Anzeige:

Charmant durchs Murmel Jahr 2021

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, Mädels,


    ich bin wieder da :tanzen: Und müde. Aber glücklich.


    Habe 4 Stoffe fürs Geschäft gekauft. Gut, gell? Unter 4 Meter! Dafür aber ein wenig beim Weihnachtsdekokram eskaliert - wer lässt denn da die schönsten Sachen liegen, wenn es 80% Rabatt gibt :rofl:


    Am Wochenende wird das Haus dann weihnachtlich. Bis dahin heißt es ab morgen wieder Alltag. Also erstmal die Aufträge abarbeiten und dann habe ich das Probenähen bis zum 15.12.


    Davon darf ich euch ja leider erstmal nichts zeigen, sondern erst, wenn die Stoffe in den Handel kommen. Also wird das nachgeholt - nächstes Jahr im August. Ist die Winterkollektion 2022.


    Mal sehen, ob ich dann noch was für die Murmel genäht bekomme. Ich möchte ja eigentlich gerne die Jacke für sie in Angriff nehmen. Die bräuchte sie auch. Erstmal wieder richtig wach werden :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HI, willkommen im Alltag, auch ich mußte meine Kur ( Schlaganfall im Juli) letzte Woche Dienstag abbrechen weil in dem Gebiet die Corona Infektionen durch die Decke gingen. Dadurch keine Therapien, Bewegungsbäder und keine Pension wo ich weiter übernachten hätte können. :( Ich hatte gerade begonnen mich zu entspannen. Vielen Dank an Alle die sich nicht impfen lassen - aber könnten. :( außer jene Mitmenschen bei welche eine medizinische Indikation dagegen besteht. Hedi

    • Offizieller Beitrag

    Och Mensch, Hedi, das sind aber keine guten Neuigkeiten. Du hattest dich so auf die wohlverdiente Auszeit gefreut und das ist ja auch medizinisch angebracht. Ich hoffe, du kannst das bald nachholen!


    Naja, Alltag ist heute erstmal weniger. Ich bin zwar schon seit 9 Uhr auf deutschem Boden, aber seitdem nix gemacht. Außer den Papa ins Krankenhaus gefahren - zum dritten Mal in 6 Wochen. Und ein kleines Nickerchen danach. Aufträge gedruckt, Rechnungen bezahlt und Essen auf Rädern bestellt :biggrin: Produktiver wirds heut garantiert nimmer!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    ich hab mir mal das Jacken-UFO zurecht gelegt. Bild ist in der Galerie.


    Wenn ich jetzt noch rauskriege, was zum Geier ich mir dabei gedacht hatte - dann kann ich es eigentlich fertig nähen :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    am Freitag Abend haben wir spontan die Boosterimpfung bekommen - habt ihr ja sicher im Wochenbeitrag gelesen. Und mich hats voll aus den Latschen gehauen. Daher ist erstmal alles liegen geblieben.


    Da ich Abgabetermin fürs Designnähen habe, bin ich nun erstmal an diesen Teilen dran. Heute habe ich das erste Oberteil schon fast fertig geschafft - neben den Weihnachtsaufträgen.


    Habe es gestern gleich wieder übertrieben und prompt die Quittung mit einer schlaflosen Nacht kassiert. Ich sollte langsam machen. Auch wenn mir das Wochenende fehlt. Dafür war aber das nächste Wochenende fürs Boostern eingeplant - also stimmt der Zeitplan nach hinten eigentlich. Weiß auch nicht, warum meine To-Do-Listen nachts mit mir Karusell fahren :motz:


    Egal, ich schraube einen Gang runter und ein Teilchen nach dem anderen. Ich wollte gerne für die Murmel noch das eine oder andere Teil für den Urlaubskoffer nähen - aber das ist nicht soooo tragisch, wenn das nicht klappt. Jedenfalls mach ich mich deswegen nicht verrückt.


