Anzeige:

Live love Quilt von EQP QAL

  • :shocked: uuuiii, wenn es das wirklich gäbe, ein Regenwurmbaum. *schüttel*


    Nee, ich bin froh, dass es so etwas nicht gibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab mich heute Nachmittag endlich mal unserer Komposthaufen angenommen, die sind letztes Jahr schändlich vernachlässigt worden. Und da waren richtig viele Regen- oder Kompost-? Würmer drin. Ungleichmäßig verteilt- aber das lag eindeutig am "haufenaufbau", jedenfalls mochten sie bestimmte Bereiche deutlich lieber als andere. Ich hab mich bemüht sie vorsichtig rauszuholen, in einen Eimer zu setzen und dann wurden sie im frischen Haufen wieder schön verteilt und gut zugedeckt - die Vögel standen schon an... :fies:

    ich werde mich bemühen sie dieses Jahr schön zu füttern (also die Würmer, die Vögel gehen hier auch nicht leer aus...)

    Jetzt pflege ich meinen Rücken in der Badewanne...:biggrin:

    Einen schönen Abend euch allen!

    It's never too dark to be cool! :cool:

  • Im Garten dürfen sie sein, gern auch zahlreich, aber ich mag sie weder im Haus noch auf meinem Quilt. :pah:


    Morgen kommt schon wieder ein Block, die Arbeit geht nicht aus :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Samstag kam Block 8. Und schon wieder so gar nicht meins. Für viele gehört ein Hund zum Leben dazu, für mich nicht, deswegen auch nicht in einem Quilt, den ich mir an die Wand hängen will. Also musste ich wieder umdenken.


    Hier die Originalvorlage:

    Screenshot_20210406-221842_Firefox_compress42.jpg


    Joah, wer Hunde mag, findet das vielleicht schön. Für mich ist das nichts.


    Bei mir ist es der Frühlingsgefühle geworden ein kleiner Piepmatz, der fröhlich macht. Ganz gecheated und komplett mit der Maschine genäht. Die Vorlage war ein Bild aus dem Internet, welches ich nachgemalt habe. Auf dem Vögelchen habe ich ein bisschen nähgemalt :)8.


    Hier mein achter Block:


    20210406_221639_compress45.jpg

  • Ich hab jetzt nochmal alle bisherigen Blöcke durchgeschaut.


    OK vielleicht haben sie gedacht das einer der Blöcke einen Wachhund brauchen würde?:denker::dog:


    Nein, deine erneute Änderung gefällt mir besser. Hast du wieder einmal toll geändert und umgesetzt. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag eigentlich alles an Tieren, der Hund sieht toll aus, ich finde nur die Farbe passt so gar nicht.

    Dein Vögelchen ist viel hübscher, das hast du sehr gut umgesetzt.

    Du hast Talent, für das, dass du erst so kurz Patchwork machst bist du schon sehr kreativ im umsetzen und es sieht immer perfekt aus.

    Ich halte mich auch äußerst selten an die Vorlagen, das ist mehr so Inspiration.

  • Danke :)8


    Ich habe das Gefühl, ich habe mein Hobby gefunden. Immer schon fand ich die schönen Baumwollstoffe toll, jetzt endlich kann ich damit spielen und tolle Dinge entstehen lassen.


    Letztens habe ich darüber nachgedacht, wie ich es nie verstehen konnte, dass jemand ständig an etwas arbeitet. Nun bin ich selbst so, dass mein Nachtschlaf kürzer wird, dafür die Nähzeit länger. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt ist der letzte Block schon draußen und ich bin gerade mal mit dem vorletzten fertig. Der gefällt mir echt gut. Aber ich kann euch sagen, der letzte Blick ist echt ein Knüller. Wahnsinnig schön, mir aber leider in der Originalausführung zu kompliziert. Bzw. erschließt sich mir die Anleitung nicht.


    Mal sehen, den mache ich sobald ich Lust darauf habe.


    Hier seht ihr alle Blöcke wie sie dann später im Quilt platziert werden. Der 9. Block ist der unten rechts.


    20210420_213552_compress20.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich wieder. :party:


    Die Nähmaschineist ja noch in der Wartung und ich vermisse die sehr. Aber ich habe ja noch dieses Handnähprojekt. Also habe ich den letzten Block ausgepackt und angefangen zu nähen.


    Ich bin ganz froh, dass es der letzte Block ist, irgendwie bin ich mit diesem Quilt innerlich schon lang fertig. Aber jetzt nutze ich die Nähmaschinenfreie Zeit um auch dieses Projekt fertig zu stellen. Naja zumindest um weiter dran zu arbeiten.


    Nebenbei arbeiten wie am Garten, es geht also langsamer als gewohnt.


    20210815_104720_compress79.jpg20210815_110817_compress15.jpg20210815_134656_compress21.jpg20210815_135911_compress42.jpg20210815_153811_compress56.jpg20210815_214434_compress42.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Normalerweise sind meine Projekte so schnell fertig, dass ich sie gar nicht über sein kann. Nur dieses hier lag jetzt etwas zu lang herum.

    :pfeifen:

  • Am Freitag haben wir drüber gescherzt. Am Samstag ernsthaft drüber gesprochen, dann zum Baumarkt gefahren.


    Am Sonntag etwas Platz geschaffen und 2 Kubikmeter Holz geschlagen. Als gestapelt und aufgeräumt.


    Heute den ganzen Tag gewerkelt, seit heute Abend 17 Uhr steht die Doppelschaukel für die Kinder. Ohne Anleitung, mit einem sehr begabten Ehemann. Man bin ich stolz.


    Am Abend hatte ich jetzt nur noch Kraft für ein bisschen Stickerei. Es wird einfach nicht meins und genau dieser Block verlangt Unmengen an Stickereien. :shocked:


    Ich denke mal, ich bin bei ca 30%


    20210816_214304_compress37.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das versuche ich eigentlich auch. Aber jetzt ist die Maachine ja gerade in der Wartung und ich möchte trotzdem etwas tun.

    Sobald die Maschine zurück ist, habe ich auch schon andere Pläne.:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Ich muss zugeben, ich finde es gar nicht mehr so schlimm. Und ein Ende ist in Sicht. Dieser Block lebt von den Details.


    20210817_214744_compress61.jpg

  • Trommelwirbel, große Party :party::party::party::dance::party::party:


    Der letzte Block ist fertig. Das war mir Abstand der anstrengendste und ich finde auch der schönste. Sobald die Nähmaschine wieder da ist kommt das Sashing dran und dann kann ich den ganzen Quilt zusammensetzen.

    Ach da fällt mir ein Stein vom Herzen, und ich kann mich an das Binding vom Quilt meiner Patentochter machen, dass mache ich aber erst am Wochenende.


    20210819_210311_compress47.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 🥳🥳🥳🥳🥳


    Ich feiere doch gleich mit.

    Schaut wirklich gut aus und auf den zusammengesetzten Quilt freue ich mich jetzt schon.:herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]