Anzeige:

Stickgarn von Alterfil für Bernina 590

  • Hallo zusammen,


    ich möchte soo gern mal Garn von Alterfil bestellen, leider gibt es das hier in der Gegend bei keinem Geschäft zu kaufen. Ich brauche nur keine großen Mengen Nähgarn, hab schon soviel, und bestellen für eine einzelne Garnrolle lohnt nicht so richtig...

    Aber ich brauche Stickgarn. Deshalb wollte ich fragen ob jemand schon mal das Stickgarn von Alterfil auf den neueren Berninas probiert hat? Möchte ungern eine größere Menge bestellen und dann feststellen, dass die Maschine das nicht mag :)

  • Zur Zeit ist eine Bestellung im Shop ab 29,-- Euro portofrei.

    Falls das zuviel ist, würde ich einfach mal anfragen was der Versand einer Stickgarnrolle zum Testen kostet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Zeit ist eine Bestellung im Shop ab 29,-- Euro portofrei.

    Falls das zuviel ist, würde ich einfach mal anfragen was der Versand einer Stickgarnrolle zum Testen kostet.

    Danke für den Hinweis :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Seit wann das denn? Mittwoch, als ich bestellte, noch nicht. So habe ich für ca zwanzig Euro bestellt, bei diesem Angebot hätte ich für neun Euro bestimmt noch mehr reingetan, bis 75€ war es da halt doch etwas zu weit noch...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also gestern war es noch ab 75 Euro versandkostenfrei... Aber zum Glück gibt es da ja noch diversen anderen Schnickschnack den man immer mal brauchen kann. Jetzt hoffe ich nur dass das Garn gut funktioniert :)

  • Gerade geguckt:


    Die Aktion geht bis zum 31.12.


    Ich brauche Overlockgarn und blaues Nähgarn, perfekt 😍

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Danke, das Garn ist gerade angekommen und die Maschine stickt schon fleißig, scheint gut zu gehen :)

    Ich benutze eh ein Zusatzteilchen was auf den vertikalen Garnrollenhalter gesteckt wird um Konen hinstellen zu können. Eine reicht mir aber, den von Bernina brauche ich da nicht. Und geht richtig gut mit den 3000m Konen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soo, falls es wen interessiert, als Oberfaden funktioniert das Stickgarn einwandfrei. In der Spule hmm naja... Ich hatte einiges seltsame Geknuddel, als ob der Faden von der Spule fällt, besonders am Anfang von vollen Spulen. Hatte ich bei Isacord nicht so erlebt.

  • Wieso sollte Stickgarn als Unterfaden funktionieren? Gehört nicht zum Aufgabenbereich eines Stickgarns.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, zum FSL sticken aber sinnvoll... Ich sag ja auch nicht, dass das Garn schlecht ist. Nur dass es als Unterfaden nicht so gut funktioniert, falls es in Zukunft mal für wen anders relevant ist ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe kürzlich auch den Unterfaden farblich genau haben wollen, weil man die Stickerei auf beiden Seiten sehen kann.

    Da nehme ich immer Alterfil S120 in passender Farbe des Stoffes, klappt tadellos.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann musst Du ja bei jedem Farbwechsel auch den Unterfaden wechseln?!?!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ja und? Kann man doch machen? Lace ist eh oft einfarbig, oder maximal 2-3 Farben, da ist das nicht weiter schlimm. Und bei anderen Motiven spult man dann eben nur ein bisschen was auf die Spule, oder hat viele Spulen vorrätig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke seit dem es bei Brother die erste Kombimaschine gab, also etwa 20 Jahre. Ich habe immer das Stickgarn auch in der Spule verwendet. Sieht meiner Meinung nach besser aus , und wenn mal ein Stich nach oben gezogen wird fällt das nicht auf. Bei der Brother ist das Spulenwechseln schneller als das einfädeln des Oberfadens. Meine inzwischen 4. Stickmaschine (Brother ) nimmt außerdem jedes Garn , hauptsache gut gespult .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]