Blick in Reality's Werkelzimmer

• Ich fürchte nur, dass ich dafür zu schmal abgeschnitten habe.

Gisela, ich habe eine NZG von 1cm, die zeichne ich mir auf der Rückseite an und nähe auf der Vorderseite ca 4mm ab, dann reicht es noch fürs zusammen nähen auf der Rückseite, habe ich schon mal gemacht hat gut geklappt.

Das Problem wäre nur das abnähen der Ecken, dort werde ich wahrscheinlich die französische Naht nicht hinbekommen.

• Anzeige:
  • Oh Mann, heute ist mal wieder so ein Nähtag, da habe ich heute mal den ganzen Nachmittag fürs nähen und was mache ich, Fehler bei denen man sich vor den Kopf schlagen muss. :doh:

Eine Hose für den Kleinen, Hosen wie ich sie schon zig mal genäht habe, hintere und vordere obere Naht runter nähen, dann beide Beinnähte in einem rutsch durch.

Also hintere Mittelnaht genäht und weil es grad so gut lief gleich die eine Beinnaht mit, tja die Hose ist jetzt schön breit hat nur keine Beine mehr. :mauer:

Weils so schön war den zweiten Fehler gleich hinter her geschoben, an den Raglanpulli kommt eine Känguruhtasche und an eben dieser an die Eingriffstaschen Bündchen, auf der einen Seite ist das Bündchen schön an dem Eingriff wo es hingehört und auf der anderen Seite an der Seitennaht. :zensiert:

So kanns gehen wen man mal viel Zeit zum nähen hat. :motzen:

• Och nein - manchmal ist eben der Wurm drin. Legs mal weg und ist bei euch auch so schöner Sonnenschein? Geh mal 30 min "um den Block" - dann gehts wieder :knuddel:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Reality Och nö, kann verstehen, dass du Dich ärgerst. Ich hoffe es tröstet Dich ein wenig, dass so etwas nicht nur Dir passiert! ☺️

• Reality Mich tröstet das sehr! Was habe ich schon im Tran oder in Eile für saublöde Fehler gemacht! Ärgere Dich nicht, versuch, drüber zu lachen und drüber zu stehen! :knuddel:

• Ich hab heute auch genäht und die Ziernaht, die dann später auch die Tasche schließt, schon genäht, bevor ich überhaupt die Tasche unter geschoben habe. Und das bei drei Jacken. Jetzt bekommen die Jacken mehrere Ziernähte.

Ich hoffe, du kannst die Hose noch retten.

• Ich kann auch ein Lied davon singen...ich nähe daher Probeteile so, daß sie tragbar sind...denn wenn ich noch einmal dasselbe nähe...🥱dann denke ich scheinbar nicht mit...ich könnte auch niemals etwas "auf Halde" zuschneiden...

Liebe Rita...Du warst in Gedanken bestimmt schon dabei, das nächste Teil zu planen🤭

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

6,30 m Stoff und 1250g Wolle

• Danke euch für euer Mitgefühl, ich weiß ja dass ich nicht alleine mit solchen blöden Fehlern dastehe. 😊

Ich hoffe, du kannst die Hose noch retten.

Ja, da ich sehr knapp genäht hatte und Overlocknähte im Schlaf trennen kann, ist sie an den Beinen nur ein paar mm enger.

Die Tasche musste ich neu zuschneiden, zum Glück reichte der Rest noch.

• Wie gut du mich doch kennst, ja ich war mit den Gedanken beim Quilt, der Anzug soll für Nikolaus fertig sein und dachte ich nähe den doch lieber zuerst. :biggrin:

Ja, aber leider haben wir es noch nie geschafft, uns persönlich kennenzulernen🥰

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

6,30 m Stoff und 1250g Wolle

• Also, irgendjemand oder irgendwas hat was dagegen dass ich produktiv nähe und will mir unbedingt die momentane Lust sowie Motivation nehmen. X(

Noch schnell einen einfachen MugRug vorbereitet, zugeschnitten waren die Teile einfach und schnell, dann noch schnell das Bügelvlies auf die Rückseite gebügelt uuunnnd, das Bügelvlies pappt jetzt wunderbar auf der Rückseite des Stoffes und dem Bügelbezug, hab ich Dösel im Eifer des Gefechts bds klebendes Bügelvlies genommen ohne es zu merken. :doh:

• ...Zum Glück habe ich ja ein paar neue Bügelbrettbezüge gehortet, den Stoff habe ich perfekt abgelöst bekommen und kann noch weiter verwendet werden. :king:

Na immerhin! Mir ist sowas bisher nur im eher kleinen Maßstab gelungen. Am Schlimmsten fand ich, das Bügeleisen wieder sauber zu kriegen.

Anscheinend kannst Du ja schon wieder etwas schmunzeln über das Missgeschick. Das is schön. Denn dauerhaft schlechte Laune ist auch keine Lösung. :daumen:

Viele Grüße,

Margit

• Allen ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2024, auch hier geht es im neuen Jahr wieder weiter. :herz:

Nach Fertigstellung der Anzüge hatte mich meine Motivation verlassen, aber ich merke sie drängelt sich jetzt wieder in mein Leben und Nähzimmer.

Das Nähzimmer müsste unbedingt mal wieder aufgeräumt werden, das werde ich morgen in Angriff nehmen das kann ein paar Tage dauern. :o

Zwei Ufos (die Winterlandschaft und die Little Foksa) sind mir ins neue Jahr gefolgt, die möchte ich aber unbedingt fertig quilten/nähen und dann brauche ich noch ein paar neue Shirts, Hosen habe ich im Moment reichlich, da ich da wieder reingeschrumpft bin. :biggrin:

Dann habe ich noch ein paar Ideen, mal sehen wie ich die umgesetzt bekomme, da ich ja eher eine Schnecke bin und nur manchmal eine Rennschnecke. :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]