Pfaff 130-6 - Meine alte Dame und ich

• Allerdings stell ich mir selbst die gleiche Frage, ich habe da nämlich auch noch eine "kleine" Sammlung mit ein paar tausend Nadelbriefchen.

"Kleine Sammlung" ;) Ah ja, nein bin wirklich überwältigt und sprachlos.

Könnte man solche Schränke wie sie Friedafröhlich vorgeschlagen hat, nicht irgendwie auf Antik trimmen?

• Ich habe eben doch noch eine Kiste gefunden, in der Art wie ich sie möchte

m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui

Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!

Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

Edited once, last by Foucault: Unten nochmal, Bild war zu groß ().

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Könnte man solche Schränke wie sie Friedafröhlich vorgeschlagen hat, nicht irgendwie auf Antik trimmen?

Es gibt ja auch durchaus antike Homöopathieschränke ;)

Fröhliche Grüße
    Marion

Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.

Mark Twain

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Da passen jetzt aber auch nicht alle deiner Nadeln rein, oder?

Fröhliche Grüße
    Marion

Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.

Mark Twain

• Nein, natürlich nicht. Ich hoffe aber noch andere Schränken von anderen Herstellern zu finden. Werde wohl morgen in den Keller krabbeln und mal ein Auswahl von Nadelbriefchen heraussuchen, damit ich euch mal diese kunstvollen Briefchen zeigen kann. Allein darüber könnte man Bildband machen, von Gründerzeit, Kaiserreich, Jugendstil bis zur Bauhausmoderne um. ist da vorhanden.

@Holzi ich muß da bestimmt einige nachbauen oder vom Apotheker zum Schneider umbauen. Zum Glück waren einige Eschen im Garten der Trockenheit zum Opfer gefallen und mussten gefällt werden, somit habe ich genügend Holz für solche Möbel.

m@rtin

• Ja bitte bitte zeig uns deine Raritäten an Nadelbriefchen :daumen:

Naja, wenn du schon genügend Holz hättest, ist doch Rest auch kein Problem mehr:o

• Zeit ist das größte Problem, aber ich werde immer organisierter.

Und ich habe gerade das Nählicht/ Linienlaser Projekt in Arbeit. :raddrehen:

m@rtin

• Wow, was für eine "kleine" Sammlung. Sind da vielleicht rein zufällig Nadelbriefchen "Pfaff 130BL" oder "Pfaff 130BR" bei? Er dürfen auch Schmetz oder Organ oder, oder sein. Falls du welche hast und mir je Eins gegen Entgeld überlassen könntest, kann ich den Viernadelbetrieb ausprobieren.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Wow, was für eine "kleine" Sammlung. Sind da vielleicht rein zufällig Nadelbriefchen "Pfaff 130BL" oder "Pfaff 130BR" bei? Er dürfen auch Schmetz oder Organ oder, oder sein. Falls du welche hast und mir je Eins gegen Entgeld überlassen könntest, kann ich den Viernadelbetrieb ausprobieren.

Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht. Die Nadeln sind zwar grob sortiert, aber ich hab die nur übernommen und eingelagert. Sind wohl überwiegend Industrie, habe zwar schon 130er und 134er gesehen und etliches von hauchdünn bis extrem stark und lang. Ich such ja noch nach einer Aufbewahrungsmethode, um möglichst auf einen Blick die richtige Nadel zu finden. Nach der spärlichen Bezeichnung sind es aber mehr als 4000 verschiedene Nadelsysteme, da wird hoffentlich dabei sein, was Du brauchst.

m@rtin

• Ich mach wohl besser mal ein Foto vom Nadelbriefchen.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]