Charmant durchs Murmel Jahr 2021

    • Offizieller Beitrag

    Kuckuck - das erste fertige Teilchen ist in der Galerie.


    Das Ballonkleid nach rosarosa (Schnitt Feli 2.0) in Größe 92 ist fertig. Fehlten nur noch die Ärmelbündchen, die hab ich gestern Abend echt nicht mehr geschafft.


    Genäht komplett ohne Änderungen und nur ein bisschen getüddelt wie gewünscht. Ich finde, das Panel und der Schnitt wirken schon alleine, da braucht es nicht viel. Und in dieser Größe ist das eh niedlich ;)


    Weiter gehts. Ich hab noch ein paar....

  • Genäht komplett ohne Änderungen und nur ein bisschen getüddelt wie gewünscht. Ich finde, das Panel und der Schnitt wirken schon alleine, da braucht es nicht viel. Und in dieser Größe ist das eh niedlich ;)


    Weiter gehts. Ich hab noch ein paar....

    :applaus:Stimmt, es ist ein süßes Panel und wunderhübsch.:herz:


    Nach deiner gestrigen Stärkung beim Griechen läuft's heute umso besser. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, sag mal, Rita - wie früh bist du denn schon unterwegs? Wow!

    Um 6 Uhr rappelt bei mir der Wecker, aber der Wecker der neben mir liegt rappelt schon um halb sechs, weil er nicht mehr schlafen kann und aufstehen will, er trägt Kompressionsstrümpfe, die er selbst nicht anbekommt, also muss ich raus. :na:


    Das Ballonkleidchen ist sowas von süß, du hast recht, da braucht es kein extra Getüdel mehr. :herzen:

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter im Takt.


    Der Girly Sweater - ebenfalls aus einem Panel - ist in die Galerie gewandert. Auch hier fehlten nur noch die Bündchen und der Tüddelkram.


    Genäht: ein Girly Sweater nach Schleiferlwerk in Größe 92 - ohne Änderungen.


    Ich mag die Farben, ist echt mal was Anderes. Und das braune Bündchen und das tolle grüne Modal erden das aprikot. Beides kommt im Panelmotiv vor und passt perfekt. Ein ganz klein bisschen Tüddel - ohne gehts nicht, aber eben dezent. Und das Label passt so schön zum Motiv und die beiden Schleifen zu den Farben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schönen Sonntag. Es regnet mal wieder, also schöne Ausrede, um im Nähzimmer zu verschwinden ;)


    Ich habe die Kombi mit dem Reh fertig. Da fehlte nur noch die Handarbeit - genäht hatte ich sie gestern schon. Heute nur noch Knopf annähen und Schleifen und Bild machen.


    Die Kombi besteht aus: Oberteil himmlische Vani (Himmelblau) in Gr 92 - Legging Cushy Legs (Freebook von Schleiferlwerk) in Gr 92


    Beides ohne Änderungen genäht. Und wieder nur dezent getüddelt. Aber ein bisschen darf, das sieht süß aus bei den kleinen Mäusen.


    Mal sehen, wann das bei der Murmel nachlässt. Sie verlangt immer weniger nach "vergiss bloss die Schleifen nicht" .... :rofl:


    Jetzt hätte ich noch das Shirt zum Schulanfang mit dem Traktor auf dem Tisch und einen Kundenquilt muss ich auf die Longarm packen. Mal sehen, wieviel ich davon heute schaffe. Ist schließlich Sonntag....

    • Offizieller Beitrag

    So, da bin ich schon wieder.


    Ich habe mich dazu entschlossen, mal noch ein UFO zu beenden. Das Teil hat mir ein wenig Kopfzerbrechen gemacht.


    Ich möchte aus dem Einhorn Panel (ist schon länger in der Galerie, sonst wärs ja kein UFO) ein Kleid Happy Keyla nähen.


    Leider ist das Panel für das Vorderteil nicht breit genug. Es war also alles schon zugeschnitten - und dann lag es. Fehlte die Idee und dann lass ich sowas einfach gerne liegen - bis zum St.Nimmerleins-Tag machmal :tomatenaugen:


    Nun, keine gute Idee, wenn das Kind noch rauswächst und da ja kein Nachschub an Kindern in Sicht ist.... sollte es wohl besser mal zeitnah fertig werden.


    Einhorn Vorderteil.jpg


    Hier mal das Bild vom - mittlerweile - zugeschnittenen Vorderteil: ihr seht, es ist ordentlich zu schmal, also war auch nichts mit wegtricksen von 1-2cm. Und ich hab keine Ahnung, warum ich da nicht einfach schon früher drauf gekommen bin - ich hab vom Rest des Kombistoffes einfach die Breite zugeschnitten, die fehlt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und so.... :mauer:


    Ich werde also jetzt als Erstes das Vorderteil zusammensetzen und dann das Kleid nähen. Murmel ist schon freudestrahlend neben dem Tisch rumgehopst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, aktueller Nähstand:


    Ich habe die Seiten angenäht, abgecovert und darüber was zur Zierde angebracht. Murmels Choice ... aber alles, was sie glücklich macht.


    Dann schön das Framilon angenäht, Oberteil an Passe genäht und sofort richtig toll abgecovert.


