Kam Snaps für Anfänger

  • Also snaply war atemberaubend schnell. Ich habe vorgestern Abend geordert...und heute geliefert bekommen. Mit der Hauspost. Nur zum auspacken bin ich noch nicht gekommen :)


    Korrektur: die Bestellung war von gestern Vormittag... die müssen das sofort verpackt und in die Post gegeben haben. *beeindruckt_bin*


    LG
    neko

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Amazon hat seine Logistik auch im Griff...wenn sie wollen und nicht mal wieder 24h-Service verkaufen wollen. (Früher ging das nämlich auch ohne Aufpreis). Oder wird das gar nicht von Amazon verschickt? Egal... die sind beide super schnell. Sehr erfreulich.


    Ich habe meines inzwischen entpackt. Farbe B8 ist *g...igantisch*.


    Und ich gehe mal die Bilder von meinem Mittagessen in den Computer stecken (Mal wieder eine Bentobox gepackt. Nur so zum Spaß).

    LG
    neko

  • Ohja, das man die Farben aussuchen konnte ist sehr sehr nobel! Sonst bekommt man immer irgendetwas dass man absolut nicht brauchen kann...


    Yeah, ein Bento :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Snaply hat da gerade so ein 'Angebot': 1 Starter-Kit mit 300 Kam-Snaps. 6x50 Stück, freie Farbwahl aus der Palette. Ich glaube, das ist das, welches Du auch gefunden hattest.


    Ich habe auch noch gleich ein Tütchen T8 Kams gekauft zum üben/testen. Die 300 Stück sind T5.


    LG
    neko

  • Bei mir waren es 250 Stück, aufgeteilt in 10 Farben. Ich kanns kaum erwarten :D Aber Amazon sagt sie kommt nicht vor dem 24.11 und spätestens am 29.11. Snaply hat aber schon versendet makiert... ich mag nicht waaaarten... :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie ist heute angekommen :D Den ersten Snap hab ich verhauen, aber der Seitenschneider hats gerichtet :D Ich geb sie nie mehr her :D


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :herz::wolke7:

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage: weiter vorne im Thread geht jemand auf Kamsnaps aus Metall ein. Dazu würde mich interessieren, ob es irgendwo welche zu kaufen gibt, die von oben wie von unten mit der Kappe abschließen. Meine Schwester hat solche an einem Wenderock - so sehen die Druckknöpfe von beiden Seiten super aus. Mit Plastik finde ich das nicht schön, aber die Kamsnaps aus Metall, die ich gefunden habe, sehen genauso aus wie die normalen Anorakdruckknöpfe aus Metall - also von unten nicht sehr schön.


    Hat jemand eine Idee was ich meine bzw. wo man die bekommen kann? Das wäre echt toll!


    Aber ich muss jetzt trotzdem grade noch loswerden, dass ich seit heute nachmittag für die normalen Anorakdruckknöpfe eine Prym-Zange habe und dass mit dieser Zange einfach alles super einfach läuft... Ich bin begeistert!!!


    Lg, Sina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ihr alle so begeistert seid von euren Snaps lass ich auch mal eine Frage da: bekommt ihr die Knöpfe immer schön gleichmäßig hin? Also wenn ich die mit der Zange festdrücke dann wird der Dorn in der Mitte nicht schön mittig plattgedrückt sondern verschiebt sich oft zur Seite. Oft auch so sehr, dass der Snap nicht mehr zu gebrauchen ist... und die sind ja nicht eben einfach wieder abzumachen :confused:
    Ich gebe mir wirklich Mühe und passe auf, dass alles exakt mittig in der Zange liegt. Und trotzdem wird es nicht immer ordentlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bekommt ihr die Knöpfe immer schön gleichmäßig hin? Also wenn ich die mit der Zange festdrücke dann wird der Dorn in der Mitte nicht schön mittig plattgedrückt sondern verschiebt sich oft zur Seite. Oft auch so sehr, dass der Snap nicht mehr zu gebrauchen ist... und die sind ja nicht eben einfach wieder abzumachen :confused:


    Hey, bist Du sicher, dass oben der richtige Metallbolzen eingesetzt ist? Meine Zange wurde mit 2 verschiedenen geliefert und oben war der Metallbolzen für die größeren Plastikknöpfe (T8) eingebaut und unten der schwarze Plastikeinsatz für die "normalen" (T5). Nachdem ich den Bolzen gewechselt habe, klappte es alles problemlos. (kuck hier: http://www.1bis3.de/Umbau-Snapzange:_:132.html)
    Und die Knöpfe bekommt man eigentlich ziemlich leicht wieder runter. Wenn man von dem Metallbolzen oben das Gummiteil abzieht kann man seitlich den Snap zusammendrücken, hier gibt es eine Anleitung dazu http://www.1bis3.de/KAM-Snaps-entfernen:_:134.html (ich hoffe die links sind ok, da sie ja zur Beantwortung der Frage beitragen)

