Live love Quilt von EQP QAL

  • Hallo meine Lieben,


    Ich habe mich größenwahnsinnig für diesen QAL angemeldet.


    Es handelt sich um einen Wandquilt (Option2) oder kleinere Einzelquilts (Option1). Es wird wohl viel appliziert werden. Da ich nicht ständig in der Facebook Gruppe nachfragen will und es hier in der Gruppe sicher gemütlicher ist, habe ich diesen Thread eröffnet.


    Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob den auch jemand hier mitnäht? Ich bin blutige Patchworkanfängerin und würde mich über einen Austausch hier freuen. Falls ich den hier alleine nähe, dann könnt ihr Euch über meine Höhen und Tiefen amüsieren. :pfeifen:


    Diese Woche wird zugeschnitten und ich lerne, dass Patchwork vor allem heißt sich zu organisieren und ordentlich zu sein. Zwei Dinge die definitiv auf meiner "Muss ich noch lernen" Liste stehen.:)8


    So sieht das Stoffpaket für diesen Wandquilt aus. Sind das nicht Hammerstoffe? Wahnsinn wie die genau meinen Geschmack treffen

    Ich habe daraus schon das kleine Täschchen genäht und freue mich nun auf eine Wandverschönerung. :)8

    20210204_135556_compress24.jpg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Ich bin gespannt, wie dein Quilt aussehen wird.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    klingt toll. Hast du mal einen Link zum QAL? Ich hab zwar keine Zeit dafür im Moment, aber ich schau immer gern an.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das ist eine Facebook Gruppe. Die heißt Live Love Quilt. Kann man Links dazu teilen? Also technisch gesehen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • https://gritslife1.blogspot.com


    Da steht auch eine Beschreibung

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Und ursprünglich kommt es von http://www.elliesquiltplace.com


    Eine Quiltstoffdesignerin aus Belgien. Die nah es traditionelle Stoffe modern zu gestalten. Gelingt ihr in meinen Augen sehr gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, dankeschön.


    Oh je, Grit ist immer gefährlich. Ich sag nur "La Passion" :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man, gerade angefangen und schon den ersten Fehler gemacht. Ich habe mehr oder weniger im Tran, für einen Block den Stoff schön Stoffkante auf Stoffkante gelegt und dann ein Stückchen abgeschnitten um den Stoff schön grade zu haben. Erst dann!!:mauer: habe ich mir angesehen wie groß das Stück werden soll. 14 x 18 Inch. Tja, ich habe jetzt noch 13,75. Was mache ich denn jetzt? Kann ich das Stückeln und hoffen, dass es trotzdem schön wird, etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. Soll ich dann 9,25 x 14 zuschneiden 2x oder habe ich da einen Denkfehler?


    Ach ärgere ich mich gerade, so völlig ohne Not so einen Quatsch gemacht. :doh:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie der Quilt aussehen wird weiß ich auch nicht. Ich erfahre jede Woche etwas mehr. Nächsten Samstag kommt der Block um den es geht. Ich gehe davon aus, dass da eine Applikation drauf kommt.


    Wenn ich mehr weiß, kann ich mehr Infos einstellen und dann ist die Entscheidung einfacher. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da mag ich auch gerne zuschauen. Solche Quilt Alongs können echt eine super Instiration sein. Mir haben die beiden BOM von den 6-Köpfen sehr gefallen, und vor allem habe ich viel gelernt.

    Vielleicht wartest Du einmal, bis Du die nächsten Schritte kennst. Wenn der Block quadratisch werden soll, eher einen kleinen Rahmen rundum, wenn rechteckig, vielleicht an gegenüberliegenden Seiten einen kleinen Streifen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Danke für den Tipp. Das klingt super. Aber ja ich warte ab und gedulde mich.


    Naja eigentlich gedulde ich mich nicht. Ich habe einen anderen Quilt angefangen, bis Samstag ist ja noch ewig Zeit.:pfeifen::)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern kam die Anleitung für den 1. Block, aber da war ich ja noch mit dem anderen Quilttop beschäftigt. Heute haben mich meine Jungs den ganzen Tag davon abgehalten in meine Nähecke zu kommen. Aber am Abend dann. Kaum waren die Jungs im Bett saß ich am Quilt.

    On den letzten Tagen wurden verschiedene Techniken des applizierens vorgestellt. Diese werden im 1. Block auch angewendet. Für die ersten beiden kann ich die Teile per Vliesofix fixieren, die dritte Variante, needle turn geht das nicht. Aber soweit bin ich noch lange nicht. Ich habe heute erstmal angefangen. Neben den drei Techniken kommen auch verschiedene Stickstiche zum Einsatz. Ich lerne also wahnsinnig viel. :applaus:

    So sieht es jetzt nach ca. 2 Stunden Arbeit aus.

    Ich liebe diese kleine Schnecke :herz:20210214_215402_compress69.jpg






    Üü

  • Also, die zwei Stunden Arbeit haben sich doch ausgezahlt :herz:

    Schaut wirklich toll aus und so wie du es beschreibst (das du dabei viel lernst), glaube ich das wir noch mehr Schönes erwarten können. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label TALK
  • Kleine Wasserstandsmeldung:


    Ich habe alles appliziert und bin gerade dabei zu sticken. Also das wird definitiv kein neues Hobby. :irre:

    Ich bin weder talentiert, noch habe ich da viel Spaß bei. Aber für diesen Quilt ziehe ich das durch und hoffe auf Besserung. Bild gibt es hoffentlich morgen Abend. Übermorgen kommt ja schon der nächste Block :eek:


    Also hier fliegt die Zeit nur so vorbei. :)8

  • Unzählige Stunden später, viel Geflucht, ein bisschen stolz, ist der 1. Block fertig :tanzen:


    Morgen geht's weiter, ich bin gespannt.


    Ich kenne meine Fehler und weiß, dass ich viel üben muss. Ich mag es trotzdem. 20210219_203223_compress65.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]