Anzeige:

Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • ... bin ich mir daher nicht sicher, ob ich da einen größeren Nutzen draus ziehe. Ich bin nämlich nicht sehr kreativ und halte mich gerne an Anleitungen fest.

    ... Ziel der Masterclass ist es, dass du Schneidern lernst, d.h. einen Schnitt ohne Anleitung umzusetzen 😉.
    (wobei ich das sowieso nicht verstehe, dass Leute jahrelang nähen und dann verzweifeln, weil die "Anleitung" auf Finnisch oder Suaheli ist :cool:. Irgendwann sollte man doch begriffen haben, wie es geht :pfeifen: ...)


    Alles andere hat Ute.naeht bestens beschrieben.
    Einem echten Profi, der nicht permanent labert und gackert, zuzuschauen, ist echt was wert.
    Ich bin viel sicherer und schneller geworden.
    Ich bin zwar im Moment "akademisch inaktiv", aber werde das sicher wieder aufnehmen, auch wenn die Schnitte für Plus sizes nicht optimal sind.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Als die Schneider Akademie hier im Forum angefangen hat, hat sie mich auch sehr gereizt. Aber die Modelle (bin Mitte 70) und der Preis haben mich abgehalten, aber immer wieder geschaut. Jetzt gibt es den Anfängerkurs und den habe ich mir gegönnt. Preislich in Ordnung die Teile auch näh und tragbar. Das T-Shirt und den Hoodie habe ich schon genäht und viel gelernt.

    Gruß helma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jezziez


    Die Ute.naeht hat deine Fragen glaub’s schon einiges beantwortet.


    Was ich aus meiner Erfahrung noch ergänzen kann. Wenn einem ein Schnitt nicht zusagt, nimm einen anderen und üb die Techniken der Lektion daran. Oder ändere den Schnitt nach deinem Geschmack ab.

    Ich habe mir da immer sehr viele Freiheiten gelassen.


    Und wenn du mal Inspiration oder Ideenn brauchst, was man aus einem Schnitt so machen könnte, sind wir im Forum gerne mit Rat zur Seite.


    Man muss nicht alle Einheiten nähen.


    Das Wissen was vermittelt wird und die Routine die man erhält finde ich mehr als lohnend. (Ist natürlich meine persönliche Meinung)


    Den Anfängerkurs brauchst, wenn du schon einige Jahre nähst nicht. (Kannst ihn natürlich nehmen, wenn dir die Schnitte zusagen)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]