Hilfe bei den Messern

  • Bei Druckluft scheiden sich die Geister. Ich mache es nicht, mir ist die Gefahr zu groß, dass ich mehr Fusseln hineinpuste.

    Mein Dealer hat mir das auch abgeraten, da pustet man mehr hinein als raus, nur wenn das Gehäuse ab ist, dass alles durchgehen kann arbeitet er mit Druckluft.


    Ich sauge auch mit dem Trinkhalm, damit komme ich überall gut hin.

    Hallo, das säubern mache ich auch nach jeden Projekt , allerdings mit einem Pinsel. Aber das sich soviel unter der Stichplatte ansammelt =O, da hatte ich ja mal eher drauf kommen können...

    Die Enligthen ist im Fusseln schlucken ein kleines Schweinchen, da meint man wirklich man hat alles und wenn man die Platte abschraubt kann man sich nur wundern was da noch drin hängt, ebenso zwischen Messer und Gehäuse, das lässt aber mit dem Trinkhalm alles gut aussaugen.


    ÜBRIGENS: Den Staubsauger mit dem Trinkhalm nicht auf die höchste Stufe stellen, das bekommt ihm nicht so gut.

  • Also diie Trinkhalmidee finde ich klasse. Ich glaube ich muss morgen gleich schauen, wo ich so einen bekomme oder ich frage mal bei der einen Nachbarin hier in der Nähe, deren Kindern ich schon Sachen genäht habe - die sind inzwischen so alt, dass sie so einen Trinkahlm nicht mehr haben, allerdings irgendwie habe ich im Kopf, die hatten mal so ein Teil.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ÜBRIGENS: Den Staubsauger mit dem Trinkhalm nicht auf die höchste Stufe stellen, das bekommt ihm nicht so gut.

    Ich habe ihn nicht auf höchster Stufe gehabt, aber mein Staubsauger stellt sich einfach aus. Er braucht dann auch eine ganze Zeit, bis er wieder funktioniert. Mag sein, dass mein Miele da besonders empfindlich ist, aber ich benutze diesen Trinkhalm nicht mehr. Da hab ich echte Bedenken, dass ich mir den Staubsauger schrotte.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ihn nicht auf höchster Stufe gehabt, aber mein Staubsauger stellt sich einfach aus. Er braucht dann auch eine ganze Zeit, bis er wieder funktioniert. Mag sein, dass mein Miele da besonders empfindlich ist, aber ich benutze diesen Trinkhalm nicht mehr. Da hab ich echte Bedenken, dass ich mir den Staubsauger schrotte.

    Hallo, da kann sich mein Miele direkt anschließen. Ist auch einfach ausgegangen und ich hatte ihn nicht auf höchster Stufe laufen....heute läuft er wieder, als wäre nichts gewesen. :irre:

    Ich habe echt gedacht, dass der Staubsauger den Geist aufgegeben hat...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, Mielesauger schalten sich ab, wenn der Saugwiderstand zu hoch wird. Überlastungsschutz für die Technik.

    (Ich saug sowohl privat als auch dienstlich mit Miele...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, Mielesauger schalten sich ab, wenn der Saugwiderstand zu hoch wird. Überlastungsschutz für die Technik.

    (Ich saug sowohl privat als auch dienstlich mit Miele...)

    Danke für die Information...👍

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, eben habe ich nocheinmal die gleiche Naht genäht, wo meine Babylock letztens ein bisschen gestreikt hat. Jetzt nach dem Saubermachen läuft sie wieder einwandfrei und schnurrt über die ganzen Nähte...perfekt ✅

    Messer habe ich jetzt noch nicht gewechselt, diese wären nach dem Probestück der gleichen Nähte dran gewesen, wenn sie da wieder gestreikt hätte. Ergo, was so eine Wellnessbehandlung ausmacht...😁

    Liebe Grüße
    Maria

  • Mein Staubsauger ist auch ein Miele. Hatte das Problem noch nie, dass er sich ausgeschaltet hat. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre alt. Vielleicht ist es bei neueren Modellen anders. Unterste Stufe und los geht's bei mir. Solange ist er ja auch nicht eingeschaltet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HolziSew mein Miel Staubsauger ist bereits 11 Jahre alt und ich dachte, er gibt den Geist auf, egal. Ich probiere beim nächsten Mal den anderen Staubsauger aus...;)

    Liebe Grüße
    Maria

  • "Wellnessbehandlung" klingt sympathisch. :)

    Mit meinem Staubsauger hatte ich wirklich das Problem noch nie.

    Aber meine Mikrowelle hatte einmal das gleiche Phänomen. Ich glaubte schon sie wär kaputt. Rechnung hervorgekramt, Mist genau 14 Tage nach Garantieablauf. Nach einer Stunde ging sie dann von selber wieder an:/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir hatten mal einen Tag vor Garantieende den Fall, dass unser Dampfreiniger den Geist aufgab. Da musste dann auch tatsächlich Sonntags der Amazon-Mitarbeiter belästigt werden, warten auf Montag wäre hier echt nicht möglich gewesen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]