Sockenbingo 2021

  • Schau mal hier, Anleitung dann ein Beitrag weiter unten.

    Hier ist noch das Bild dazu:

    Sockenferse ohne Fersenwand mit Maschenaufnahme

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Mein 9. Paar ist fertig.


    IMG_0181.jpeg

    Wahnsinn, was für ein Tempo du vorlegst. Ich wäre froh, wenn ich soviele Socken in einem Jahr schaffen würde. Aber leider komme ich nicht zum Socken stricken, meine Nachbarin hat mir heute Wolle für einen Schal geschenkt, genau in meinem Farbschema. Die wäre sonst in der Tonne gelandet, das konnte ich nicht zulassen. Gleich wird angenadelt, aber eben keine Socken.


    Falls wir dieses Jahr mal länger Auto fahren dürfen, gibt es sicher Socken, weil da ein Schal zu unhandlich ist, aber vorher passiert bei mir in Bezug auf Sockenbingo wahrscheinlich eher nichts.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ^^

    Ich merke, da habe ich wieder jemanden mit der Fersenart infiziert.

    so isses :D

    Wahnsinn, was für ein Tempo du vorlegst. Ich wäre froh, wenn ich soviele Socken in einem Jahr schaffen würde. Aber leider komme ich nicht zum Socken stricken, meine Nachbarin hat mir heute Wolle für einen Schal geschenkt, genau in meinem Farbschema. Die wäre sonst in der Tonne gelandet, das konnte ich nicht zulassen. Gleich wird angenadelt, aber eben keine Socken.

    Bei mir ist das total unterschiedlich. Letztes Jahr habe ich weder gestrickte Socken getragen, noch welche gestrickt. Diesen Winter vernachlässige ich meine neue Baby Lock Gloria und meine anderen Nähmaschinen und stricke Socken wie eine Wilde. Ein angefangener Schal mit Gomitolo von Lana Grossa liegt hier auch noch. Den muss ich wieder aufriegeln, denn der rollt sich wie wild in glatt rechts. Ich glaube den stricke ich im Perlmuster neu.





    Neue Socken sind auch schon wieder angeschlagen, diesmal in der Farbe des Jahres ( für das 9. Paar gab es übrigens das Bingofeld Wiederholungstäter und ganz entspannt)


    IMG_0182.jpeg



    Wolle ist abermals About Berlin Cashmere Vintage von Lana Grossa.

    Das Muster kommt von [Blockierte Grafik: https://sockenstrickvicky.wordpress.com/2019/11/03/diemelsee-goes-eifel/]

    Liebe Grüße Gabi

  • Die erste Minecraft-Socke ist fertig. Nun will ich aber ein anderes Paar einschieben. (Vielleicht werden es auch 2). Und zwar Socken für die Baby Born Puppe, die ich gerade bestricke. Damit es auch zählt, hier das Start-Foto:

    Baby Born Socken_start.JPG

    Mini-Wollreste, 4-fädig, mit Nadelspiel 2 gestrickt, 40 M angeschlagen - so eine Baby Born hat ganz schön stramme Waden.

    Für das Bingo könnten das Grrrr-Socken werden. Zum einen weil ganz schön kniffelig, zum anderen, weil der ausgewählte Rest fast nur aus Fäden besteht, die son 2-3 Rd ergeben. Ihr seht ja die Fäden unten raus schauen. Das wird ein Vernähfest.:ironie:

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :fies: Das zweite Paar für's Sockenbingo 2021 ist fertig.


    Socken-Bingo 2021.jpg


    Hier das Bildchen - finde :skeptisch: den Fehler ....


    Sockenbingo Paar Nr. 2.jpg


    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :denker: Ich versteh' grad mal nur "Bahnhof".


    Pro einem gestrickten Sockenpaar markiere ich ein Kästchen auf der Bingo-Karte. Ein Bingo habe ich dann erstrickt, wenn eine Reihe (längs, quer, diagonal) durchgehend markiert ist.


    Oder hab' ich da irgendwas falsch verstanden?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst pro gestricktem Paar alle Kästchen ankreuzen, die passen. Das können dann auch mehrere pro Paar sein, nicht nur eines.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Sockenpaar Nr 10


    IMG_0183.jpeg


    Das ergibt auch das erste Bingo :)


    IMG_0184.jpeg


    Neu angeschlagen habe ich auch, das lohnt aber noch nicht zu zeigen, weil es erst 5 Reihen sind.
    Ich kann aber schon verraten, dass es Socken für meinen Schatzi zum Valentinstag werden, gestrickt mit einer Wolle mit Yak. Foto kommt dann morgen.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na gut, dann streichen wir jetzt deine ganzen Bingoeinträge, hast du nicht mitbekommen, dass du erst den Joker angeben musst?

