Anzeige:

Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • So ganz verstehe ich es auch nicht. Ich vermute, es hängt mit dem letzten Newsletter zusammen, dieses Ding mit Forum etc. Ob man da extra zahlen muss oder das an einen der Kurse gekoppelt ist, weiß ich nicht, aber das klärt ja hoffentlich die angekündigte Mail :)

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Wir werden heute um Mitternacht wohl mehr erfahren. Dass man extra zahlen muss, davon gehe ich stark aus. Da gibts ja dann auch weitere Schnitte und so.

    Aber wie es genau aussieht weiss ich auch leider nicht. Ich finde das ganze Rollout und die Kommunikation dazu auch etwas dünn. Ich hätte gerne Zahlen-Daten-Fakten und Rahmenbedingungen im Voraus gekannt. Mal schauen was sie sich ausgedacht haben

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, bin extra wach geblieben. Es gibt sowohl Abo modell als auch einmal Zahlung for Live (ist aber nicht günstig).


    Ich wollte mal das Jahresding buchen, aber bin an der Webseite gescheitert, da diese circa 0:04 down ging und bis jetzt nicht gut genug verfügbar ist um zu buchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so 23 Minuten habe ich bis zur Buchung gebraucht.


    Ich kann morgen gerne berichten was es zu entdecken gibt, im Moment sind die Server da überlastet. Sie waren nicht auf die Nachfrage gefasst, s. Story auf insta

    Da bin ich ja mal auf deine Einblicke gespannt.

    Der jährliche Preis ist ja ganz attraktiv, aber die Beschreibung liest sich so als würden die teilweise alten Inhalte "recycled"? Wobei alleine die Schnitterstellung, wenn der Wimmer das genau so gut erklärt wie seine anderen Videos, ja schon das Geld wert sein sollte...


    Denke ich werds heute Nachmittag auch kaufen :saint: hört sich doch schon sehr interessant an

    Liebe Grüße

    Christian

  • Also, bin extra wach geblieben. Es gibt sowohl Abo modell als auch einmal Zahlung for Live (ist aber nicht günstig).

    Das ist das, was mich gerade abschreckt. Ich habe gerade den Betrag für die Masterclass gelöhnt und sehe im Moment nicht, warum ich für die Teilnahme an einem Forum (ein Teil der Familie) löhnen soll.


    Die Schnitterstellung klingt natürlich schon interessant. Ich finde, sie sollten das Forum auch für die Masterclass freischalten, die Schnittbibliothek können sie ja gerne gegen Gebühr anbieten. Und ein 14tägiges (oder so) Schnupperabo fände ich gut.


    Leider habe ich festgestellt, dass ich am 09.11. nicht kann, sonst würde ich es in der Q&A fragen.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde eigentlich auch dass man mit der Masterclass zumindest einen begrenzten Zugang erhalten sollte. (Allein schon weils die metaphorische Karotte wär um dir das auch noch schmackhaft zu machen)


    Falls sich jemand den monatlichen oder Jahreszugang gönnt: Habt ihr Zugriff auf den gesamten Schnitterstellungskurs? Oder kostet der nochmal extra?

    Welche Schnittmuster sind ja jetzt schon drinnnen? Bei ca. "50std Video" denke ich ja an die ~50 Einheiten der Masterclass.


    EDIT: Was ich spannend finde, ist dass da wo stand, dass die Schnittmuster auch kommerziell genutzt werden dürfen. Ist jetzt nicht meins, aber interessant für andere vielleicht.


    Ich überlege ja schon mit zumindest den monatlichen mal zu gönnen, weil mich der Kurs interessiert. Werde ich aber fix erst zu einem Zeitpunkt machen wo ich das zügig durcharbeiten kann. Also... in ein paar Jahren vielleicht wenn die Kinder ein kleines, winziges bisschen selbständiger sind und nicht alle 5 Sekunden (gefühlt) Katastrophen oder unabsichtliche Selbstmordversuche eintreten? Man kann hoffen...

    Einmal editiert, zuletzt von shadow3rd ()

  • Für mich ist das derzeit auch uninteressant, ich bin mit der Masterclass und dem realen Leben bereits ausgelastet, da bleibt noch nicht mal Muse, ein Video aus der vorhandenen Craftsy-Mitgliedschaft anzuschauen. Generell bin ich kein Freund von solchen Abo-Bindungsmodellen, Craftsy habe ich nun im zweiten Jahr nicht genutzt, was für 5€/Jahr jedoch verschmerzbar ist. Für 200€ im Jahr kaufe ich mir lieber das, was ich brauche, wenn ich es brauche und weiß dann in der Regel auch, was ich bekomme. Schon bei der Masterclass war ich nicht so recht glücklich damit, dass die Einheiten erst über einen Zeitraum von zwei Jahren freigeschaltet wurden, obgleich ich den Gesamtbetrag gleich zu Beginn entrichtet hatte. Einzig der Schnitterstellungskurs würde mich kostenpflichtig an dem neuen Angebot interessieren (irgendwann, später, wenn mal wieder Zeit ist), der Rest eher weniger, zumal ich keine gewerbliche Nutzung anstrebe. Tatsächlich stößt mir das neue Angebot sogar irgendwie ein bisschen auf.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Schon bei der Masterclass war ich nicht so recht glücklich damit, dass die Einheiten erst über einen Zeitraum von zwei Jahren freigeschaltet wurden, obgleich ich den Gesamtbetrag gleich zu Beginn entrichtet hatte.

