Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Das kann doch mal passieren, dass man die Teile falsch zusammennäht.

    Sehen echt toll aus, der Stoff ist voll niedlich. :daumen::herz:


    Dafür habe ich 2 1/2 Nähstunden in den Sand gesetzt.

    Was sind denn 2 1/2 Nähstunden wenns den am Schluß super ausschaut.


    Kann ich aber auch verstehen, habe gerade den Stehkragen von meiner Bluse wieder abgetrennt und einen Neuen zugeschnitten. :mauer:

    Vielleicht klappts jetzt mit dem Neuen.:denker:

  • Sei froh, das du überhaupt nähen kannst.

    Mein Nähtisch war die ganze Woche besetzt von meinem Lebensgefährten im homeoffice. Sein Schreibtisch steht im Wohnzimmer, da ist es ihm zu unruhig, das Juniorzimmer ist besetzt, weil Junior gerade Semesterurlaub zuhause macht. Also muss mein Nähplatz herhalten und das sogar nach Feierabend, weil man ja nicht jeden Tag alles wegräumen und wieder hin räumen kann....

    Das Schlimme ist, dass meine Maschinen und Sachen die auf meinem Nähtisch liegen einfach zur Seite geschoben werden und ich erstmal wieder Zeit brauche mir alles zu ordnen.


    Ich habe echt langsam das Gefühl ich muss mir entweder ein Zimmer anmieten oder das Nähen aufgeben :rolleyes:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Blöd sowas. Ich bin ja nur dankbar, daß unser Büro eine Tür hat. Lauthalsige Telcos finde ich eher nicht so cool. Nähzimmer noch immer keinen Schritt weiter: Confinement, fehlende Tapeten und von Möbeln rede ich gar nicht erst...

    Aber wir geben nicht auf, gell, Gabi? :)8

    Und weiter geht´s.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Sein Schreibtisch steht im Wohnzimmer, da ist es ihm zu unruhig,

    Was ist denn da zu unruhig?

    Er nutzt das Wohnzimmer, der Junior das Juniorzimmer und du bist an deinem Nähplatz. Wo kommt die Unruhe her?


    Und wie wäre es, wenn denn das Wohnzimmer so gar nicht geht, dass du vorübergehend den Schreibtisch im Wohnzimmer als Nähplatz nutzt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sei froh, das du überhaupt nähen kannst.

    Mein Nähtisch war die ganze Woche besetzt von meinem Lebensgefährten im homeoffice. Sein Schreibtisch steht im Wohnzimmer, da ist es ihm zu unruhig, das Juniorzimmer ist besetzt, weil Junior gerade Semesterurlaub zuhause macht. Also muss mein Nähplatz herhalten und das sogar nach Feierabend, weil man ja nicht jeden Tag alles wegräumen und wieder hin räumen kann....

    Das Schlimme ist, dass meine Maschinen und Sachen die auf meinem Nähtisch liegen einfach zur Seite geschoben werden und ich erstmal wieder Zeit brauche mir alles zu ordnen.


    Ich habe echt langsam das Gefühl ich muss mir entweder ein Zimmer anmieten oder das Nähen aufgeben :rolleyes:

    Das ist ja echt blöd, ich hatte ja jetzt schon nach einer Woche starke Entzugserscheinungen, wie muss das erst bei dir sein?

    Ich würde da glatt den Vorschlag von Marion umsetzen und das Wohnzimmer zum nähen nutzen, hatte ich ja auch getan bevor Kind 1 ausgezogen ist und ich das Zimmer als Nähzimmer in Beschlag nehmen konnte.

  • Ich habe mir das mit dem Wohnzimmer auch schon überlegt, allerdings müsste ich dann abends alles wieder wegräumen, weil er ja dann wieder im Wohnzimmer an seinem Computer sitzen will....


    Zur weiteren Erklärung : unser Wohnzimmer ist so angelegt, wie das in den 90ziger Jahren üblich war....die Treppe zur oberen Etage, wo sich Juniorbude und Schlafzimmer befinden befindet sich mittendrin. So würde ich heute keinesfalls mehr bauen/umbauen.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber er kann ja nicht einfach alles belegen und Du hast das Nachsehen. Dann muss er wohl in den sauren Apfel beißen und abends das Homeoffice räumen. Wenn das zu viel ist, dann kann er halt nicht an dem Computer im Wohnzimmer, weil dann ist das halt dein Nähbereich. Da würde ich mich entschieden wehren.


    Und never eher deswegen mein Hobby aufgeben. :pah:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber er kann ja nicht einfach alles belegen und Du hast das Nachsehen. Dann muss er wohl in den sauren Apfel beißen und abends das Homeoffice räumen. Wenn das zu viel ist, dann kann er halt nicht an dem Computer im Wohnzimmer, weil dann ist das halt dein Nähbereich. Da würde ich mich entschieden wehren.


