Live love Quilt von EQP QAL

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute beim aufräumen, nach Fertigstellung meines letzten Quilts fiel mir der live love Quilt wieder in die Hände. Also flugs die Ränder an den letzten Block genäht. Die Blöcke zusammen genäht und schließlich noch drei Räder ergänzt und schon ist auch dieses Quilttop fertig. Und da es zur Geschwindigkeit dieses Quilts passt werde ich ihn von Hand quilten. Handquiltrahmen habe ich vor ein paar Wochen bei ebay Kleinanzeigen für kleines Geld erstanden und kann jetzt mal einen Test machen. Der Quilt ist nicht so wahnsinnig groß, da ist das Risiko nicht so groß. Und wenn es mir so ganz überhaupt nicht liegt, ist der ganz schnell unter die Nähmaschine gelegt. :na:


    Ich habe ihn heute das erste Mal in Gänze gesehen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht, aber es fügt sich harmonisch zusammen.


    Hier ein kleines Bild

    20210919_215037_compress99.jpg

  • Also, vollsten :respekt: von deiner Energie.

    Dein "Live Love Quilt" ist (gebe ich dir Recht) ein wunderschönes Gesamtwerk geworden. :applaus:

    Dann auch noch versuchen mit der Hand zu quillten, einfach toll.:herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, manchmal frage ich mich auch, wo die Energie herkommt. Hier war es wohl die Neugier und auch etwas der Druck, dass ich aufräumen muss. Wir wollen das Kinderzimmer umbauen und dafür rücke ich schon seit ein paar Wochen Möbel und Kisten hin und her und verkaufe eine ganze Menge über ebay Kleinanzeigen. Wahnsinn was sich da immer findet. Heute schon wieder eine Kiste mit Kinderklamotten. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • :respekt: Wenn du den auch noch handquiltest, ich hatte das auch mal angefangen und das Ganze war dann sehr schnell unter der Maschine. :biggrin:

    Das möchte ich bei mir nicht ausschließen.

    :)8

    Aber probieren will ich es mal. Und bei diesem Quilt habe ich ja auch überhaupt keinen Zeitdruck und kann ihn auch einfach mal liegen lassen. :pfeifen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Haptik von handgequilteten angenehmer.


    Ich quilte meistens während mein Mann Fernsehen guckt. (Football z.B.)


    Da meine Quilts fast alle mind. 155/220cm sind, kann ich nicht alle von Hand quilten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg du bist was Handquilten angeht meine größte Inspiration. Was du da mit dem big Blue machst finde ich einfach bewundernswert. Und so organisiert mit Kursen und so. Ich stümpere vor mich hin.

    Dieser Quilt ist nicht groß, ich glaube 1x1m also sollte das machbar sein, in den nächsten 5 Jahren :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bei dem Big Blue ist der Grund aber der Fehler in der Anleitung.


    Mit der Maschine hätte ich durch die Verzüge Falten gequiltet. Bei der Maschine kann ich ja gar nicht so schnell reagieren. Also blieb nur handquilten. Aber so langsam ist das Ende in Sichtweite.

    Ich muss mir noch überlegen, wie ich das mit dem Rand mache.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fehler in Anleitungen sind richtig schlimm. Man verlässt sich da ja komplett drauf, muß man ja auch.


    Deine Lösung mit dem handquilten ist toll und du machst das richtig schön.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]