    Erstmal die wichtigen Aufträge und das Designnähen - dann schau ich, wieviel Tage es noch bis Weihnachten sind :rofl: und dann kann ich immer noch in Panik verfallen! :xmas-lol:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö - Bettkrank war ich eigentlich noch nie :rofl: Aber wenn sich die Gedanken drehen, da kanns schonmal rund gehen!

    Oh, dass kenne ich auch! Man wird wach und dann fängt man an zu denken und aus der Nummer kommt man auch nicht raus! Nicht mal Schäfchen zählen hilft. Ich hoffe, dir geht es wieder besser, vielleicht war auch noch ein bisschen Jetlag im Spiel. Wenn wir aus China zurückgekommen sind, dann hatte ich mal einen Tag damit zu tun - die sind uns ja auch auch 7 Stunden voraus, aber USA da brauchte ich immer Tage um wieder in den Rhythmus zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt - nach Westen ist easy - das ist wie eine durchgemachte Partynacht. Nach Osten ist heftiger. Das merke ich jedes Jahr mehr.


    Ich habe für diesen Fall Schlaftabletten. Nehme ich nicht sehr oft - ich glaube, die Packung mit den 20 Stück ist schon mind. 5 Jahre alt :D Aber gestern Abend habe ich eine genommen und durchgeschlafen. Da fühlt man sich gleich wieder wie ein neuer Mensch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin nicht untätig - auch wenn es wahrlich genug Gründe gäbe, mal 5 grad sein zu lassen....


    Aber nähen lenkt ja auch ab. Gibt aber gute Neuigkeiten vom Papa. Trotzdem: hier wird genäht.


    Ich habe fürs Designnähen schon einen Girly Sweater fertig und eine Happy Dannika als Kleid - so niedlich mit Bubikragen :herz: So schade, dass ich es euch noch nicht zeigen kann.


    Ich geh dann mal den nächsten Stoff zuschneiden. Sobald das alles genäht und im Kasten ist, gehe ich an den Murmel-Wintermantel. Die 4 Tage muss die Murmel halt noch warten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bin noch da, auch wenn ich zwischenzeitlich gefühlt unter den Aufträgen vergraben war :rofl:


    Ich habe gerade noch ein Bild in mein Album geladen: meine Schulfreundin möchte gerne für ihre Tochter eine Tasche fürs Schwimmzeug.


    Die Stoffe durfte sie sich beim letzten Besuch aussuchen: außen werden es Sterne in petrol und mint und innen mit dem g*len Tula Pink Stoff und einer kleinen Innentasche in orange.


    Als Schnitt habe ich einen Taschenschnitt von Farbenmix vorgeschlagen. Den Namen vom Schnitt muss ich nochmal raussuchen, den hab ich grad nicht im Kopf.


    Ich geh dann mal werkeln. Hab heute schon den Quilt für Baby Ron auf Reisen geschickt - davon gibts heute Abend dann auch Bilder. So langsam lichtet sich die Liste, aber es ist schon noch ein bisschen was zu tun.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Häkeldecke für die Schwiegertochter in spe ist übrigens auch fertig. Es regnet grad mal nicht, also schnell Bilder gemacht und in die Galerie gepackt.


    Ich hoffe, sie freut sich. Der Sohn hat ja eine Decke von mir und die rückt er - bei aller Liebe - nicht raus :rofl: Und die graue Farbverlaufsdecke der Tochter fand sie so schön, dass ich ihr nun auch eine gemacht habe.


    Wie ein fruchtiges Sorbet aus Beeren sind die Bobbel geworden. Das hat richtig Spaß gemacht. Und die Wolle ist so dick - Häkelnadel No 7! - das konnte ja nur kuschelig werden.


    Die Decke ist nicht groß - nur 95cm breit und ca 140cm lang. Aber da die Schwiegertochter nur "ein laufender Meter" ist ;) passt das ziemlich gut zum Einkuscheln auf der Couch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, dankeschön - der ist niedlich. Ich hab ihn mal gleich runter geladen. Dieses Jahr wird das nix mehr, aber den probiere ich ganz bestimmt mal aus!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]