Anzeige:

Frage Coverstitch - Welche kaufen?

  • Also wenn ich Google bemühe finde ich zumindest noch einen Versandhändler, der sie vorrätig hat. Ich bin mir immer nicht sicher ob man hier die Links posten darf...


    Bei meinem Händler neulich sprachen sie von Lieferfristen von mindestens 3 Monaten, und dass man im Moment sowieso nie weiß, weil Corona alles durcheinanderbringt....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Zusage für Dezember von der Rostocker Händlerin.
    ...wenn sie pünktlich beliefert wird ...
    Ich bin Nr. 3 auf der Warteliste ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe eine Zusage für Dezember von der Rostocker Händlerin.

    Apropos Rostock un VÖLLIG OT:

    Du bekommst einen neuen Stoffladen vor Ort, Traumbeere eröffnet eine Filiale (falls Du sie nicht kennst, die Jacquards haben eine tolle Qualität, finde ich, und die Jerseys/Sweats auch -und immer farblich abgestimmt inkl. Bündchen UND preislich deutlich attraktiver als Albstoffe).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...oh danke!

    Muss ich mal forschen, wo und wann ...

    Ich habe es heute auf Facebook gesehen und beneide Dir (deren Versand ist nicht gerade schnell, daher hätte ich die auch gerne vor Ort....)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich jetzt aufgrund des Preises (noch 16% statt 19% Mehrwertsteuer) und vor allem der Einweisung für die Warteliste der Baby Lock Euphoria eines Händlers in der Nähe entschieden (Februar bis März hieß es).

    Die BLCS hat mir einen deutlich zu schmalen Durchlass und ich hoffe mit der Euphoria auf ein tolles Nähen ohne große Probleme. Mit Effektgarnen hat die Verkäuferin zudem echt schicke Sachen gezaubert. Aber ohne ihre Kniffe würde ich glaube nur einen geringen Teil des wahren Potentials nutzen können. Und in der Wartezeit werde ich wohl mal nach nützlichen Tutorials suchen - und guten Preisen für die ganzen tollen Garne, die ich dazu brauche...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, dass Deine Entscheidung die richtige ist. Die Wartezeit ist ärgerlich aber Du wirst umso glücklicher sein, wenn sie da ist. Du kannst ja schon mal die Sommershirts in Angriff nehmen und zuschneiden. Dann geht es im Frühjahr schneller.

  • Puh, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

    Außer dem schmalen Durchlass gibt es also nichts zu meckern?

    Könnt ihr da vielleicht noch mal eine Rückmeldung zu geben, wie problematisch ihr das findet? Dass sich der Stoff dadurch verschiebt, wäre für mich tatsächlich ein Problem. Ich habe bei meiner Janome nämlich auch das Problem, dass der Stoff nicht gerade transportiert wird und das nervt gewaltig. Von daher wäre mir aureichend Platz schon wichtig. Ich kann Stoff schon etwas rollen oder raffen, damit er weniger Platz braucht, aber langfristig könnte es schon sein, dass es mich ärgert, wenn dann ein Projekt nicht mehr da durch passt. Zumindest in der Preisklasse möchte ich eigentlich keine Abstriche machen.

    Verdammt, dann wäre die Euphoria vielleicht doch die "richtige" für mich?

    Oder wie haltet ihr es mir guten gebrauchten BLCS zum Testen? Ich habe allerdings so ein wenig die Befürchtung, dass eine Babylock nicht ohne guten Grund abgegeben werden würde :/

    Mit der Janome 2000 hatte ich auch zuerst mein Glück versucht. Zum Glück war es eine recht günstige gebrauchte Maschine, die auch wieder schnell gehen durfte.


    Die BLCS habe ich wirklich schätzen gelernt. Sie macht kaum (keine kann ich nicht behaupten, liegt aber zu großen Teilen sicher an mir) Fehlstiche. Sie geht über dick und dünn, hat einen kräftigen Motor (ist mir persönlich manchmal zu schnell) und über den schmalen Durchlass wurde schon alles geschrieben.


    Zu deiner Befürchtung: Ich gebe demnächst meine BLCS aus reinem Luxusgrund ab. Zum Runden bekomme ich die Euphoria von meinem :love: geschenkt. Ohne den Sprung ins nächste Lebensjahrzehnt hätte ich den Wechsel jetzt sicher nicht gemacht. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Durchlass, den Kniehebel, den absenkbaren Transporteur, ...

    Du findest hier im Forum aber auch Gegenstimmen zur Euphoria - nicht nur, was den Preis angeht.


    Die BLCS ist zum Kennenlernen sicher eine gute Wahl, besonders weil du dir den Ärger, den viele mit anderen Maschinen hatten, wie z.B. Fehlstiche, weitestgehend ersparen kannst. Ich weiß noch, wie fasziniert ich im Fachgeschäft war, als die Verkäuferin mir die BLCS vorführte und sich nicht einmal die Covernaht wieder von Zauberhand auflöste, was bei meiner damaligen Janome gefühlt bei jeder zweiten Naht so war. =O


    Ob du gleich noch mehr Geld ausgeben magst, kannst nur du selbst entscheiden. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Entscheidungsfindung :S:/:) .

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich eben an der BLCS saß kam mir noch folgender Entscheidungsaspekt in den Sinn: Wenn du wenig Platz zum Stellen der Maschine hast oder sie immer wegpacken musst, würde ich dir die BLCS empfehlen. Sie ist im Vergleich zu anderen Covermaschinen, ob Janome oder Euphoria, wirklich schuckelig klein und trotzdem ein Powerpaket.

