Charmant durchs Murmel Jahr 2021

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Wocheneinkauf ;) Aber er hatte halt auch die Brötchen und die frische Wurst fürs Mittagessen dabei ;) Und da wir normalerweise Punkt 12 essen, hing der Magen um 2 dann ziemlich im Keller.... :rofl:


    Dafür gabs heute Abend lecker selbstgemachte Burger *schmatz* :kochen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    es ist Samstag und alle sind ausgeflogen. Endlich mal wieder sturmfreie Bude :tanzen:


    Ich habe gestern Abend noch einen neuen Schnitt rauskopiert und zugeschnitten. Ich habe ja letzten Dezember die Flatrate für alle neuen Schnitte von Happy Pearl gekauft. Nun kam "Happy Tamica" raus und ich dachte, das wäre ein schnelles Projekt zwischendurch zum Stoffabbau.


    Ja, Stoff brauchts ne Menge. Für das Sommerkleid in Tunikalänge in Größe 122 sind 1 Meter Jersey und 3 Meter Rüsche fällig :mauer: Da geht was weg aus dem Tüddelvorrat. Gut, dass der reichlich ausgestattet ist.


    Mit dem Jersey konnte ich mich erst nicht entscheiden - da liegen auch einfach zu viele rum. Dann wurde es dieser hier: Bild ist in meinem Jahres-Album. Das war 1 Meter und ich bekam ihn für meinen Geburtstagsgutschein. Perfekt zu diesem Stoff hat die Murmel eine zartgrüne Jeans im Schrank und ich habe noch einen halben Meter zartgrünes Leinen hier für eine kurze Hose. Also noch mehr Stoffabbau. Passt.


    Die 3 Meter Saumverzierung ist mittlerweile auch angenäht: eine altrosa Bogenspitze aus dem Vorrat - harmoniert gut mit dem Stoff und auch den grünen Hosen.


    Tamica 1 Spitze.jpg


    Die obere Passe sieht auf den Beispielbildern schon super aus. Ist auch im Ebook sehr ausführlich erklärt, wie man sie näht. Sie ist komplett gedoppelt.


    Ich mach mich dann mal an die Fuddelarbeit. Hoffentlich ist es fertig, bevor die Meute hier wieder einfällt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Fertig! :party:


    Das perfekte Projekt für einen Vormittag oder Nachmittag. Dank guter Erklärungen lässt es sich super nähen und geht flott von der Hand. Ich denke, auch für ambitionierte Anfänger gut umzusetzen.


    Und genau rechtzeitig fertig: die Bande ist mit Brötchen wieder da (nicht wie letzte Woche :rofl:) und die Murmel hat es auch schon anprobiert!


    Steht ihr super, ist total luftig und leicht und mit 122 bei 118 cm Körpergröße passt es sicher auch nächstes Jahr noch, da es ein wenig locker ist. Vllt hätte auch eine 116 gereicht, aber dann hätte es nur dieses Jahr gepasst.


    Also, von mir mal wieder eine Kaufempfehlung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    neues Projekt - noch ist ja ein wenig Zeit dafür, aber ich fange lieber schonmal an.


    Bild ist in meinem Album. Gewünscht wird ein Set zur Einschulung vom kleinen Valentino und seiner Mama. Die ist eine Schulfreundin von mir und da sie nix gefunden hat, was ihr gefallen hat und es musste unbedingt ein Traktor drauf, hat sie sich an mich gewandt.


    Klar helf ich da. Es soll eine Schultüte werden mit dem großen Traktormotiv, dazu aus passenden Stoffen noch ein Shirt und von mir gibts als Geschenk dazu auch noch ein Schlampermäppchen.


    Freu mich drauf, das wird cool. Und mal wieder ne Abwechslung - die letzten 3, die ich genäht hab, waren ja meine Mädchen. Die waren alle rosa :)8 Da wird so ne coole Tüte mal was anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Moin in die Runde,


    ich hab grad nen Lauf.... :daumen:


    Ich hab die Drachen endlich angeschnitten! Ich habe die beiden Stoffe in grün und rosa schon mindestens 1 Jahr im Regal stehen und bin nie dazu gekommen, mal was daraus zu nähen. Ich finde die aber soooo toll!


    Aber jetzt: eine Lenkertasche und eine passende Zipper Bag sind es geworden. Bild ist in der Galerie. Schnitt und Stoff schön abgelagert, also perfektes UWYH :daumen:


    Ich habe schon ewig keine Lenkertasche mehr genäht und das hat richtig Spaß gemacht. Auch die Mini Zipper Bag war mal was Besonderes mit dem Stoff - ich hab genau die Motive ausgeschnitten und ich find, das ist richtig cool geworden.


    So, weiter im Takt. Liegen noch ein paar Aufträge hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon ewig keine Lenkertasche mehr genäht und das hat richtig Spaß gemacht.

