Anzeige:

Probenähen für "Der rote Faden"

  • Moin ich durfte Probe nähen. Raus gekommen ist mein Weihnachtskleid ( ich nähe mir jedes Jahr ein neues Kleid für Weihnachten das ich zu festlichen Anlässen tragen kann) Der Schnitt war so gut das ich nur eine Änderung (FBA) machen muste. Na gut die Länge habe ich verlängert. Da der Ausschnitt ziemlich groß ist kommt mein Bh raus und ich habe einen Kragen drauf gezaubert. 20200922_173908


    Außerdem habe ich noch ein Shirt genäht, bei welchem ich den Ausschnitt kleiner gemacht habe. 20200922_174355

    Den Schnitt gibt es bei " Der rote Faden" als Download

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ja,

    ich glaube, ich würde mich da auch an deine Änderungen halten.

    Ein wirklich schöner Schnitt, den du noch verbessert hast!


    Und eine schöne Idee, sich jedes Jahr ein neues "Weihnachts- / Festtags" - Kleid zu nähen - die Tradition könnte ich auch übernehmen.

    Danke für den Schubser!

  • Der Kragen begeistert mich und die Rückenansicht, die ich in der Galerie sah, hat mich überrascht - sie verleiht dem Kleid einen besonderen Pfiff. Das gewählte Muster finde ich klasse, pink zu schwarz ist mein Favorit.


    Danke für Verlinken des Lookbooks. Damit ich hab' ich einen tollen Eindruck bekommen, wie das Kleid an den unterschiedlichen Figuren der Frauen wirkt und welche Ideen der Farbkombinationen die einzelnen Damen hatten.


    Neben Deiner gewählten Farbkombi, gefällen mir auch das einfarbige lilafarbene Kleid, das Kleid in grau-pink, von dem man nur die Rückseite sieht, das über's Knie gehende Schwarze mit dem geographischen Muster, das Türkisfarbene von der fröhlichen Dame, die im Feld posiert und das Blau-petrol-gemusterte von der Frau vor dem Baum.


    Die Seite "der rote Faden" hab' ich mir gleich gemerkt und stöbere da nun ein bißchen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • gegen ungewollt sichtbare BH-Träger helfen kleine doppelt gelegte Bandschlingen, die an der Schulternaht angenäht und mit Druckknopf geschlossen werden. Das Bändchen um BH- und Hemdchenträger fädeln, Druckknopf schließen, fertig. Bei dem verwendeten Raglanärmel ohne Schulternaht würde ich die Bändchen auf passender Höhe an den vorderen Ansatznähten etwas unterhalb des Halsausschnittes fixieren. Die beste Position mußt Du austesten.

    Kerstin

  • Viiielen Dank fürs ausführliche Vorstellen und das Lookbook.

    Werde mir den Schnitt zulegen, der ist auch in großen Größen tragbar.


    lg Trizi

  • Gerade Deinen selbstgebastelten Kragen finde ich klasse! Ohne könnte das Kleid auch ein Nachthemd sein (Deines natürlich nicht;)). Diese Teilungsnähte sind raffiniert. Die zaubern optisch bei jedem eine Sanduhrfigur. Sowas muß ich mal für Webstoff konstruieren! Jerseykleider sind nicht so mein Ding.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Ich glaube, ein bisschen mehr ist das schon. Die Teilungsnähte gehen am Rock nicht gerade herunter sondern werden wieder breiter, um die Sanduhrsilhouette zu formen. Die Teilungsnähte sollten für die Wirkung auch weiter aussen liegen als bei klassischen Wiener Nähten. Der Schnitt ist schon ganz raffiniert gemacht:)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Anne Liebler

    Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt.
  • Oh, die Drucker sind klasse. Wo gibt es die denn?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Und wo hast du die dann bestellt? Corsage find eich auch klasse.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]