Anzeige:

Habt ihr Lust auf wichteln?

  • Bis eben war es der perfekte Heiligabend... Und dann erreichte mich eine PN meiner lieben zu bewichtelnden Dame... Sie sei etwas verwirrt... Und ich kann es ihr nicht verübeln, da ich in der Eile letzten Samstag die Pakete an die Familie meiner Schwester und ihres verwechselt habe :weinen:

    Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Da ein Geschenk darin mich eh sofort verraten wird, hatte ich meinen Klarnamen auf das Paket geschrieben, den sie kennt. Gott sei Dank in diesem Falle... Ach Mensch, das tut mir so dermaßen Leid... Ich würde also gegen Portoerstattung um Weitersendung bitten müssen :o

  • Anzeige:
  • Nu mach Dich nicht fertig, ich habe eine Tankstelle mit DHL Annahme direkt um die Ecke, da bringe ich es Montag direkt hin!


    Genieß Heiligabend mit Deinen Lieben, der Rest wird sich finden!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Da ein Geschenk darin mich eh sofort verraten wird, hatte ich meinen Klarnamen auf das Paket geschrieben, den sie kennt. Gott sei Dank in diesem Falle... Ach Mensch, das tut mir so dermaßen Leid... Ich würde also gegen Portoerstattung um Weitersendung bitten müssen :o

    Lache bis Dir die Tränen kommen, dann hast Du beides. Mißgeschicke sind dazu da, sich später schmunzelnd daran zu erinnern.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • fertig mit auspacken

    20201224_202921

    einen Früchtetee in Weihnachtsäckchen


    20201224_202916

    ein Tassen Untersetzer mit toller Tasse


    20201224_202909

    und einen Weihnachtsmann keine Ahnung was man damit macht.

    Durch Zufaĺl weiss ich wer mich da so toll beschenk hat.

    Aber gern lass ich Euch bis morgen raten

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Ach, über den Ärger mit dem vertauschten Paket habe ich ja gar nicht meinem Wichtel gedankt, es tut mir Leid...

    Ich habe mich seeeeeehr gefreut! Die Kekse (insbesondere von den Gewürzschnitten brauche ich dringend das Rezept!) haben wir während der Bescherung gegessen. Boah, lecker! Aber den großen Lebkuchen teile ich nicht, nix da. Den gibt es morgen zum Tee, auch davon habe ich ja nun eine reichliche Auswahl :herzen:

    Liebes Wichtelrin, von dem ich meine zu wissen, wer es ist: Herzlichen Dank für diese schöne Freude, die Du mir bereitet hast!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eben habe ich mein Päckchen aufgemach und bin total geflasht! Mein Wichtel hat sich soooooooo viel Mühe gemacht und mir ein tolles Margit Sockenbuch gemacht. Es ist einfach nur toll. Morgen gibt's ein Foto und mehr Infos.

    Dank, lieber Wichtel, schlaf gut.

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen.

    Nun zeige ich euch mein schönes Wichtelpächchen, welches gefüllt war mit lauter tollen Sachen.


    8D6596BA-F454-4139-9C0C-C3967A53E355.jpeg


    Oben auf lag eine schöne Weihnachtsmaske. Gleich mal aufprobiert, passt.

    Dann kam eine Nähdose zum Vorschein, gefüllt mit Maßband und Handmass. Da wusste mein Wichtel wohl, dass ich letzteres ständig verlege :xmas-lol:

    Dann kam zum Vorschein eine Pyramide aus Pappe mit Teelicht drin. Darunter ein hübsches Kästchen mit selbst gemachter Seife in einem genähten Beutelchen.
    Spannend waren die beiden Röhren. Vorsichtig entnommen und mal ein bisschen an der Folie gezupft......Da sind ja Krüllkuchen drin :love:. Die Idee mit der Röhre war genial, denn sie waren fast alle noch heile und sind nun schon in meinem Bauch.
    Ganz unten lag noch etwas gut verpackt. Zum Vorschein kam eine beleuchtete Flasche beplottet. Jetzt Wusste ich auch, wofür die beiden kleinen Tütchen sind, die im Nähkästchen lagen.
    Eine hübsche Karte mit einem lieben Gruß lag auch noch dabei.

    B7E681F0-3EBD-4A46-A557-EE838856000C.jpeg


    Hier nochmal alles ausgepackt.


    Lieber Wichtel, ganz ganz herzlichen Dank. Alles so liebevoll selbst gemacht, ich hab mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Danke für das schöne Wichtelpäckchen, mit praktischen und leckeren Inhalt. Maske, Täschchen, Keksdose.


    lwBGQup.jpeg.jpg


    Schon alleine die Karte ist ein Kunstwerk.


    Ich denke, ich weiß von wem es ist 😀


    GlückSachen

    Du hast Recht, der Stoff ist verräterisch.

    Oder liege ich falsch?


    Und die Maske passt perfekt! Der Gummi ist auch toll, ich trage sonst überwiegend mit Bändern oder Gummi um den Kopf herum, da mich alle Gummi am Ohr drücken.


    LG Ulrike


    P.s. die Dose war voller, mein Mann war schneller als mein Foto!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich auch sehr über mein Wichtelgeschenk gefreut. Liebe Wichtelmami, die zwei waren gestern Abend schon im Einsatz und das sah so schön aus. Nachher gibt's Fotos.