    ...

    Ach verrückt, echt?

    Ich hatte ja erst überlegt ob ich nicht direkt den gesamten Kurs kaufe, damit ich *nicht* zwei Jahre warten muss für die späteren Lektionen. Aber wenn man da zeitlich trotzdem an die zwei Jahre gebunden ist erschließt sich mir der Sinn nicht.

    Liebe Grüße

    Christian

  • Die Kurse von Suzy Furrer zur Schnitterstellung sind sehr empfehlenswert und auch über ein regulätes Craftsy-Abo um einiges günstiger.

    Bei der Schneiderfamilie finde ich persönlich nichts für mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kurse von Suzy Furrer zur Schnitterstellung sind sehr empfehlenswert und auch über ein regulätes Craftsy-Abo um einiges günstiger.

    Bei der Schneiderfamilie finde ich persönlich nichts für mich.


    Wie kannst Du das denn vergleichen? Hast Du Craftsy und einen Monat bei der Schneiderfamilie gebucht?

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Wie kannst Du das denn vergleichen? Hast Du Craftsy und einen Monat bei der Schneiderfamilie gebucht?

    ... also, ich bin jetzt nicht norimberga , aber ich habe mit craftsy-Kursen schneidern gelernt, und ich habe die Schneiderakademie gebucht.
    Insofern denke ich, dazu was sagen zu können:

    Bei craftsy findet man ALLES - von zeitsparenden (Industrienäherinnen-) Tipps (Janet Pray, Sue Haussmann) über Verarbeitung von Jersey + Strick (Meg McElwie, M.&K. Tilton) bis hin zu Haute-Couture-Techniken (Allison Smith, Susan Khalje).

    Wenn man diesen Überblick hat, kann man von Fall zu Fall entscheiden, mit welchen handwerklichen Techniken, d.h. natürlich auch, mit welchem zeitlichen Aufwand man ein bestimmtes Projekt angehen will.

    Wenn ich mich gerne an Haute-Couture-Techniken orientiere, heißt das ja nicht, dass ich nicht auch mal Freizeitkleidung einfach und schnell nähen möchte.
    Diese technische Vielfalt finde ich großartig.
    Ich (!) hab leider bei St. Wimmer nicht so sehr viel dazu gelernt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, danke. Findet man das auch auf Deutsch? Nicht, dass ich persönlich ein Problem mit Englisch hätte; es gibt nur vielleicht Interessierte, die nicht so sattelfest sind in dieser Sprache.


    Ich habe nach craftsy gesucht und da fand ich eine amerikanische Website mit Dollar-Preisen für Abos. Gibt man als URL craftsy.de ein, landet man auf Makerist und da sehe ich kein Abo.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • ... Craftsy habe ich nun im zweiten Jahr nicht genutzt, was für 5€/Jahr jedoch verschmerzbar ist.

    Wann, wo, wie gibt es Craftsy denn für 5 Euro p Jahr? Zur Zeit scheint es regulär 89 USD zu kosten.

    Für 5 Euronen würd ichs mir gönnen nur um bei Zeit & Laune "durchzuzappen".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche Schnittmuster sind ja jetzt schon drinnnen? Bei ca. "50std Video" denke ich ja an die ~50 Einheiten der Masterclass.

    Habe mir das Video von Herrn Wimmer auf der Website angesehen und die Fragen und Antworten bei Facebook durchgelesen (sofern ohne Account zugänglich); es scheint sich um andere Schnittmuster zu handeln als in der Masterclass.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab jetzt auch mal, neugierig wie ich nun mal bin, auf die I-Netseite gelugt. Bedeutet das, dass ich mich sogar für die "Familie" anmelden könnte, obwohl ich nicht in der "Masterclass" vertreten bin?


    Wenn das so wäre, könnte ich mir das dann schon vorstellen.


    Aber eigentlich bin ich auch der Meinung, dass die "Masterclassschüler" schon ein Goodie verdient hätten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Devil's Dance, Du hast es besser beschrieben als ich es gekonnt hätte.

    moniaqua Die Schneiderfamilie habe ich mir nur auf der Webseite angesehen, aber ich kenne viele Craftsy-Kurse. Ich bin mit der Schneiderakademie schon zufrieden und bereue den Preis dafür nicht. Aber dass die neuen Kurse an die Craftsy-Qualität heranreichen, glaube ich eher nicht. Aber ja, die Craftsy-Kurse sind alle auf Englisch. Das hatte bei mir den Nebeneffekt, dass ich Fachbegriffe nur auf Englisch kannte :)


    Aber ich will die Schneider-Familie nicht schlechtreden, sondern wollte eine vergleichsweise sehr günstige Alternative geben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]