Habt ihr Lust auf wichteln?

  • Ich benutze solche Lunchbeutel für mein Essen im Büro.


    Brote packe ich in eine Metalldose (den Geruch von Wurst möchte ich nicht dauerhaft im Stoff haben), direkt in den Beutel packe ich Obst, Kuchen schlage ich in Butterbrotpapier ein.


    Auf Ausflügen sammel ich im Lunchbeutel auch Obstreste/-kerne und wasche den Beutel danach.

    Danke, genau das wollte ich wissen!

    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Ich habe mal die Liste ergänzt. Sollen wir Vermutungen bestätigen oder widerlegen oder irgendwelche Tipps geben?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe ich habe nun auf dem Tablet nicht übersehen. Also noch nicht als Wichtel enttarnt wurden:


    Sonymaus

    PinkLady67

    Fruehling

    Littledaisy


    Bei den beiden steht noch ein Fragezeichen dahinter. Seid ihr beide die Wichtel wie in der Spoilerliste geraten? Wollt ihr uns das verraten?

    notnadel

    norimberga


    Also ich gestehe, das ist nun für mich schwer, zumal einige der Wichtlerinnen keine Alben haben. Auch mit der Forensuche, die manchmal nicht so genau ist, komme ich nicht weiter, denn zum Thema Makronen, wo ich hoffte fündig zu werden, war auch niemand der gelisteten darunter.

    Ich tippe nun einfach einmal wegen der verwendeten Stoffe und meines Geschenks generell auf littledaisy .

    Es könnte aber auch jemand anderes sein, aber ich denke littledaisy liegt nach allem von der Wahrscheinlichkeit knapp vorne.


    Jetzt bin ich gespannt ob ich gut geraten habe oder komplett daneben liege.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, somit ist das hier die aktuelle Liste

  • Ich tippe nun einfach einmal wegen der verwendeten Stoffe und meines Geschenks generell auf littledaisy .

    rufie Ich war es nicht ;)

    Ich gebe einen kleinen Tipp... ich habe ein Album... jemand hat hier ein Wichtelgeschenk-Foto gepostet, wo ein Gegengstand drauf ist, den ich vor einiger Zeit schon mal mit anderer Stoffgebung genäht und ins Album gestellt habe...

    Einmal editiert, zuletzt von littledaisy ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja mein Wichtelkind hat mich auch richtig erkannt :)

  • Ich hab echt keine Ahnung wer mein Wichtel ist. Also muss ich warten, bis nur noch ein Name da steht - das ist dann die liebe Andrea 🙂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war es nicht ;)

    Ts, das ist jetzt aber übel. ;)

    Na gut, dann mein zweiter Versuch: Fruehling , sind die fleißigen Topflappen Wichtel und Plätzchen von dir?


    Also generell könnte ich mir auch noch PinkLady vorstellen, aber nachdem wir uns mit Rot und Pink mal so liebevoll gekabbelt haben, hätte ich da schon irgendwo ein Minipink erwartet. Vielleicht auch abgeschwächt in ein minikälteres Bordeauxrot, also eines mit Lilastich. Also wenn Pnklady mein Wichtelkind gewesen wäre, ich hätte das sicherlich irgendwo leicht versteckt gemacht. 8o Oder hat sie sich so gut unter Kontrolle? Grinst sie nun in sich hinein, dass sie mich so komplett planlos dastehen lässt? ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • rufie , stimmt, ich wars. Von mir ist allerdings hier auch nicht viel zu sehen, ich glaube, ich habe aktuell gar kein Album mehr. Die Wichtel habe ich vergangenes Jahr schon mal bei den Sternenquiltern auf facebook gepostet, aber da das eine gekaufte Anleitung war, können sie auch von sonstwem stammen.

    Makronen sind doch super einfach und entstehen, wenn von den Butterplätzchen noch Eiweiße übrig sind, und die mit den Nüssen und der Schokolade sind rumfort-Plätzchen - da ist alles drin, was noch rum lag und fort musste.

    Ich weiß allerdings noch immer nicht, wer mein Wichtel ist, muss noch mal auf der Liste spicken.

    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aktuelle Liste:

    Spoiler noch nicht oder nicht sicher enttarnter Wichtel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aktuelle Liste somit:

    Noch nicht enttarnte Wichtel: (Ratet doch mal, 1/3 Chance auf einen Treffer! ;))

  • Habs endlich, ich bin halt schon ein bisschen älter und finde mich bei den Alben nicht so gut zurecht. Aber jetzt habe ich endlich die Lunchbag in Littledaisies Album gefunden. War die Tasse ein Erstlingswerk?

    Du hast ein schönes Album. Besonders beeindruckt bin ich ja von der bionic-gear-bag, die steht auch noch irgendwo auf meine langen Liste.

    Vielen Dank, ich denke, ich werde deine Wichtelgeschenke reichlich nutzen.

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie , stimmt, ich wars. Von mir ist allerdings hier auch nicht viel zu sehen, ich glaube, ich habe aktuell gar kein Album mehr.

    Juhu, gefunden! Noch mal danke für dein Päckchen mit dem schönen Inhalt.


    Makronen sind doch super einfach und entstehen, wenn von den Butterplätzchen noch Eiweiße übrig sind.

    Das stimmt schon, aber ich mag einfach die Makronen nicht machen - essen aber schon. :xmas-mrgreen:

    Ich weiß aber nicht, warum. Andere, aufwändigere Plätzchen und Lebkuchen ja, aber Makronen - irgendwie bin ich da ein wenig eigen. :xmas-john:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habs endlich, (...) jetzt habe ich endlich die Lunchbag in Littledaisies Album gefunden.

    Ich bin entdeckt! 🙂 Die Idee mit der Tasse hatte ich gesucht, um was Passendes zur Lunchbag zu nähen. Meine erste Tasse war noch verbesserungsbedürftig, das war Probe, danach habe ich die poppigen Stoffe genommen und deine Tasse genäht. Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinen Nähwerken. 🙂Freut mich, dass du mit den Sachen was anfangen kannst. Du kannst die Lunchbag bedenkenlos waschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]