Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt

• Das ist jetzt mal mein nächstes Projekt - der Schnitt ist ausgedruckt - mal sehen, ob ich ihn heute noch geklebt bekomme ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Anne Liebler

Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • Chakka, fertig E5 Schneider Akademie - Weste Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob ich es überhaupt nähe, da ich eigentlich keine Westen trage. Die zwei vorhandenen Westen fristen ihr Dasein als Schrankleichen. Bist mir auffiel, dass ich doch Westen trage, und zwar die Warmen. Ergo mein Lager durchsucht und diesen Stoff gefunden, zwei Coupons Steppstoff. Außer der nicht benötigten Bügeleinlage und Endel😅 habe ich die Weste nach Video verarbeitet. Wie immer mit meinen Schnittanpassungen an Schultern, fba etc. Ich bin zufrieden, auch dass mir diese Verschlussvariante einfiel.

• ...oh ja - Steppstoff ist auch eine gute Idee.
    Meine Überlegungen gehen auch in Richtung "Seelenwärmer" ...
    Allerdings hab ich bisher warmen Wollvelours im Blick - da hätte ich noch ein passendes Reststück ....

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weste ist fertig. Aber ich finde den Verschluss nicht mehr. Hab ich irgendwo hingelegt, wo ich ihn gleich finde....dachte ich. :mauer::mauer:

Tragefoto kommt erst wenn ich ihn gefunden habe. E5 ]

Liebe Grüße Trixie

Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

• Die Idee mit der Steppweste finde ich auch prima. Bin schon auf der Suche nach dem Material. Den Verschluss gucke ich mir auch gern ab. Danke für die Idee.

Liebe Grüße Trixie

• Vielen Dank

BeatrixK : die Weste sieht edel aus. Machst Du die Hose aus dem gleichen Material?

Ja, war der Stoffvorschlag vom PDF. Bin auch sehr überrascht wie gut die Weste sitzt, anscheinend habe ich da Glück und muss außer den Schultern nichts anpassen. Bin gespannt wie das dann bei der Hose aussieht.

Liebe Grüße Trixie

• Hoffen wir das beste über die Passform der Hose, ich habe noch keinen Plan welchen Stoff ich nehme, ich versuche meinen Stoffvorrat zu reduzieren.

• Wie fällt die Veste aus was die Größe betrifft? Ich zweifele noch zwischen 40und 42. Gibt es übrigens eine Schneiderpuppe die beide Größen hat? Die ich gesehen habe sind entweder bis 40oder ab 42.

• Auch ne Idee 😃. Wenn man allerdings für andere näht, dann braucht man sicher beide Puppen 🎎 😅 aber soweit ist es ja noch nicht solange ich noch so herumhampele :mechanicus:

• Ich nehme an, dass du eine verstellbare Schneiderpuppe möchtest. Es sind die Einstellmöglichkeiten von Brust, Taille und Hüfte in cm angegeben. Daher funktioniert das Verstellen z.B. zwischen Gr. 40 und Gr. 42 eigentlich recht gut, auch mit einer Puppe.

• Achso, ich habe bei den Beschreibungen immer verstanden dass die wie gesagt nur bis 40 eingestellt werden können oder eben ab Größe 42. Im Moment kann man leider auch nicht in einen Nähladen gehen zum ausprobieren 😷

• So jetzt noch Tragefotos. Verschluss gefunden. E5 vorn E5 hinten E5 Seite

Liebe Grüße Trixie

• Nein, schau mal hier oder auch hier.

Da sind immer die Werte angegeben und das hat mir bei meiner Auswahl sehr geholfen.;)

Nein, schau mal hier oder auch hier.

Da sind immer die Werte angegeben und das hat mir bei meiner Auswahl sehr geholfen.;)

Ja genau die sind eingeteilt in verschiedenen Größen....

Zitat der Website :

"Die Prymadonna gibt es in vier verschiedenen Standardgrößen, von XS bis L. Die Prymadonna Mulit in S und M. Dank des seitlich versetzten Fußes und der angedeuteten Beine, lassen sich mit ihr auch Hosen formen."

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]