Anzeige:

Mantelstoff in pink

  • Hallo.


    Ich suche verzweifelt hochwertigen Mantelstoff in pink. Der Stoff soll vom Griff her wie Loden sein, also nicht dieser klassische Walkloden sondern feiner. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Hoher Wollanteil ohne Elasthan.


    Ich suche schon seit Tagen. Selbst mein Chef kann mir nicht helfen, den hab ich natürlich zuerst gefragt.


    Habt ihr eventuell noch Ideen, wo ich so was finden kann?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Mmh, Finkhof hat Wollstoffe ohne Elasthan, aber ob da was in Mantelqualität und pink dabei ist müsstest du mal schauen. Ist ein Schuss ins Blaue, vielleicht hast du ja Glück.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wolltuch in Mantelqualität, Wollflausch, tatsächlich auch Loden (ohne was dazu), Manteltuch als Suchbegriff...

    (Waldkauz hat Loden und ähnliches in u.a. rot, aber kein pink.)

    Die Farbe dürfte das Problem sein.


    Wobei.. ich hab Google jetzt einfach mit "Manteltuch Meterware pink" gefüttert - Treffer bei Amazon (reine Wolle, spottbillig ... keine Ahnung, wie die Qualität ist, die Grammatur sieht richtig aus, das Bild lässt Gewebe sehen.)



    (Loden ist eigentlich ein Gewebe, den gibt's in grau, braun & dunkelgrün immer, inzwischen auch in anderen, fröhlicheren Farben.


    Walkloden - also das wa da seit einigen jahren drunter verkauft wird - ist kanllbunt. und immer ein gewalktes/verfilztes Gewirk.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke schon mal für eure Tipps.


    Walkloden haben wir in allen Farben im Laden, aber ich hasse dieses Zeug. Viel zu kratzig, der Wind pfeift da durch, das geht gar nicht.


    Den Stoff auf Amazon hab ich mir mal angesehen und hab den Stoff bei einem anderen Anbieter gefunden. Den schreib ich mal an, ob ich eine Stoffprobe bekommen kann. So auf Verdacht bestell ich den nicht, ich muss Stoffe anfassen.


    Karstadt mit Stoffabteilung haben wir hier nicht mehr, leider.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Wenn Du mitten im Pott sitzt, wär der Dschungel in Solingen eventuell 'ne Möglichkeit.

    Der hat den Ruf, schon mal aussergewöhnliches zu haben...

  • Wenn Du mitten im Pott sitzt, wär der Dschungel in Solingen eventuell 'ne Möglichkeit.

    Der hat den Ruf, schon mal aussergewöhnliches zu haben...

    Da könnte ich mal anrufen. Im Online-shop haben die nix Pinkes, aber vielleicht im Laden. Solingen ist jetzt nicht soo weit weg

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt bei dem Anbieter, der auch bei Amazon zu finden ist, eine Stoffprobe bestellt. Wenn der im Original so schön ist wie auf dem Bild wäre das genau der Stoff, den ich suche.


    Aline , danke auch für den Tipp, nach Manteltuch zu suchen. Auf diesen Ausdruck bin ich nicht gekommen.


    Euch allen vielen Dank für die Hilfe. Ich berichte, sobald ich das Muster hab.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ...ich glaube, Wollwalk wollte sie nicht so gerne ...

    Genau. Wollwalk mag ich nicht.


    Bei Zanderino hatte ich auch geschaut, aber warum ich den übersehen hab weiß ich auch nicht. Falls das bestellte Muster nicht meiner Vorstellung entspricht werde ich da wohl mal hinfahren. Die sind ja in Mönchengladbach, da bin ich schnell.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karstadt war Fehlanzeige...80%PES, Rest VI. Schwitz...aber Farbe war Pink.

    Danke fürs nachsehen 😘😘

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die bestellten Proben sind gestern gekommen. Der günstige von Amazon ist nix. Ein bisschen reiben und man hat schon Pilling.


    Der von Zanderino ist sehr schön. Da werde ich wohl am Dienstag mal hinfahren und mal gucken, wie der fällt, wenn man ein größeres Stück runterhängen lässt. Das kann man ja bei den Probeläppchen nicht sehen.


    Danke euch für die Hilfe.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, der Mehler! Die älteste Tuchfabrik Deutschlands aus dem 17 Jahrhundert nun schon in der 10. oder 11. Generation. Ja, das sind Stoffe, ein Traum!
    Allerdings kann ich wenig sagen, ob die Pink haben, das ist so gar nicht mein Farbspektrum.


    Hier mal ein Link zu einer BR2-Reportage.


    Aber wenn ich in meine ursprüngliche Heimat nach Oberfranken fahre, dann gehört auch immer ein Abstecher in die nördliche Oberpfalz dazu und eben auch oft der Werkverkauf vom Mehler. Allerdings haben die sinst keinen Shop im eigentlichen Sinne für Endverbraucher, bei dem man mal 3 Meter pinkfarbenen Stoff bestellen könnte. Wenn im Werksverkauf etwas in der Richtung liegt, kein Problem. Nur da schaue ich viel lieber nach einem schönen Rot. :biggrin:

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob die Stoffe über den Einzelhandel vertreiben. Das ist halt das Problem, wenn man aus der Gegend kommt. Da gibt es für alles und jedes einen Werksverkauf. Da interessieren einen irgendwelche Händler oder gar die weltweiten Ketten weniger. In dem Bereich ist es da oben ein echtes Paradies.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hier mal ein Link zu einer BR2-Reportage.


    Aber wenn ich in meine ursprüngliche Heimat nach Oberfranken fahre, dann gehört auch immer ein Abstecher in die nördliche Oberpfalz dazu und eben auch oft der Werkverkauf vom Mehler. Allerdings haben die sinst keinen Shop im eigentlichen Sinne für Endverbraucher, bei dem man mal 3 Meter pinkfarbenen Stoff bestellen könnte. Wenn im Werksverkauf etwas in der Richtung liegt, kein Problem. Nur da schaue ich viel lieber nach einem schönen Rot. :biggrin:

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob die Stoffe über den Einzelhandel vertreiben. Das ist halt das Problem, wenn man aus der Gegend kommt. Da gibt es für alles und jedes einen Werksverkauf. Da interessieren einen irgendwelche Händler oder gar die weltweiten Ketten weniger. In dem Bereich ist es da oben ein echtes Paradies.


    Ich habe schon einige Male bei Mehler gekauft - über ebay. Tolle Ware und unglaublich günstige Preise. Im letzten oder war es im vorletzten Jahr (?) gab es auch einen pinken Mantelstoff. Wenn ich mich nicht völlig irre, dann war es ein Fischgrät aus reiner Wolle.


    Bei Dalink in Berlin habe ich die Stoffe von Mehler im letzten Jahr gesehen, allerdings zum dreifachen Preis.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]