Anzeige:

Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Uiiii bist du fleißig und selbst wenn es 2 Tage später erst hängt.....all die Arbeit hat sich gelohnt und nun darf es mit der Sonne (mir persönlich schon längst viiiiiel zu heiß) um die Wette leuchten. So begrüßt zu werden, hat was !!!


    Und die nächsten beiden Projekte schon am Start !! Habe mir das SM angesehen, das wird mit Spitze bestimmt edel und zudem leicht und bequem. Bin gespannt wie die beiden Shirts werden und welche Stofffarben du gewählt hast.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte mir gerade sonst wohin beißen, das gestern Abend "mach ich noch schnell" hat wieder voll reingehauen. :mauer: :mauer: :mauer:  :mauer: :mauer:


    Habe ich doch das Rückenteil links an das Vorderteil genäht und selbst als ich eben die NZG ins Rückenteil steppte, damit sie nicht in der Spitze zusehen ist, habe ich es noch nicht bemerkt, erst als ich die Seitennähte schließen wollte ist es mir aufgefallen und jetzt habe ich den Salat.

    Anscheinend habe ich mit dem "mache ich noch schnell" noch nicht genug Lehrgeld bezahlt, aus Fehlern soll man lernen, aber ich lerne es bei diesem wohl nie. :motzen: :weinen:


    Trennen geht bei dem Stoff äußerst schlecht, also werde ich es doch fertig nähen, für zu Hause und im Garten ist es mir egal, weil es so schön luftig ist. :pah:


    1. juli.JPG

  • Ach, mach dir nichts draus. Ich habe grad 50 Hexis, die ich den ganzen Tag über angenäht hab, wieder abgetrennt, weil ich eine Reihe andere Farbe vergessen hab :mauer: Natürlich weinrot - die muss ich erstmal heften und das seh ich doch abends so schlecht.... :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach da habt ihr beide ja großes Pech gehabt.

    50 Hexis abtrennen ist ja mehr als ärgerlich.


    Die Teile von Klamotten so falsch herum annähen mache ich auch gern. Sehr ärgerlich. Vor allem, wenn der Stoff ein auftrennen nicht wirklich verzeiht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann die Kombi biete: Hexi verkehrt herum annähen. Kommt davon, wenn man so nett in der Runde quatscht und nicht aufpasst. Weil - kann man ja eben mal fertig machen...

    War allerdings nur zweimal bisher, also nicht so wild.

    Passt nur irgendwie zum Thema :tomatenaugen:

    Viel Erfolg beim Korrigieren,

    Margit

  • Ich habe in der Familie mal das falsch zusammen genähte Shirt gezeigt, keinem ist das aufgefallen, erst als ich sagte was ist, haben sie es gesehen. 😄


    Aaaber, da ich es immer gesehen habe und mich nicht wohl damit fühlte, habe ich mir die Mühe gemacht und doch wieder getrennt, da ich inzwischen auch die Seitennähte geschlossen hatte, hat es sich wenigstens gelohnt. 🤣


    Mit der Lupenleuchte ging es dann doch besser und schneller als gedacht, die Overlocknähte waren ja ratzfatz aufgetrennt, schwierig waren nur die Nähmaschinennähte, das Garn hat sich so Ton in Ton mit Shirtstoff verbunden, dass kaum zu erkennen war was Stoff und was Garn ist, ich habe es aber Lochfrei geschafft, nur ohne die Lupenleuchte wäre es nicht gegangen. 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, mit schwarz und dunkelblau habe ich auch so meine Schwierigkeiten, inzwischen gehört auch dunkelgrün dazu. :na:


    Ich habe mit den beiden Stoffen noch Resteabbau betrieben, ich dachte eine Sara bekomme ich noch raus, aber der Hummerfarbige war so ergiebig dass es noch zwei wurden, er hatte nicht nur Überlänge sondern auch noch Überbreite, der erste Stoff den ich bds mittig klappen konnte und bei Größe 54 noch reichlich Platz hatte, also sind es vier „Sara‘s“ geworden, damit müsste ich gut über den Sommer kommen. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Hindernissen aber endlich geschafft, die 4 Sara's sind doch noch ziemlich rechtzeitig für die heißen Tage fertig geworden.

    Der Strickstoff ist federleicht und er ist sowas von angenehm zutragen. :herzen:


    Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich ja bei einem das Rückenteil links ans Vorderteil genäht :doh: und das Ganze dann wieder getrennt, in den letzten Zügen beim zurückschneiden des Belegs bei dem einen und dem Saum bei dem anderen habe ich es doch fertig gebracht in die Covernaht zu schneiden :mauer: aber der Strickstoff ist so klasse, dass ich einfach wieder drüber covern konnte ohne dass man es sieht, selbst ich muss die Stelle suchen, also passt es so. :biggrin:


    hobbyschneiderin.de/gallery/image/47304/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich genieße es auch total, dass es viel kühler ist. Mir tut das extrem gut und ich bin wie ein anderer Mensch.


    Ein Tischset für deine Mutter hört sich nach einem guten Plan an, zumindest bestimmt total nützlich. Ich denke mir es wird bestimmt etwas besonderes werden, so wie ich dich einschätze :)


    Liebe Grüße und ich denke immer an dich wenn ich bei "meinem " Bauer vorbei schaue, was aktuell recht oft der Fall ist.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ich genieße es auch total, dass es viel kühler ist. Mir tut das extrem gut und ich bin wie ein anderer Mensch.

    Da bin ich 100% bei dir. Nur dass es hier leider nicht kühler ist. 32° ist jetzt für mich jetzt keine Temperatur, bei der ich mich pudelwohl fühle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Antwort hatte ich irgenwie total übersehen. :o

    Ein Tischset für deine Mutter hört sich nach einem guten Plan an, zumindest bestimmt total nützlich. Ich denke mir es wird bestimmt etwas besonderes werden, so wie ich dich einschätze :)

    Nee, diesmal ganz einfach, sie braucht das Teil nur um ihre Brille und die Lupe drauf abzulegen, da sie auf dem einen Auge blind ist und auf dem anderen nur noch ca 30% hat soll es was buntes sein das sie gut erkennt und sich vom Tischtuch abhebt.

  • Da bin ich 100% bei dir. Nur dass es hier leider nicht kühler ist. 32° ist jetzt für mich jetzt keine Temperatur, bei der ich mich pudelwohl fühle.

    Das sind auch für mich absolut keine Temperaturen, alles über ich sag mal 24 Grad ist mir schon zu warm und wenn dann noch die Sonne bruzelt, also wenn der Himmel nicht bedeckt ist, dann streike ich. Ich liebe den Frühling und den Herbst

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]