Online-Klassentreffen Schneiderakademie

  • Ich wäre auch erst mal für einen geschlossenen Rahmen - wer ViKos kennt, weiß, dass es umso mehr Konzentration erfordert, je mehr Teilnehmer sind.

    ...und weil stoffsuchti ja auch noch den "Stammtisch" anbietet, hat es ja keine Not ;) ...


    Später kann man immer noch mehr Öffentlichkeit hereinlassen.

    Wer allerdings sagt, er/sie will mal hören und sehen und ggf. auch fragen, wie dieses oder jenes läuft, weil er/sie eventuell auch einzusteigen beabsichtigt, sollte vielleicht willkommen sein ...:2cent:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • 1. Onlineklassentreffen Schneiderakademie

    • wer: Azubis

    Tagesordnung Vorschlag (mündlich im Onlinemeeting, dass muss nicht ins Forum)
    TOP 1: Vorstellung der Anwesenden Azubis (niemand muss mehr von sich preisgeben als diese Person möchte): von Interesse wären:

    1. An welcher Lektion arbeitest du?
    2. Welche Lektion wurde dir schon freigeschaltet?
    3. Deine Nähskills/-Schwerpunkte, wie gut/wie lange nähst du schon?

    TOP 2: Stoffsuchti stellt kurz die Ergebnisse der Umfragen zusammen.
    TOP3: Stimmunbarometer geschlossen/öffentlich, Gästezulassung.

    TOP3.5 Wünsche und Erwartungen an die Onlineklassentreffen (Auslegeordnung)

    TOP4: modus Operandi (Rhythmus, Öffentlichkeitsgrad, etc) zusammenfassen und festhalten. Ergebnis allenfalls im Forum publizieren (Kurzform)

    TOP5 Fachliche Fragen sammeln. Festlegen welche prioritär bearbeitet und beantwortet werden. Fachliche Themen besprechen. (Allenfalls in Breakoutrooms)

    TOP6: Kurze Feedbackrunde / Learnings für kommende Klassentreffen.


    Wenn ihr euch eure Gedanken/Wünsche/Vorstellungen im Vorfeld etwas notiert für euch, dann hab ich die Hoffnung, dass wir neben dem organisatorischen auch noch genügend Zeit für Fachfragen haben :).

    Änderungsvorschläge gerne per PN oder hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was heisst TOP? Ist das gedacht als Leitfadenfp fürs erste Treffen? :)


    Liebe Grüsse Céline

    TOP = Tagesordnungspunkt 🤓

    Aber was ist ein Breakoutroom? 🤔

    Und sind Getränke erlaubt? 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • TOP ist neudeutsch/denglisch für Thema/Agendapunkt. ;)

    :irre:...das hieß schon zu DDR-Zeiten TagesOrdnungsPunkt - da war noch Russisch erste Fremdsprache :rofl:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und da merkt man mal wieder wie man ein Brett vor dem Kopf hat für mich war das die Abkürzung für Topic XD

  • ...okay, das funktioniert natürlich auch, aber wie heißt es so schön:

    "Wenn du Hufgetrappel hörst, denk erst mal an Pferde - nicht an Zebras ;) !"

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Breakaoutrooms sind eine Funktion von Big Blue Button wo man eine grössere Gruppe für eine festgelegten Zeitraum in kleinere Gruppen unterteilt. (Aka Gruppenarbeit 🤣🤣, das ist aber nur ein Anwendungsbeispiel dafür)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... aber wie heißt es so schön:

    "Wenn du Hufgetrappel hörst, denk erst mal an Pferde - nicht an Zebras ;) !"

    :) :applaus: herrlich - und schon wieder fehlt mir die Möglichkeit. statt eines Daumens hoch ein Lachen anzuklicken (wie in FB Gruppen möglich) :)

  • genau TOP steht für TagesOrdnungsPunkt, ich finde das klingt seeeeehr deutsch. 🤣🤣🤣🤣. Weil wenn ich mit Traktanden um die Ecke komme, ist auch wieder die Hälfte verwirrt 🙃😂

    Bei uns wurde früher immer nur 1., 2., 3. usw. verwendet.


    Und alle deutschen Kollegen konnten mit dem gängigen "Allfälliges" als letzten Agendapunkt nichts anfangen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau TOP steht für TagesOrdnungsPunkt, ich finde das klingt seeeeehr deutsch. 🤣🤣🤣🤣. Weil wenn ich mit Traktanden um die Ecke komme, ist auch wieder die Hälfte verwirrt 🙃😂

    Ich könnte jetzt mit LOP bzw. LOI oder OIL kontern. ;-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' mir den Termin mal in den Kalender eingetragen und plane aktuell dabei zu sein. Danke an stoffsuchti für die Übernahme der Organisation :daumen:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,

    der Termin ist notiert. Ich bin schon sehr gespannt :applaus:.

    stoffsuchti , Super Danke fur die Organisation :*.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]