    Mit was hast Du die Lenkertasche verstärkt, damit sie in Form bleibt?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    einmal mit Volumenvlies und die andere Seite mit starker Bügeleinlage (welche das genau ist, kann ich dir nicht sagen, das ist auch so ein NoName-Eigenteil meines Großhandels, da steht nur Vlies 28 drauf)

    • Offizieller Beitrag

    So, statt sich weiter übers Wetter zu beschweren, gehe ich jetzt einfach ins Nähzimmer.


    Der Mann spielt mit der Murmel Playstation, die sind also beschäftigt.


    Ich möchte heute eine Babykombi in Größe 56 nähen. Eine minikleine Bux mit kurzen Beinchen, dazu ein Sonnenhütchen und ein Shirt, dass bestickt werden soll.


    Meine Güte, das Zeug ist ja winzig! Ich trau mich garnicht, das Schnittmuster auszuschneiden...... :shocked:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Höschen und Mützchen sind schon fertig.


    Jetzt erstmal Mittagspause. Das Papa-Murmel-Gespann zockt immer noch :mauer: Ich mach mir jetzt Reste warm.


    Dann gehts weiter. Nebenbei hab ich schon 4 Aufträge mitgemacht. Das entspannt die kommende Woche hoffentlich etwas!

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    noch ein UFO beendet: die Waffel-Häkeldecke. Bild ist in der Galerie.


    Es waren nur noch Fäden zu vernähen, das habe ich schon vor Wochen gemacht. Und dann Bilder. Dazu kam ich irgendwie nie. Jetzt nachgeholt.


    Das Babyshirt kann ich grad nicht weitermachen, mein USB Stick von der Stickmaschine hat sich verabschiedet :motz: Erstmal einen neuen bestellt. Normalerweise hat der Mann das Zeug kistenweise irgendwo gebunkert, aber wenn Mama was braucht, waren die Kinder oft schneller :mauer:


    Ich hab mir jetzt einen mit Nähmaschinen-Motiv gekauft ;) Den klaut mir dann wenigstens keiner!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die steht noch eingepackt im Flur. Ich hab am Wochenende so viel zu tun gehabt und heute hab ich Kopfweh....


    Ich muss erst noch 2 größere Sachen fertig machen - dann darf ich sie zur Belohnung auspacken. Irgendwie muss man sich ja selbst motivieren ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die steht noch eingepackt im Flur. Ich hab am Wochenende so viel zu tun gehabt und heute hab ich Kopfweh....


    Ich muss erst noch 2 größere Sachen fertig machen - dann darf ich sie zur Belohnung auspacken. Irgendwie muss man sich ja selbst motivieren ;)

    Das könnt ich nicht bringen!!! nee, never ever :respekt:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nuneinen tollen neuen Multi da stehen, die Maschine auch schon aufgebaut, aber noch nicht mal angeschaltet, weil zu viel Zeugs mit Keller und Kinderzimmern ist. Das tut auch weh...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    heute ist Murmeltag ;) Es soll ein neues Girly Sweater Shirt geben.


    Vor ein paar Wochen gab es eine Schnitterweiterung (Add-On), die ich mir natürlich sofort geholt habe, aber ich habe noch garnicht genau geschaut, was ich damit so alles anstellen kann.


    Bild von den Stoffen ist schon im Album. Das sind so zarte, seidenweiche Stoffe - ich liebe diese Aquarelljerseys einfach. Bioqualität und zarte Motive - da kann ich ja einfach nicht wiederstehen und es liegen davon auch noch einige im Schrank ;)


    Dazu kombinieren möchte ich den cremefarbenen Musselin. Und da das so luftig-zart ist, wird es auf jeden Fall noch was für den Sommer. Ich stelle mir dazu eine coole Jeans vor - die Murmel wird darin zum anbeißen aussehen :herz:


    Jetzt beschäftige ich mich mal mit den Add-Ons und schaue, was genau ich davon umsetze.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ein Auftrag ist verschickt - Bild in der Galerie.


    Ein Babyset in Größe 56-62 - das ist ja soooo winzig. Und soooo süß :herz:


    Schnittangaben habe ich in der Galerie mit dazu geschrieben. Die Stoffe sind alle ganz brav UWYH - die Herzen sind von Jos Outfit mit dem Pferd und natürlich sind so ganz winzige Sachen ideal, um "Reste" aufzubrauchen. Ist sogar immer noch was übrig - der ist aber auch süß, da kann ich bestimmt noch was niedliches draus zaubern.


    Und seit längerer Zeit mal wieder was gestickt und nicht nur Namen auf Windeltaschen :king: Die kleine Katze ist einfach niedlich. Und Mini Schleife - darf natürlich auch nicht fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    hier gibts heute noch ein schnelles Shirt für die Murmel mit einem ganz tollen besonderen Panel - Bild ist in meinem Album.


    Ein Happy Zipfelchen in Größe 128 wird es werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]