Anzeige:

Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • Hallo zusammen, dann möchte ich mich mal bei den Neuen einreihen und würde mich freuen, wenn ich mich noch zu Euch gesellen dürfte. Ich bin Daniela, 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf und lebe dort zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn. Ich nähe jetzt seit ca. 3 Jahren, habe aber immer Probleme mit Schnittanpassungen und möchte es auch gerne richtig können, daher habe ich ganz frisch den Kurs gebucht. Ich habe noch nichts von den Einheiten genäht und bin schon sehr gespannt. Ich freue mich auf den Austausch und aufs Lernen. J

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, dann möchte ich mich mal bei den Neuen einreihen und würde mich freuen, wenn ich mich noch zu Euch gesellen dürfte. Ich bin Daniela, 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf und lebe dort zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn. Ich nähe jetzt seit ca. 3 Jahren, habe aber immer Probleme mit Schnittanpassungen und möchte es auch gerne richtig können, daher habe ich ganz frisch den Kurs gebucht. Ich habe noch nichts von den Einheiten genäht und bin schon sehr gespannt. Ich freue mich auf den Austausch und aufs Lernen. J

    Willkommen, wow toll ! Du wohnst fast um die Ecke, ich komme aus Langenfeld. zwischen Kölle und Düsseldorf :daumen:.
    Lg Nic

  • Dotty

    Tatsächlich war Issos wahrscheinlich 328 ein Mönch fand das Datum nur doof und hats verschoben.


    Welcome an alle neuen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Willkommen, wow toll ! Du wohnst fast um die Ecke, ich komme aus Langenfeld. zwischen Kölle und Düsseldorf :daumen:.
    Lg Nic

    Dann wohnen wir quasi Tür an Tür.

    Bin auch Langenfelder.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wohne auf der anderen Seite Düsseldorfs, genauer in Kaarst, aber so weit weg ist es wirklich nicht. :) In Langenfeld bin ich nur manchmal, wenn ich mal im Ara Outlet vorbeischauen möchte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich noch ziemlich klein war hatte meine Mutter immer einen Stoffemuster Katalog eines Stoffhändlers aus deiner Heimatstadt. Einmal war ich dabei als meine Mutter dort vorort eingekauft hat. Hab ich noch lebhaft in Erinnerung. Das war für mich damals ein riesiges Geschäft, aber für kleine Kinder ist schnell was riesig ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich noch ziemlich klein war hatte meine Mutter immer einen Stoffemuster Katalog eines Stoffhändlers aus deiner Heimatstadt. Einmal war ich dabei als meine Mutter dort vorort eingekauft hat. Hab ich noch lebhaft in Erinnerung. Das war für mich damals ein riesiges Geschäft, aber für kleine Kinder ist schnell was riesig ☺️

    Das war eventuell vom Sewera in der Herrengasse. Für mich waren die Besuche dort auch ein Erlebnis, weil man da so schön bei den Stiegen zwischen den verschiedenen Ebenen hin und her laufen konnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, das war lustig.

    Schade das es das Geschäft nicht mehr gibt. Wär für mich einen Ausflug wert.

    Dafür gibt's den Happy Home und ein paar andere, kleinere Geschäfte. Der Happy Home ist zwar kleiner als in Klagenfurt, hat aber trotzdem eine enorme Auswahl. Das Schlechte (oder vielleicht doch Gute :biggrin:) ist, dass man dort nur bar bezahlen kann.

  • Wir müssen in Graz immer einen Zwischenstopp auf dem Weg zum Heurigen machen. So viele tolle Antik- und Nähläden :3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]