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Mh, also ich muss mir noch ein System für die Maschinen überlegen oder die Kinder von meinem Tisch verbannen... Aber der schmale Durchlass ist für mich ein absolutes k.o.-Kriterium.

    Ich ärgere mich nur gerade etwas, dass die meisten Händler einen Liefertermin im Dezember angeben und meiner nicht und jetzt auf einmal rauskam, dass eine Einweisung unter Corona nicht stattfinden kann. Ich hoffe, dass sie mir trotzdem das Wichtigste zeigen und ich bis dahin vielleicht mit Impfung doch die Einführung kriege. Da hat die Warterei vielleicht doch nen Sinn :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, für die Einweisung könnten sie sich ja mal was überlegen, bei meinem Händler gibt es diese Acrylscheiben im Raum und auf einer Seite sitzt die Händlerin und auf der anderen sitzt man selbst an der Maschine. Das geht schon alles wenn man will...


    Mit den Lieferterminen ist das glaube ich grad überall so eine Sache, das sind alles nur "vielleicht eventuell wenn alles klappt" Aussagen. Kann sein dass Dein Händler einfach nicht so optimistisch ist wie andere ;) Ich kann mir aber auch vorstellen dass die die gleich ne ganze Palette nehmen eher beliefert werden als die die drei Maschinen bestellen.

  • Mein Händler gibt Juni an... 😕

    Es ist die erste babylock, für die ich mich interessiere, daher frage ich mich: ist das normal bei denen, wenn ein neues Modell rauskommt? Oder ist das Corona geschuldet, weil alle plötzlich neue Maschinen brauchen?


    LG MissPiggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade gestern noch mal nach meiner Euphoria-Bestellung im Rostocker Fachgeschäft gefragt - bisher steht der Liefertermin Dezember...
    Ich bin Nr. 3 auf der Bestelliste :pfeifen: ...

    Ob das "immer" so ist bei BL :confused:?

    Keine Ahnung - die hochpreisigen Kombigeräte waren für mich noch nie interessant, und die Enlighten hab ich gekauft, als sie schon laaaange auf dem Markt war ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wenn die Einweisung in die neue Maschine nicht sofort stattfinden kann, würde ich dafür auch einen späteren Termin akzeptieren. Einfache Covernähte bekommst Du garantiert sofort hin und für die speziellen Tricks ist es sogar eher vorteilhaft, wenn Du Deine Maschine schon gut kennst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Maschine ist relativ einfach zu bedienen, wenn du dich mit der Anleitung hinsetzt und danach vorgehst, hast du das ziemlich schnell raus und wenn Fragen sind können wir bestimmt auch weiterhelfen.


    Das mit den Lieferzeiten kann ich auch nicht so ganz verstehen, als ich bei morgens meinem Händler anrief wurde mir gesagt dass die nächste Lieferung in ein paar Tagen kommen würde, nachmittags rief er an und sagte ich könne die Maschine abholen, die Lieferung sei gerade gekommen.

    Ich habe mal gerade geschaut, er hat als Lieferzeit 3 - 4 Tage stehen, ob es so ist oder ob er vergessen hat die Lieferzeit zu ändern kann ich jetzt nicht sagen.

  • Ich habe meine Maschine online in der Hauptstadt gekauft. Dieses Fachgeschäft gab mir als 'Geschenk' einen Gutschein für das Einweisungs-Video von Courleys mit.


    Da ich sie bisher noch nicht auspacken durfte :kaffee:, habe ich das Video auch noch nicht angesehen. Ich finde aber, dass die BLCS schon recht selbsterklärend war, das erwarte ich bei der Euphoria auch. Das Handbuch der BLCS war sehr einfach, aber ausreichend.


    Zur Lieferzeit: Ich musste ca. vier Wochen nach online- Bestellung (via Telefon und Direktkontakt) warten. Im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut!:)

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber der schmale Durchlass ist für mich ein absolutes k.o.-Kriterium.

    Das kann ich sehr gut verstehen. Erst die letzten Tage habe ich mich wieder geärgert, dass ich nicht noch eine Woche warten konnte, bis die Euphoria auf dem Tisch steht: Geburtstags-Outfit_01.jpg

    Die Sichtnähte am Double-Fleece (Kurzpulli aus Ottobre Woman 5/2020) und auch auf dem Walkstoff (Rock aus Ottobre Woman 5/2016) haben mir die ein oder anderen grauen Haaransätze gebracht. Das Durchschieben der Stoffteile durch den Minidurchlass war wirklich nicht schön und ich musste doch das ein oder andere Mal wieder auftrennen, weil ich mit dem Aussehen oder der Lage nicht zufrieden war. Die Freude auf die Euphoria stiegt dadurch noch mehr :)8

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Zur Lieferzeit: Ich musste ca. vier Wochen nach online- Bestellung (via Telefon und Direktkontakt) warten. Im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut!:)

    Das ist aber nicht Schuld der "Anbieter" ;) ...
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die liebend gerne mehr Umsatz machen möchten.
    ...aber so'n kleiner Provinz-Laden steht auf der Liefer-Prioritäten-Liste nun mal nicht ganz oben.

    Ich habe trotzdem nicht beim Online-Dealer bestellt (als ich bestellt hab, konnte der ein oder andere noch "sofort" liefern).

    ...nicht wegen einer Einweisung (ich hatte noch nie eine Einweisung :o), sondern weil ich will, dass der Laden hier Geld verdient und irgendwie überlebt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]