Anzeige:

Wie alles begann: Masterclass Schneider Akademie Wimmer - Online-Kurs

  • Hach, das tut so gut, dass du das sagst! Ich dachte schon wieder, dass wäre so ein spezieller Tick von mir.

    Das einzige, was ich noch unpraktischer finde, sind Ponchos. Bei den Dingern könnte ich auch ausflippen.

    Fledermausärmel finde ich auch furchtbar. Ständig meterweise unnützen Stoff hochziehen... Nix für mich. Ärmel müssen wir für mich eher eng sein, viel praktischer, sonst klebt doch eh nur die Sauce beim Essen dran, unhygienisch.

  • Oh je, ich oute mich mal: Ich finde Trompetenärmel manchmal sehr schick. Allerdings nicht so sehr brauchbar bei Alltagskleidung. Aber für besondere Anlässe, klasse. Auch diese unten offen Trompetenärmel gerade für ein etwas offizielleres Teil am Sommerabend zusammen mit einer schicken Ausschnittform. Das macht eine schöne Silhouette.


    Fledermausärmeln kann ich auch nichts abgewinnen. Da bekommt man keine stimmige Linie am Körper hin. Da wabbert selbst der schlankste Oberkörper herum.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind alle diese Modelle so, mmh, elegant? Etuikleid, Bolero, was noch?


    Wegen meinen Schulterproblemen komme ich nur mit Schwierigkeiten aus meinen Klamotten, enge Ärmel könnte ich gar nicht brauchen.

    Weite Trompetenärmel würden mir auch nicht gefallen, das ist aber Geschmacksache. Bei manchem Kleidungsstil und bei manchen Trägerinnen sehen diese Ärmel sicher gut aus.

    Wir hatten früher auch oft Abnäher am Ellbogen, oder gleich 2teilige Ärmel.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich klinke mich hier mal ein. Ich hab mir auch diesen Kurs gekauft und finde es super, dass ich dieses Thema hier gefunden habe. Ist doch schön, wenn man sich ein bisschen austauschen kann und nicht so alleine ist, gell?!


    Bei mir kommt auch als nächstes der Bolero dran und ich mag ebenfalls die Ärmel nicht. ^^

    Ich hab überlegt, ob man die einfach gerade weiterführen könnte. :/ Dann müsste man halt einfach kontrollieren, ob sie vorne dann noch weit genug sind. Was meint ihr?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der neuen Threads ist übrigens ein Artikel über FBA ... für kleine Brüste! Ich hab zwar genau das umgekehrte Problem wie viele hier, aber das finde ich dann doch sehr interessant.

    Muss den Artikel aber noch lesen!:pfeifen:

    Das klingt spannend! Kannst du mir bitte sagen, wo ich den finde? Ich bin noch neu hier und muss mich erst noch ein bisschen orientieren. :pfeifen:

  • Die "Threads" ist eine amerikanische Zeitschrift nur über Nähtechniken, Materialkunde, und gadgets...

    kann man aber auch von D aus abonnieren. (Soweit ich weiß, brauchst Du eine Kreditkarte dafür...)


    Gibt wohl auch ein online-Angebot dazu - also den Zeitschriften-Content in digitaler Form komplett für Abonnenten, für alle anderen Ausschnittsweise und ab und zu mal ein kleinerer kompletter Artikel. manchmal auch ergänzendes Material zum Heft...


    SBA - Small Bust Alteration - sollte als Suchbegriff bei Google aber auch einiges auswerfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind alle diese Modelle so, mmh, elegant? Etuikleid, Bolero, was noch?

    Ja, eigentlich schon. Herr Wimmer sagt ja auch auf seiner Website, dass mann so Sachen wie "Hoodies" nicht bei ihm im Kurs findet.


    Es wird sicherlich einige Sachen geben, die ich nicht nach nähe, weil ich aktuell keinen Bedarf an einem zB Abendkleid habe. Aber wer weiß, vielleicht später mal und dann kann man das ja immer noch nähen. Man hat ja bei Beendigung des Kurses uneingeschränkt und unbegrenzt Zugang zu seinen Videos.