    Wie es nun weitergeht, erfährst du weiter unten















    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Na gut, ich lasse mir was einfallen :biggrin:

    Eigentlich hatte ich ja vor den Joker erst ganz zum Schluss zu besetzen, falls kein anderes Bingofeld mehr über ist :)8


    Jetzt aber erstmal Valentinssocken


    IMG_0185.jpeg


    Ich hoffe ihr könnt die Herzchen erkennen :herzen:

    Wolle ist wie zu erkennen Lana Grossa About Berlin Yak Salt.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und nun komm ich mit meinen Mini-Söckchen hinterher:)8

    Es sind zwei Paar für eine Baby Born Puppe geworde, aber nur das erste zählt (weil vorher angemeldet).

    Zwei Paar Puppensöckchen

    War zwar kniffelig, hat aber Spaß gemacht. Also keine Grrrrr-Socken. Nein nein!

    Daher gibt es leider auch kein neues Bingofeld, das ich ankreuzen könnte. Macht aber nichts.

    Jetzt mache ich mich an Socke 2 vom Paar mit dem Minecraft Muster.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch was gestrickt aus Sockenwolle: ein Stirnband aus doppelt genommenen Sockenwolle in wollweiß, einmal von Buttinette und einmal von Langyarns. Ein einfaches Rippenmuster, schnell gestrickt und ratifiziert fertig und schon mal ein Kreuz.

    Stirnband aus Sockenwolle

    Ein Anfangsfoto gibt's nicht, dafür ging es zu schnell. Habe ja nur an drei Abenden jeweils ein oder zwei Stündchen gestrickt.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Die Valentine Yaks sind fertig IMG_0186.jpeg


    An der Spitze habe ich noch grau eingefügt, weil ich Sorge hatte das Knäuel reicht nicht. Ich muss mal den Rest noch wiegen, ich habe beim ersten Socken aufgehört mit Yak zu stricken als das Knäuel noch 51 Gramm wog. Ich finde aber tatsächlich, dass das grau in dieser Farbzusammenstellung überhaupt nicht auffällt.
    Damit ergibt sich jetzt das Feld * Wir feiern die Feste...* und somit ein zweites Bingo :)

    Beim fertigen Socken schiebt sich das Herzmuster fast ineinander wie bei Mojosocken.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin‘s schon wieder ^^


    Ich habe Gumgum Socken mit Hebemaschenmuster angeschlagen, von denen ich noch nicht recht weiß ob sie mir gefallen. Mich irritiert es ein wenig, dass die bunten Streifen vom Bündchen sich noch nicht wiederholt haben.
    wolle weis ich nicht so genau. Das blaue Knäuel dürfte aus der Opal Claude Monet Serie stammen. Das Liliane entweder Meilenweit von Lana Grossa oder Austermann Sockenwolle. Die Hebemaschenmuster sind so versetzt, dass sich im Wechsel Streifen mit der einen und Streifen mit der anderen Wolle hochziehen. IMG_0194.jpeg

    Liebe Grüße Gabi

  • MarieCurie die Kombi GumGum mit Hebemaschen ist spannend. Bin gespannt, wie das aussieht, wenn ein Stück mehr gestrickt ist.

    Vielleicht wird das so eine Inspriation wir letztes Jahr @schnuffilein76's Erklärung zu den Minecrat-Socken.

    Meine sind jetzt fertig:

    Minecraft-Socken

    Hier sieht man zwar nicht beide Socken komplett, aber auf diesem Foto wirken die Farben am besten. Es ist dann Gr 36-37 geworden.

    Dafür kann ich das Bingofeld "re-li-Muster" ankreuzen. Es sind 33g Wolle übrig, je 2x Rapport für ein weiteres kleines Paar. Das mach ich wieder mit dem selben Muster - das wäre dann der Doppelpack. Ich habe 48 M angeschlagen, je nachdem, wie es auskommt, könnte 22/23 oder 24/25 rauskommen. Mal sehen. Ich stricke auf jeden Fall wieder parallel, damit die Socken dann auch gut zusammen passen. Startfoto muss ich noch nachreichen.

    Viele Grüße,

    Margit


    PS: von links sieht das Muster übrigens auch klasse aus:

    Minecraft_2021_ von links.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]