Charmant durchs Murmel Jahr 2021

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das schaffst du schon. Für Panele kann man jeden Schnitt nutzen, es gibt aber auch ganz tolle, die speziell für Panele ausgelegt sind.


    Da findest du ganz bestimmt was. Nur Mut!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Doch, kenn ich :) ich hatte allerdings die Vorstellung, dass du aus dem Garn Taschen gemacht hast. Denkfehler meinerseits ?(

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    schön wieder was von dir zu lesen :knuddel:


    Das mit der Bobbeltasche habe ich auch anders verstanden und dachte hmmmm noch nie davon gehört.


    Pixibücherhülle werde ich mir wieder merken müssen, denn mein Patenkind ist schwanger und im Umfeld sind einige Kinder auf die Welt gekommen. Hat jedoch noch etwas Zeit.


    Dein Umzug scheint ja alles gut geklappt zu haben und wenn die Maschinen schon alle wieder laufen, dann kannst du aufatmen. Was meinst du damit wenn du schreibst "drüben" ist damit noch das Atelier gemeint oder hast du dich daheim auf div. Zimmer ausgebreitet :biggrin:.


    So ich werde jetzt auch mal zusehen, dass ich wieder ans nähen komme. Habe mir überlegt wie ich mein Home-Officeplatz aus meinem Kreativzimmer bekomme, so dass ich endlich ohne noch vorher den Bürokram wegräumen zu müssen, Maschinen aufbauen um evt kurz mal näher zu können. Der Aufwand für evt mal kurz zu nähen war mir immer zu groß, weil anschließen ja auch wieder umgemodelt werden musste........ Bin zuversichtlich :tanzen:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chero,


    beides - irgendwie ;) "Drüben" ist noch das alte Atelier. Ist ja im Nachbarort.


    Hier daheim habe ich jetzt 2 Zimmer. Eins mit Stoffen und den Maschinen und das zweite ist Büro und das neue Zuhause der Longarm. Irgendwann - die ist nämlich noch nicht wieder aufgebaut. Und eigentlich dringend, weil ich Aufträge habe.


    Aber eins nach dem anderen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    es ist Ostern und die Mädels langweilen sich schon so, dass sie mir und dem Murmel Papa ordentlich auf die Nerven gehen. Ich glaube, heute Nachmittag brauch ich eine Stunde Nähzeit und somit Auszeit von den Zicken :rofl:


    Ich habe gerade 2 neue Projekte in die Galerie bzw mein Jahres-Album gepackt. Es sind 2 süße Panele, die vor ca 4 Wochen hier eingetrudelt sind.


    Einmal mit dem niedlichen kleinen Fuchs und einmal mit dem zuckersüßen Reh.


    Aus dem Reh wird eine Himmlische Vani werden in Größe 122. In den Schnitt haben wir uns verliebt, er steht der Murmel super und lässt sich schnell nähen. Ich weiß garnicht, warum der so lange ungenutzt auf der Platte schlummerte.


    Aus dem passenden Jersey in Jeansoptik soll es dazu noch was für die Beine geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nur eine einfache Legging wird oder eine Bikerhose mit Biesen. Letzteres gefällt mir glaube ich besser besser dazu. Zumal die Vani lange Ärmel bekommen soll - also eher was für den Übergang als den Hochsommer.


    Aus dem Fuchs wird ein Kleid - für den Sommer - mit kurzen Ärmelchen. Happy Pearl hat ein neues Schnittmuster rausgebracht und das möchte ich dafür nutzen.


    Bei den Designbeispielen ist ein süßes Kleid dabei gewesen,aber den Schnitt davon hätte ich nicht und müsste ich kaufen. Den Schnitt von Happy Pearl hab ich schon, da ich eine Flatrate für das Jahr 2021 gekauft habe im Dezember. Also wird dieser genommen. Happy Dannika heißt er.


    Ich finde es zwar schade, dass die bisher erschienenen Schnitte 2021 von Happy Pearl nicht so der Burner sind. Denn wer sich in der Szene etwas auskennt, sieht sofort - das ist "bedient". Denn die Schnitte sind seeeehr ähnlich mit 2 identischen Schnitten, die schon seit ein paar Monaten auf dem Markt sind und sich wie geschnitten Brot verkaufen von einem angesagten Label. Aber gut, ich hab die Flat als Katze im Sack gekauft, muss ich jetzt wohl mit leben und sie dann auch nutzen, wenn sie schonmal bezahlt sind. Ist mir aber eine Lehre - mach ich nie wieder. Zumal bisher die Schnitte von Happy Pearl immer was Neues und Frisches waren und keine abgekupferten Kopien. Aber soweit nur meine Meinung.


    Also - zuschneiden ist angesagt. Die Himmlische Vani hab ich schon - da such ich jetzt meine Tüddelbox. Weiß der Geier, wo die hingestellt wurde beim Umzug :mauer: Aber ich werde sie schon finden, dann kann ich nach dem Kochen gleich noch was nähen.


    Für das Sommerkleid kann es sein, dass ich von dem Blumenstoff (Kombi) noch was nachbestellen muss, da es ursprünglich nur für einen Pulli und kein Schwing/Drehkleid gedacht war. Ist aber nicht so schlimm - dieser Anbieter ist noch nicht so extrem überrannt und nicht nach 2 min ausverkauft, also kann ich noch nachbestellen.


    Soweit der Plan für heute!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ja, die Stoffe sind wirklich traumhaft schön - der Druck ist toll und die Farben sind genau unser Ding.