    Schon einmal eine ganz, ganz lieben Dank! Die beiden lachen mich immer an, wenn ich ins Zimmer komme.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Du hast Recht, der Stoff ist schon verräterisch :) zumindest mit der Absendeadresse konnte ich hoffentlich für einen Moment der Verwirrung sorgen ;)


    Diese Maskenform und Gummis zu finden hat mich lange Zeit gekostet, mein Papa „meckerte“ auch über alle Gummis. Vor allem wolle ich austauschbare Gummis bzw. welche die man verstellen kann, das geht mit dem Muster auch perfekt!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss gestehen - ich hab es ja schon gleich nachdem es angekommen war aufgemacht! So konnte ich meinem Wichtel auch noch einen Weihnachtsgruss schicken! EB976544-3E1F-481E-A2BA-1BC937B1B466.jpeg

    Ich habe eine süße Keksdose mit sehr leckeren Keksen, einen wunderschönen Patchworkstern (liegt im Wohnzimmer auf meinem Ecktisch) und einen Kaffeebecher bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Aber dass weiß mein lieber Wichtel schon! Danke schön!
    Darf man eigentlich nur Weihnachten Wichteln? Zwischendurch einfach nur mal so geht doch auch! ☺️

  • 🎄Lieber Wichtel,🎄 du hast mir so eine liebe Karte geschrieben und dir so viel Mühe gegeben und so 🌟🌟🌟 wunderschöne Sachen 🌟🌟🌟 gemacht 🎁🎁💝 und geschickt 📦 ich bin tief berührt! 💗💗💗 Vielen vielen lieben Dank nochmals!!! Der schöne Papierstern hängt schon im Wohnzimmer am Fenster, für den total schönen Stoffstern finde ich noch ein würdiges Plätzchen (woher wusstest du dass ich bei Einrichtung Weiß liebe?), das Mini-Utensilo wird zur Aufbewahrung von kleinen Schätzen dienen (ich dachte vorgestern noch, ich muss mir ein Mini-Utensilo für meine wichtigsten Singer Vintage-Nähfüßchen nähen, das wird jetzt deins wo die würdig drin aufgehoben werden!), die Stofftasche ist megaschön und superpraktisch und die Leckereien mag ich auch gern! Alles alles supertoll!!! 🌟🌟🌟🌟🌟 Jetzt muss ich überlegen, wer mich so liebevoll beglückt hat!! 😃

    IMG_20201225_104115139_HDR-01.jpegIMG_20201225_104222207_HDR-01.jpegIMG_20201225_104234729_HDR-01~2.jpegIMG_20201225_104250211_HDR-01.jpegIMG_20201225_104310519_HDR-01.jpeg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine süße Keksdose mit sehr leckeren Keksen, einen wunderschönen Patchworkstern (liegt im Wohnzimmer auf meinem Ecktisch) und einen Kaffeebecher bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! (...)
    Darf man eigentlich nur Weihnachten Wichteln? Zwischendurch einfach nur mal so geht doch auch! ☺️

    Zeig doch mal Fotos von den ausgepackten Sachen, besonders der Patchworkstern. :)

    Und zu deiner Frage, das hab ich auch gedacht, das Wichteln war sooo schön! :):):)

  • Ihr Lieben, ich hatte ja gestern schon geschrieben, wie geplättet ich bin. Hier nun das versprochene Foto:

    DSC_0001.JPG

    Ein lieber Gruß, ein leckeres Schokolädchen (mit hoher Wahrscheinlichkeit lecker, noch nicht probiert), Sockenwolle in genau meinen Farben mit Seidenanteil!!!!!!!!!!!!!!! - und das ganz besondere, tolle, selbstgemachte Sockenbuch.

    Darin sind ganz viele Anleitungen liebevoll zusammengestellt - für den privaten Gebrauch aber auch für Spendensocken.

    Schaut mal den Buchdeckel:

    DSC_0007.JPG

    Kunterbunte Stoffschnipsel zu einem Kunstwerk vereint, der lockere schwarze Strick getont das Ganze, und dann noch ein persönlicher Titel. Einfach nur :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Ich kan gar nicht laut genug und oft genug Danke sagen, lieber Wichtel.:daumen::paketliebe::tanzen:

    Tja, und jetzt geht es ans Raten.

    Spontan kamen mir 2 potentielle Wichtel in den Sinn - rufie und @schägge, die ja von Sockenbuch und Sockenkalender im Sockenbingothread berichtet haben. Beide sind auch häufig auf Ravelry unterwegs, denn von dort stammen wohl einige der verwendeten Anleitungen. Und beide sind soooo kreativ.

    Der Absender des Paketes ist Lübeck - daher kommt Nina0310 - aber sonst noch jemand? Passt eher nicht zu meinen "Verdächtigen".

    Aber durch das Seidensockenknäul und ein bisschen durch die Handschrift auf der Karte lege ich jetzt mal fest:

    Ich glaube, rufie ist mein Wichtel.

    I: Danke - Danke - Danke:I

    Viele Weihnachtsgrüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Verdacht... ich habe die Galerie durchsucht, um irgendwie einen Anhaltspunkt zu finden, außerdem liegt die Absendeadresse nur 13km entfernt :)... liebe the socklady , hast du mir vielleicht so tolle Sachen gemacht und geschickt, bist du mein Wichtel? :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche Wichtel sind denn nun schon enttarnt?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]