    Bügeln - dabei merken, dass das blöde Einhorn aufm Kopp steht - jetzt: Pizza im Ofen - mag nimmer..........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    nun, im Wochenthread war es schon zu lesen: was bin ich auch so doof und nehm das Kind mit zum Großhandel :rofl:


    2 Outfits hat sie mir ausm Ärmel geleiert. Eigentlich sollte ich für eine Kundin was besorgen und mir einen anderen als möglichen Kombipartner anschauen.


    Gut, den Kombipartner hab ich mitgenommen - Bild ist in der Galerie. Daraus wird ein Babyanzug Oskar nach dem Schnitt von rosarosa. Da muss ich nur nochmal nach der Größe fragen, der wird für eine Kundin.


    Die beiden anderen sind natürlich für die Murmel. Die eine Kombi soll ein Schlafanzug werden - Schnitt Happy Pearl. Ist fertig geklebt und müsste nur zugeschnitten und durchgenäht werden. Wenn .... ja wenn ich den Schnitt finden würde. Ich seh mich den Kram grad nochmal ausdrucken :mauer: Dann mach ich ihn aber gleich ne Nummer größer....


    Die zweite Kombi soll unbedingt ein Kleid werden. Und der Kombistoff in lila passt perfekt zu den Blüten - auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht. Draußen regnet es mal wieder und das Kunstlicht hilft bei Lila nicht wirklich. Beide Stoffe waren im Ausverkauf für unter 6 Euro/Meter - also hab ich mich breitschlagen lassen.


    Nur Zeit war mal wieder ausverkauft..... Und die Idee, welches Kleid das mal werden soll, gabs leider auch nicht dazu. Wir werden also sehen. Ich hab mir aber vorgenommen, dass die Stoffe nicht wieder Schrankleichen werden und zügig verarbeitet werden sollen - daher sind sie gleich im Album gelandet.


    Da guck ich nämlich selbst alle paar Tage rein um zu sehen, was noch an UFOs rumfliegt ;) Das motiviert ungemein!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pffff, ich dachte, Du seist Profi bei Nr 4 und dann lese ich so einen Anfängerfehler hier... "Kind mit zum Stoffkauf nehmen" Das kann doch nur schief gehen :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich geh dann schonmal in die Mittagspause. Der Feger ist heute mal wieder bei der Oma und lässt die Stricknadeln glühen. Es ist erstaunlich, was man alles schafft, wenn sie mal ein paar Stündchen nicht da ist ;) Ich freue mich, wenn die Schule wieder losgeht :rofl:


    Ich habe das Kleidchen mit dem Einhorn aufm Kopp fertig, ich habe den Girly Sweater mit den kurzen Ärmeln fertig, die passende Leggings wartet nur noch auf das Covern. Ich habe den Einschulungspulli fertig, der wartet noch auf die Bilder.


    Und die zwei Hosen für meinen Papa, die ich kürzen und covern sollte, sind soweit auch fertig.


    Tschakka ... jetzt erstmal Mittag. Und dann schau ich, wie lange die Kurze noch bei der Oma bleibt :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    gestern dank Diskussion mit dem Mann über die Wohnzimmergestaltung nochmal zu Ikea gefahren :rofl: Danach waren wir beide platt.


    Dafür habe ich mir aber einen Schnitt fürs Murmelkleid ausgesucht und schon ausgedruckt. Wenn der neue Wohnzimmertisch aufgebaut und die Couchen neu bezogen sind, kann ich das in Angriff nehmen.


    Es wird Happy Bibiane von Happy Pearl werden. Schnitt hab ich, aber noch nie genäht, ich denke aber, der ist perfekt für den Sweat und die Herbst-Winter-Saison :daumen:

  • Na, dann putz' ich schon mal meine Brille und warte neugierig auf ;) Augenfutter.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier gehts grad Schlag auf Schlag - die Häkeldecke in mint und grau ist auch fertig und fotografiert. Bild ist in der Galerie.


    Gehäkelt habe ich wieder C2C und mit 3 Bobbeln von/mit Papatya Garn.

    Die Decke ist ziemlich genau 1x1m groß und hat die perfekte Größe für ein Baby. Und ich mag das Garn sehr gerne - fasst sich gut an, ist herrlich weich und lässt sich schnell und gut verarbeiten. Und günstig ist es auch ;)


    Morgen zeige ich euch dann noch die Einschulungskombi, die ist ja auch schon fertig und endlich scheint mal die Sonne zum Bildermachen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    endlich mal wieder was Neues von mir. Neben aktueller Unlust und vielen Aufträgen bin ich nicht wirklich weiter gekommen.


    Jetzt endlich mal die Bilder vom Einschulungsset geknipst - bei dem Sommerwetter geht das natürlich endlich mal und super. Bilder sind in der Galerie. Traktor für 2021 abgehakt :daumen:


    Und weil das Bügeleisen eh grad an war und das UFO auf der Maschine lag, hab ich noch ein paar Nähte extra gemacht. Mein innerer Streifenmonk ist erstmal wieder befriedigt.... :D und das Kleidchen hat schnell Fortschritte gemacht.


    Anprobiert ist es auch schon - passt soweit prima, ich kann es fertig machen und die Murmel hat es schon zum ersten Schultag vorbestellt :daumen: Sind noch gut 2 Wochen - schaff ich! Und es wäre wieder ein UFO weniger!


    glitzer kleid.jpgglitzer streifen.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher - die Mama ist eine Schulfreundin von mir und es wird morgen abgeholt. Aber ob Valentino Bescheid weiß, kann ich dir nicht sagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]