe mal meine bisherigen Blocks Probe gelegt. Hach das wird ein schöner Quilt.

    20210311_213803_compress71.jpg20210310_222004_compress46.jpg20210311_213814_compress92.jpg

  • Schaut super aus :applaus::daumen:

    Wie viele Blöcke (für mich als Unwissende) werden es bis zum Schluss? Entschuldige mich schon vorab, wenn ich es eventuell überlesen habe.:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du nicht überlesen. Es werden 10 Blöcke werden. Bis auf einen werden sie aber kleiner sein. Ist ja ganz schön viel Arbeit so. :na:


    Ich weiß, dass ich dranbleiben muss, sonst steigt die Wahrscheinlichkeit eines UFOs und dafür ist es echt zu schade. Ich komme so halt gerade zu nichts anderem mehr. :confused:


    Morgen habe ich Zeit, da bereite ich den Schwiemu Quilt zum quilten vor.:)8

  • Das es viel Arbeit macht kann ich mir vorstellen, aber es lohnt sich doch vollends. :herzen:

    Und das alles mit der Hand verdient von mir noch mehr:respekt:.

    Freu mich jetzt schon auf weiter Bilder von dir. Aber stress dich nicht. :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der neue Block ist da. Er ist klein und unwahrscheinlich süß. Das Segelboot erinnert mich an meine Hamburger Zeit in der ich meinen Segelschein auf der Außenalster gemacht habe. Ach das war fast in einem anderen Leben. Es war eine tolle, wilde Zeit, aber mit 70 Stunden Arbeitswochen auch echt nicht schonend. Zurückhaben möchte ich sie nicht, aber erinnern tu ich mich gern daran. :)8


    20210314_145830_compress40.jpg

  • Ich finde es immer Klasse, wenn man dann aich noch so einen persönlichen Bezug herstellen kann.

    Für mich sind deine Blöcke wunderwunderschön und das Ganze dann auch noch h handgenäht. Also da versagt dann meine Vorstellungskraft. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das handnähen ist tatsächlich richtig schön, ganz entspannt. Und in der Größe reicht wahrscheinlich der Tatort/ Polizeiruf heute Abend um den Block fertig zu stellen. Aber auch mal schön, dann kann ich mich, sobald der Muskelkater nachlässt wieder um den Quilt kümmern. :)8

  • Gute Fahrt kleines Boot.20210316_170044_compress33.jpg


    Gestern habe ich ein Youtube Tutorial von Missouri Star Quilt Company gefunden, in dem das needle turn applique richtig gut erklärt wird. Beim nächsten Block setze ich mein Wissen ein. Derweil darf das kleine Boot losschippern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja echt schön :love:

    Der Quilt wird bestimmt supertoll und du hast ein neues Hobby gefunden.


    Dein Video würde mich auch interessieren , ich habe nämlich noch dieses Quiltbild hier liegen und weiß immernoch nicht so recht wie ich das anfangen soll.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Dein Quiltbild ist ja megacool.


    Das hier ist der Link zu Teil 1 von vier. Ich bin begeistert von den Erklärungen. Ich hoffe es motiviert Dich Dein Quiltbild zu starten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt weiß ich erst so richtig wie Rundungen und Ecken gehen und dass ich es mir ohne Kleber nur mit Heften selbst etwas schwerer mache, aber ich komme mittlerweile gut klar. :)8

  • Wieder so ein süßer kleiner Block. Dieses mal von Grit Kovac kreiert. Man kennt sie vom La Passion. Ich finde es ist ein toller Block. :herzen:


    20210322_194251_compress67.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt war es hier ein bisschen ruhig. Das lag daran, dass ich mit dem neuesten Block etwas gehadert habe. Das Huhn war süß und hat mir gut gefallen, aber daneben war ein etwas, was ich weder erkennen noch schön finden konnte.:pah: Zack ist die Motivation zur Umsetzung raus. Dann gab es noch Geknatsche auf der Facebookseite, weil manche das ganze Projekt plötzlich furchtbar fanden und dann einfach mal ihren ganzen Frust der sich scheinbar angesammelt hat, dort abgeladen haben.


    Ich habe dann ein Umsetzung gesehen, die mir gut gefallen hat. Statt des seltsamen Etwas neben dem Huhn habe ich einen Herzluftballon gesetzt. Jetzt bin ich zufrieden. :)8


    Zuerst der Originalblock, dann meine Umsetzung.



    Screenshot_20210331-224455_Firefox_compress86.jpg20210331_224256_compress45.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es jetzt gefunden. Es soll ein Baum sein mit Samen dran, die das Huhn picken kann. :confused: Ich bin ja nicht so die Botanikerin, aber einen Baum stelle ich mir anders vor....


    nee, Herz ist besser.:pah:

  • Bin auch für Herz ❤, hast du toll umgesetzt. :applaus:Ist zuckersüß :herz:


    Bevor ich jetzt gelesen habe, dass es einen Baum zum picken darstellen sollte, dachte ich, die hätten sich einfach von einen Klatschbild mit Wasserfarben inspirieren lassen. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, das finde ich jetzt richtig lustig, dass ihr alle auch (mit-) gerätselt habt, was das sein könnte, bzw. was gemeint sein könnte – und dass so viele die Form als etwas Pflanzliches eingeordnet haben.


    Meine Interpretation wäre gewesen: Ein Wurmbaum (ist natürlich ein Phantasieprodukt, bis jetzt wachsen im Real Life Regenwürmer noch nicht auf Bäumen). Oder ein ob der Ehre (der Gesellschaft des Hühnchens) errötender Zimmerspringbrunnen (auch pflanzlich, natürlich). Ein zu ungeahnten neuen Lebensformen aufbrechender Kaktus (vermutlich auch inspiriert durch die Gesellschaft des Hühnchens …)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]