  • Also ich habe damit kein Problem, bei meinem Set war auch eine Aale dabei mit der ich vorher erst ein loch mache.
    @ Frau Elster: Ich denke aber es liegt vielleicht am falschen Einsatz. Hast Du mal nachgeschaut, dass Du den richtigen Einsatz in der Zange hast.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir war nicht bekannt, dass es MetallKamSnaps gibt. Ich habe gerade mal gegoogelt, aber kein ordentliches Bild dazu gefunden. Könnte evtl. jemand mal eines zeigen (also vom MtallKamSnap im Stoff)? Wäre toll, dank. Gibt es die MetallSnaps auch in verschiedenen Farben?


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Da ihr alle so begeistert seid von euren Snaps lass ich auch mal eine Frage da: bekommt ihr die Knöpfe immer schön gleichmäßig hin? Also wenn ich die mit der Zange festdrücke dann wird der Dorn in der Mitte nicht schön mittig plattgedrückt sondern verschiebt sich oft zur Seite. Oft auch so sehr, dass der Snap nicht mehr zu gebrauchen ist... und die sind ja nicht eben einfach wieder abzumachen :confused:
    Ich gebe mir wirklich Mühe und passe auf, dass alles exakt mittig in der Zange liegt. Und trotzdem wird es nicht immer ordentlich.


    Dass Du den richtigen Einsatz drin hast, genau mittig zielst und inzwischen mit mehr Übung das auch problemlos mittig hinbekommst, davon gehe ich einfach mal aus und halte mich an das ENTFERNEN der Snaps.
    Man nehme: einen Fön und eine Gabel.
    Mit Fön schön heiss machen und mit Gabel den Snap auseinanderwackeln. Geht wunderbar (vielleicht nicht unbedingt aus hitzeempfinlichen Stoffen....)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, da hänge ich mich auch nochmal an... Ich liebäugle auch mit der Anschaffung einer KAM-Snap-Zange. Taugt das Angebot von amazon was? Ich würde auch mehr ausgeben, wenn dadurch sichergestellt ist, dass das Ding tadellos funktioniert. ;)
    Wie sieht denn euer Langzeittestergebnis aus? :D

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Ich glaube nicht dass es einen Unterschied macht wo man die Zange bestellt, ich habe bei diversen Bekannten die Zangen gesehen, alle anderswo gekauft, andere Verpackung, und immer das gleiche Teil.


    Mein Set ist aus einem der online Shops die die Dinger zuerst hatten und einen guten Setpreis mit 250 Snaps hatten.


    Zur Tauglichkeit:


    Ich finde die Snaps nett, sie kommen bei mir an kleine Täschchen und ähnlichen Kram. Ich habe sie auch an einer Bluse, da sind sie mir zu dick und zu schwer.


    Zur Verarbeitung:


    Wenn man viele Knöpfe eindrückt finde ich es schon extrem anstrengend, da geht die Prym Zange tausendmal besser.


    Mein Fazit:


    Nettes Gimmick, aber nach 3 Jahren habe ich von den 250 Knöpfen bestimmt noch 200, und zig Packungen Prym Knöpfe anstattdessen verbraucht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schaut doch bitte mal in unsere Werbepartner -Liste! Da steht jemand mit Kam-Snaps und den Zahlen 1-3 ;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die meine ich. Die Prym Zange hat eine viel bessere Kraftünertragung, von der Snap-Zange habe ich das Gefühl einen Tennisarm zu bekommen ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Da ihr alle so begeistert seid von euren Snaps lass ich auch mal eine Frage da: bekommt ihr die Knöpfe immer schön gleichmäßig hin? Also wenn ich die mit der Zange festdrücke dann wird der Dorn in der Mitte nicht schön mittig plattgedrückt sondern verschiebt sich oft zur Seite. Oft auch so sehr, dass der Snap nicht mehr zu gebrauchen ist... und die sind ja nicht eben einfach wieder abzumachen :confused:
    Ich gebe mir wirklich Mühe und passe auf, dass alles exakt mittig in der Zange liegt. Und trotzdem wird es nicht immer ordentlich.


    Ich lege die Zange beim Drücken auf meinen Nähtisch auf und drücke so - alles wird wunderbar und "mittig" und läßt sich auch prima öffnen und schließen.
    Und so habe ich vor ein paar Tagen auch ein krummes Mittelteilchen noch mal grade gebogen gekriegt, das meine Freundin nur mit Handkraft gedrückt hatte.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]