Anzeige:

Sockenbingo 2021

  • Uiuiui, gerade habe ich gesehen, dass ich ja immer noch nicht meine Maschenprobe für die Lochmustersocken eingestellt habe .... aus dem selben Garn mache ich nämlich mein "Urlaubs"-Sockenpaar.

    Leider kann ich jetzt auch kein Foto machen, da ich meine Kamera nicht dabei habe ... ärgerlich. Mal schauen, ob es vielleicht über mein Handy klappt.

  • Da ich im Urlaub meist nicht ins Forum gehe, sammle ich die Urlaubssockenfotos (Start und Ende) und stelle sie nachher ein. Das zählt doch auch. Wir freuen uns doch über alle Socken-Paare!!!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man glaubt es kaum

    ....

    ich schwitze hier wie nur was

    ....

    ich bin ja auch eher der Typ für die kühleren Regionen - auf meiner Urlaubs-Wunschliste steht Island ganz oben

    ...

    aber stricken muss sein!


    Und meine Tochter versucht mir die Lochmustersocken abzuquatschen ....


    Und jetzt gibt es gleich Hühnersuppe .... allerdings ohne Nudeln oder Reis.

  • Die "summertime special" Socken sind fertig:

    Die sind so weich, dass ich sie dauernd streicheln möchte. Wie sie sich im Alltag und beim Waschen bewähren, muss sich erst noch zeigen.

    Wie angekündigt habe ich dazu jetzt die "Jahreszeiten" und "für mich" angekreuzt.

    Und das gibt Bingo Nr. 3:

    Bingo 3_2021.JPG

    ......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Und weil noch 20g übrig geblieben sind, habe ich direkt noch Babysöckchen aus dem selben Garn angeschlagen:

    Babysöckchen 3_2021_start.JPG

    Die werden dann am Wochenende mit in den Urlaub fahren.

    Zusammen mit einem Wollvorrat:

    Urlaubs-Woll-Vorrat 2021.JPG

    Nicht, dass ich die Knäul komplett verstricken werde. Aber dann hab ich etwas Auswahl. Wie schon an anderer Stelle berichtet, stricke ich gerne abends beim Quatschen im Vorzelt (hält mich von den Knabbereien ab - zumindest teilweise).

    Für die Bingokarte spekuliere ich zumindest auf "rund um die Welt" (D, Fahrt durch Österreich und Slovenien, Aufenthalt in Kroatien) und "Lieblingsfarbe" (blau).

    Was meint Ihr - würden Socken komplett in 2re - 2li (allerdings glatte Fußsohle) als "traditionell" durchgehen? Wenn ich so überlege, habe ich das anfangs quasi als "Urform" gelernt. Und z.B. Sporcherin strickt ihre Socken auch oft so (wenn ich mich recht an die diversen Fotos erinnere).

    Viele Grüße,

    Margit

  • Ich find schon, dass die durchaus als traditionell durchgehen, weil meine Mama hat früher Socken öfter links-rechts gestrickt und sie war Jahrgang 28. :herz:

    Schöne Farben nimmst du dir mit in den Urlaub. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, das sehe ich auch so. Früher gab's bei uns auch nur solche Socken. Und wir sind dich unter uns und die Regeln sind für uns.

    Wenn sich alle einig sind, dann passt das doch.

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • .(...) Was meint Ihr - würden Socken komplett in 2re - 2li (allerdings glatte Fußsohle) als "traditionell" durchgehen? (...) z.B. Sporcherin strickt ihre Socken auch oft so (wenn ich mich recht an die diversen Fotos erinnere).

    Viele Grüße,

    Margit

    Nö, ich stricke den Schaft rechts-links, ggfs. die Fersenwand versetzt re-li. Der Fußteil ist immer glatt, damit im Schuh nichts drückt.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau diesen Typ Socke meinte ich. Irgendjemand einen Einwand dagegen, die Form als "traditionell" anzusehen? Bisher gab's eher Zustimmung.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann ist doch alles klar und dem vierten Bingo bei the socklady steht nichts mehr im Wege.

    Ich kann auch noch ein Feld bei den Socken fürs Kind ankreuzen, ich habe gerade mal geschaut. "Mit Liebe verschenkt" wird es werden. Und das werden auch die nächsten Socken fürs andere Kind, weiteres nicht, da gibt es nichts mehr, was noch frei ist und passt.

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Gestern habe ich dafür mein im Urlaub angefangenes und nicht ganz zu Ende gebrachtes Sockenpaar fertig gestellt ... ich habe wieder ein Paar passende Socken !!!

    Überraschenderweise habe ich für Ende des Monats noch einmal ein paar Tage Urlaub bekommen ... also wird es wohl ein weiteres Paar "Urlaubssocken" geben dieses Jahr. Und mit meiner Mutter gibt es dann am Ende des Jahres einen Kurzurlaub (verlängertes Wochenende), oder auch zwei, mit Weihnachtsmärkten etc. ... und gemütlichem Zusammensitzen und Stricken (... und wenn wir dann mit dem Zug oder Bus fahren, eine weitere Chance auf "Urlaubssocken").

    ...

    Zitat stammt aus dem Wochen-Thread


    Fotos kann ich gerade nicht liefern, braucht noch etwas, sorry.


    Mal schauen, was ich als Nächstes aus meinem Körbchen zaubere .... vielleicht sollte ich eines meiner Ufos fertigstellen, wenn ich sie nicht komplett aufribbeln darf, weil viel zu groß geworden. Ich werde heute Abend mal schauen, was ich bei Barnaby so werkeln möchte.


    Bis später!

  • HuHu - da bin ich wieder! Rückfahrt aus dem Urlaub hat wegen Staus etwas länger gedauert, aber wir sind sicher wieder angekommen. 3 Maschinen Wäsche sind schon durch. Jetzt möchte ich mal die Hobbyschneiderin Forum Abstinenz aufholen.

    Zunächst einmal: die Babysöckchen sind in Kroatien fertig geworden.

    Auf der Bingokarte kreuze ich wie angekümdigt "rund um die Welt" (D, Fahrt durch Österreich und Slovenien, Aufenthalt in Kroatien) an.


    Im Urlaub habe ich das nächste Paar angefangen, hier nachgereicht das obligatorische Startfoto:

    Rippensocken_2021_start.JPGDie traditionellen Rippensocken in blau sind auf der Nadel (Socke 2 hat gerade die Fersenwand erreicht). Diese Regia Wolle "Boho Color" ergibt so ein "psychedelisches" Muster, das aber leider bei den blauen Rippen nicht wirklich zur Geltung kommt. Ich stricke wie üblich mir Nadelspiel Nr.2.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]