    Die Bikerhose, die ich zu dem schwarzen Leo-Outfit genäht hatte, mache ich nicht wieder. Die passt nicht wirklich, der Sitz ist grottig. Auch nach Änderungen ist das nicht gut. Ich hab da andere Ansprüche.


    Es gibt eine ähnliche Legging. Ich weiß grad nicht, wie der Schnitt heißt und von wem er ist. Ich hab ihn aber schon gekauft, liegt auf der Platte. Eine liebe Kollegin hat ihn mir empfohlen, die kennt die Murmel und ihre Statur.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Tüddelkisten sind gefunden ;) Ein gutes Haus verliert halt doch nix. Aber jetzt muss ich erstmal arbeiten, danach nähe ich für die Murmel weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn sich in deinen "Tüddelkisten" auch die Schleifen befinden :denker:, mmmhhh

    dann nur gut das ja ein Haus nix verliert. :daumen: Was hätte da wohl deine Murmel gesagt.


    Viel Spaß wünsch ich dir :herzen:

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, da denk ich lieber nicht dran :rofl: Ja, da sind auch die Schleifen drin - die haben eine eigene Kiste! Und dann noch eine mit den Spitzen etc.


    Eigentlich die zwei wichtigsten Kisten, wenn es nach der Murmel geht! :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann Glückwunsch, dass du die wichtigsten Kisten wieder gefunden hast.


    Wir haben dann anscheinend ein schlechtes Haus, ich vermisse seit 3 Jahren meinen Klebeminenstift mit den Ersatzminen, er ist bis heute verschwunden.

    Ich dachte wenn ich neu kaufe, taucht er wieder auf, aber nix, beim umziehen von einem in ein anderes Nähzimmer, dachte ich jetzt findeste ihn bestimmt, aber wieder nix, er ist und bleibt verschwunden.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Rita, das ist ärgerlich - kenne ich aber tatsächlich auch.


    Seit unserem privaten Umzug sind unsere Kaffeelöffel verschwunden. Ärgerlich, denn das Set kann man nicht mehr nachkaufen, obwohl WMF und Nachkaufgarantie.


    Dann haben wir billige Löffel gekauft - über 20 Stück, die wir für die Taufe brauchten. Auch die sind bis auf 4 alle verschwunden........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir sind vor fast 5 Jahren, von einem 11Zimmerhaus, in eine 4Zimmerwohnung gezogen und mussten alles verkleinern. Ich suche auch noch diverse Sachen. Aber meine Nähstube hab ich komplett mitgenommen, nichts vermisse ich bis heute und das ist die

    Hauptsache.

    LG Brigitte

  • Dann Glückwunsch, dass du die wichtigsten Kisten wieder gefunden hast.


    Wir haben dann anscheinend ein schlechtes Haus, ich vermisse seit 3 Jahren meinen Klebeminenstift mit den Ersatzminen, er ist bis heute verschwunden.

    Ich dachte wenn ich neu kaufe, taucht er wieder auf, aber nix, beim umziehen von einem in ein anderes Nähzimmer, dachte ich jetzt findeste ihn bestimmt, aber wieder nix, er ist und bleibt verschwunden.

    Ich glaube, dieser Schuft macht mit unserer Küchenschere gemeinsam Urlaub in der Karibik. Die weigerte sich nämlich auch beharrlich, beim Küchenabbau wiederaufzutauchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    nur kurze Meldung: ich bin noch am Werkeln :)8 Nicht, dass ihr denkt, hier geht ja garnichts mehr.


    Heute habe ich 3 Schnittmuster endlich komplett kopiert, alle 3 schon zugeschnitten und ein Shirt genäht.


    Heute war das Batshirt dran. Genäht war es sehr schnell. Das Entscheiden, welche Ärmel und welcher Ausschnitt war eigentlich das zeitintensivste. Zumal die Murmel mitquaken wollte ;) Nachdem wir uns geeinigt hatten, ging es dann innerhalb von 15 min.


    Jetzt muss ich nur noch den Ausschnitt covern, dazu hatte ich dann aber kurz vor der Tagesschau keine Lust mehr und da wir morgen früh um 5 Uhr schon im Auto sitzen müssen Richtung Bremen, habe ich jetzt nach der Tagesschau auch keine Zeit mehr. Alles ist gerichtet für morgen und ich verziehe mich ins Bett.


    Am Samstag ist immer noch genug Zeit zum Nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute gibts das Fledermausshirt für die Murmel und für euch ;) Ist schon in die Galerie gewandert.


    Die Erklärungen hab ich direkt zum Bild geschrieben. Ich glaube, davon nähe ich noch ein paar - gibt ja noch jede Menge Möglichkeiten mehr, den Schnitt abzuwandeln (alles im Schnitt enthalten). Steht der Murmel ganz prima und sie findet es auch klasse.


    Sieht sie nicht schon fast wie ein Teenie aus auf dem Bild?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, Kinder werden immer viel zu schnell groß!

    Wie Recht du hast, obwohl ich in der momentanen Situation ganz froh bin, dass meine schon groß sind.


    Wieder ganz toll geworden das Shirt und ja richtig Teenielike. :herz:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmts? Hat mich auch total erschreckt auf dem Bild. Auf Bild mit Kopf sieht es zwar nicht mehr so aus, da sieht man schon, dass sie erst 7 ist, aber auf dem Ausschnitt..... das Murmeli wird groooohooooss :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]