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Sind alle diese Modelle so, mmh, elegant? Etuikleid, Bolero, was noch?


    Wegen meinen Schulterproblemen komme ich nur mit Schwierigkeiten aus meinen Klamotten, enge Ärmel könnte ich gar nicht brauchen.

    Weite Trompetenärmel würden mir auch nicht gefallen, das ist aber Geschmacksache. Bei manchem Kleidungsstil und bei manchen Trägerinnen sehen diese Ärmel sicher gut aus.

    Wir hatten früher auch oft Abnäher am Ellbogen, oder gleich 2teilige Ärmel.

    ...ja, es sind Sachen, die von Maßschneidern gefertigt werden.
    Es geht ja primär um die Vermittlung von Handwerkstechniken, eher nicht darum, unseren Kleiderschrank mit bequemen Klamöttchen zu füllen.

    Dass das anhand von konkreten Schnittmustern erfolgt, die man, wenn man mag, für sich nutzen kann (sogar gewerblich), finde ich eigentlich toll - auch wenn ich das ein der andere Modell nicht für mich nähen werde ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wie ich oben schon geschrieben habe:
    Ich würde dann Abnäher einfügen, sonst sieht das ...seltsam ;) aus

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance

    Das hast du wieder sehr schön auf den Punkt gebracht :herz:


    ...ja, es sind Sachen, die von Maßschneidern gefertigt werden.
    Es geht ja primär um die Vermittlung von Handwerkstechniken, eher nicht darum, unseren Kleiderschrank mit bequemen Klamöttchen zu füllen.

    Dass das anhand von konkreten Schnittmustern erfolgt, die man, wenn man mag, für sich nutzen kann (sogar gewerblich), finde ich eigentlich toll - auch wenn ich das ein der andere Modell nicht für mich nähen werde ....

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh super Danke dir!


    Das mit dem Abnäher ist auch eine super Idee!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab mal ne etwas merkwürdige Frage---

    ich hab 2 Oberteile mit Ärmelabnähern...ich werd da immer total wund, geht's noch jemandem so?

    ...also, mir nicht!

    Wie ich schon sagte: ich liebe Ärmelabnäher :herz:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab mal ne etwas merkwürdige Frage---

    ich hab 2 Oberteile mit Ärmelabnähern...ich werd da immer total wund, geht's noch jemandem so?

    Kann ich dir dann in ein paar Wochen sagen :D

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab mal ne etwas merkwürdige Frage---

    ich hab 2 Oberteile mit Ärmelabnähern...ich werd da immer total wund, geht's noch jemandem so?

    Nö.


    An und für sich...

    Die Ärmel haben doch gar nicht die Enge und die Abnäher nicht dermaßen scharfe Kanten, das da was rubbeln/scheuern kann?

    Auch von der korrekten Abnäherposition im Ärmel her: die liegen nicht so, das da was schubbeln kann.

    äh - lose hängende Fädchen vom Abnäher hast Du aber nicht rumhängen?


    Ich kenn aber die Sache mit dem individuellen Einzelfall. Ich scheuer mir barfuß in jeglichem Schuhwerk die Füße wund. Von daher kann ich mir ein entsprechendes Hautverhalten prinzipiell schon beim Thema Ärmel mit Abnäher vorstellen.

  • ich hab 2 Oberteile mit Ärmelabnähern...ich werd da immer total wund, geht's noch jemandem so?

    Welche von dir genähte oder gekaufte? Mir ist es einmal passiert, war etwas Gekauftes, ich war mal wieder so fasziniert vom Design, hab nur geschaut, ob die Nähte sauber genäht sind, aber nicht gemerkt, dass die Ärmelabnäher mit diesem transparenten Garn genäht wurden. Also aufgetrennt, mit ordentlichem Garn genäht und schon konnte ich mich über das Teil freuen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]