    Und never eher deswegen mein Hobby aufgeben. :pah:

    EBEN!

    Es kann einfach nicht sein, dass einer sich gasförmig ausbreitet und der andere darf dann nur noch möglichst lautlos atmen (und das Essen kochen).

    Ich weiß, die "derzeitige Situation" verlangt allen einiges ab und die meisten müssen irgendwelche Abstriche an ihrem gewohnten Leben machen. Aber das darf ja nicht bedeuten, dass diese Abstriche nur von einem Familienmitglied zu tragen sind.

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann ist das unruhige Wohnzimmer nur ein "mittelgutes" Argument und dass man abends seinen Laptop und sonstige Arbeitsmaterialien nicht vom Nähplatz aufräumen kann, ist so gar kein Argument. Und was so GAR NICHT geht, dass die Sachen, die originär auf den Nähtisch gehören, einfach achtlos beiseite geschoben werden. Wenn ich sowas höre, dann wünsche ich offen gestanden einen herzhaften Griff in ein paar Stecknadeln :evil:

    Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da mal ein Gespräch über die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen in der Familie nötig wäre. :knuddel:

  • Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da mal ein Gespräch über die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen in der Familie nötig wäre. :knuddel:

    Ja, da hast du wohl recht.

    Nächste Woche hat sich aber das Problem in sofern erstmal erledigt, als das mein Sohn wieder nach Aachen fährt.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mal einen guten Lauf und die gewünschten 3Tops sind fertig. :)


    Bei den Cheerleaders reichte der Stoff für ein ganzes Top und noch ein VT, also RT ganz in blau zugeschnitten, passt.

    Das Faultier ist noch ein Teil von dem Paneel, aus dem schon ein Shirt entstanden ist, auch hier das RT aus einem anderen Stoff.


    Jetzt kommt die Wickeltunika, bei der ich auch mit Stoffen variieren musste, weil der Stoff den Schwiegertochter gekauft hatte nicht langte, aber Enkelin ist einverstanden mit der Kombi die ich vorgeschlagen habe, passt. :biggrin:


    Dann kommt noch die auf die Seite gelegte Falten-/Biesenleggings, die mir noch ein bisschen Kopf zerbrechen macht, aber ich gehöre ja wenn etwas nicht klappt, zu der Fraktion "nun erst recht". :fies:


    Dann kann ich meinen Bärenblock endlich fertig stellen, heute kommt schon der zweite Block.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das nächste Teil habe ich gerade fertig bekommen, eine Tunika aus der Ottobre.


    Schwiegertochter hat den Motivstoff gekauft, aber leider zu wenig, sie wollte noch nach kaufen, aber Enkelmädchen hat in der Restekiste gekramt und sich die Kombi selbst zusammengestellt, sieht nicht schlecht aus wie ich finde. :)8


    Gut dass Oma immer mehr Stoff kauft als sie braucht, da gibt es dann noch brauchbare Reste, zwei von den Tops bekamen ja auch schon Reste als Rückenteil. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 🥰 war grad in der Galerie gucken. Das ist wirklich unheimlich süß geworden.:applaus:

    Etwas mehr Stoff kaufen ist immer sinnvoll :pfeifen: und wenn dann Enkelmädchen eine neue Zusammenstellung findet, dann passt einfach alles.

  • Fertig!!! Das letzte Teil die "Knee Tuck" Leggins ist genäht und ich kann jetzt wieder an den Bären. :dance:


    Das ging ja doch besser und schneller als ich dachte, aber wenn ich sie noch mal nähen sollte, werde ich eine Veränderung am Schnitt machen.

    Das hintere Bein ist nicht in einem sondern geteilt, was diese Teilung soll erschließt sich mir nicht, man hat nur eine unnötige Naht, ansonsten ist sie gut zu nähen und macht durch die Falten auch ein bissel was daher. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schaut sehr schick aus :applaus:aber für was man hinten am Bein eine Naht haben sollte :denker: erschließt sich mir auch nicht.

    Aber vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.:herz:

    • Offizieller Beitrag

    Schick geworden.


    Die hintere Naht könnte nur dem Stoff-Sparen geschuldet sein. Denke ich mir. Sonst brauchst du ja ewig viel Stoff in der Länge, da hast du viel Reste. Ottobre arbeitet eher Stoffsparend.


    Wenn du das aber nicht magst und es sonst keinen Grund für diese Naht gibt und du natürlich genug Stoff hast, dann kannst du sie sicherlich auch weglassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • CharmingQuilts

    Bitte hilf mir, steh gerade aufn Schlauch.:o:denker:

    Wenn ich eine Hose zuschneide, hab ich doch zwei Vorderhosen- und Hinterhosenteile. Wo befindet sich dann die Naht hinten? Wie gesagt, steh gerade etwas neben mir bei der Vorstellung. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]