Babylock Euphoria Cover

  • Hallo Rita,

    den Fuß, den ich meine, findest Du hier. Wenn ich die Ovation nicht hätte, würde ich mir die Euphoria auch sofort kaufen. Was macht denn Deine Brother. Brauchst Du die nur noch für den Deckstich?

    Danke dir, dann schau ich mal.

    Die Brother steht momentan unterm Arbeitstisch, ich werde sie vorerst noch behalten, aber im Moment macht das covern mit Euphoria richtig Spaß, soviel Shirts in kurzer Zeit habe ich noch nie genäht. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi, Hallo Rita,

    ich bin recht überstürzt zur Euphoria gekommen. Meine BrotherCover und ich hatten Probleme miteinander, und mir wurde ein Upgrade auf die Euphoria angeboten. Die Brother hatte ich damals gewählt, weil die BLCS so wenig Platz neben der Nadel hat. Also hab ich ja gesagt.

    Aber ich hab mich vorher nicht sehr intensiv mit Babylock beschäftigt. Deshalb versteh ich das mit den Füßchen nicht so ganz. Bei Pfaff passen die Füßchen auch an sehr viele Maschinen. Aber zB bei der Acclaim steht auf babylock.de der Kurvenfuß nicht dabei. Bei den ganzen Maschinen stehen sehr viele unterschiedliche Füße dabei. Darf man das nicht so eng sehen und es geht nur darum, ob das Füßchen Sinn macht an der Cover?


    liebe Grüße

    Nanna

  • Also, falls die Maschine unter dem Arbeitstisch hervorgeholt werden und ausziehen soll, dann sag doch einfach mal Bescheid... Wer weiß, ob das nicht doch mal was sein könnte für mich. So ganz schlüssig bin ich mir da zwar noch nicht, aber wer weiß...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur die Füße von der Ovation und der Gloria passen, wenn sie für die Coverfunktion konzipiert sind, die Acclaim ist eine Overlock, da hat sich Steffi vertan sie wollte bestimmt Ovation schreiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich konnte gestern nun auch endlich sowohl die Bernina L850, wie auch die BabyLock Euphoria ansatzweise testen - naja, live sehen wäre besser ausgedrückt. Probenähen wäre maßlos übertrieben.


    Ich schwankte immer noch ein wenig zwischen der Gloria und der Euphoria - eine davon soll die BLCS ersetzen.

    Und nach dem gestrigen Besuch im Fachgeschäft und der Live-Betrachtung ging ich mit einem ganz klaren Pro (aus meiner Sicht) für die Euphoria nach Hause.:)


    Sie kann in der Tat genau die Bereiche auffangen/ ausgleichen, die ich an meiner BLCS nicht mag.


    Die Kombi-Maschine - da hat sich meine Abneigung wieder einmal bestätigt - ist sicher eine geniale Maschine, wenn man auf den Platz achten muss. Mir wäre alleine das Umbauen viel zu viel Aufwand und wahrscheinlich würde ich sie dann entweder dauerhaft auf Coverlock oder Overlock stehen lassen.


    Ich freue mich nun noch mehr auf meinen 'Runden' Ende November, da mein Liebster gestern Abend meinte, es soll ja ein 'euphorischer Tag' für mich werden. :herzen:

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Hallo

    Wenn du denn Platz hast, dann nehme die Euphoria, es ist eine super Maschine.

    Ich werde mich von meiner Gloria trennen, denn mir sind 2 getrennte Maschinen auch lieber. Wie du schon schreibst, man nimmt die Kombinaschine nur zum covern oder als Overlock und dafür ist sie zu schade. Ich habe mir noch die Acclaim geleistet, nachdem das Urlaubsgeld heuer "übrig" war und bin super zufrieden damit.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude damit, du wirst es nicht bereuen.

    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, darf ich dich dann zur Acclaim etwas fragen, obowhl es vom Thema her nicht so passt? Ich hatte mir die auch angesehen, mir gefällt nur dieses System der Nadeleinfädlung nicht, sehr laut, aber nicht wirklich effizient. Die Verkäuferin hat mehrfach probieren müssen, bis der Faden in der Nadel war. Das kann ich anders schneller.

    Wie sind deine Erfahrungen?

    Und Entschuldigung für das Abschweifen vom Thema.....

    Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.;)

  • Hallo

    Also, so richtig begeistert bin ich von der Einfädelhilfe auch nicht, aber es funktioniert mit ein bisschen Übung und Pinzette schon, aber da kann ich gleich mit der Pinzette einfädeln.

    Die simple einfache Einfädelhilfe wie bei der Euphoria hätte da auch völlig gereicht, einfach und geht schnell.

    Sonst, einen super Maschine

    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, darf ich dich dann zur Acclaim etwas fragen, obowhl es vom Thema her nicht so passt? Ich hatte mir die auch angesehen, mir gefällt nur dieses System der Nadeleinfädlung nicht, sehr laut, aber nicht wirklich effizient. Die Verkäuferin hat mehrfach probieren müssen, bis der Faden in der Nadel war. Das kann ich anders schneller.

    Wie sind deine Erfahrungen?

    Und Entschuldigung für das Abschweifen vom Thema.....

    ich habe die Acclaim (und die Gloria), klar die Nadel-Lufteinfädelung ist eher auf der Spielerei-Seite und nicht das ausschlaggebende Kaufargument. Mit ein bisschen Rutine ist es aber ganz praktisch und ich kann es sehr gut nutzen (ohne Pinzette).

    Ich hatte ja von der Enlighten zur Acclaim geupgradet. Was ich an der Acclaim mag, ist dass sie viel stabiler steht und näht als die Enlighten, die hat viel mehr vibriert.
    —————-

    @all hat jemand die Euphoria und Gloria im Direktvergleich und kann mir sagen ob die Euphoria bei normalen Baumwolljersey beim breiten 2 Nadel-Cover auch zur Tunnelbildung neigt wie die Gloria? Ich muss bei der Gloria beim Jersey und breiten 2-Nadel-Cover die Greiferspannung auf das absolute Minimum setzen, damit es möglichst wenig tunnelt. Meisten lasse ich inzwischen auswaschbares Stickflies mitlaufen, aber das kanns in der Liga echt nicht sein.


    Leider hat meine BL Dealerin noch keine Euphoria in der Ausstellung, damit ich das vergleichen könnte :(

  • Hallo

    Ich habe ja mit der Gloria nur gecovert, das mit der Tunnelbildung hatte ich nicht. Ich habe natürlich bis jetzt mit der Euphoria noch wenig genäht, aber die Nähte mit 2 Nadeln sind einwandfrei ohne Zusatz von " Hilfsmittel"

    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    @all hat jemand die Euphoria und Gloria im Direktvergleich und kann mir sagen ob die Euphoria bei normalen Baumwolljersey beim breiten 2 Nadel-Cover auch zur Tunnelbildung neigt wie die Gloria? Ich muss bei der Gloria beim Jersey und breiten 2-Nadel-Cover die Greiferspannung auf das absolute Minimum setzen, damit es möglichst wenig tunnelt. Meisten lasse ich inzwischen auswaschbares Stickflies mitlaufen, aber das kanns in der Liga echt nicht sein.


    .

    Vielleicht beim Händler die Einstellung für die Fadenspannungen nachstellen lassen? Ich habe zwar keine BL, hatte bei der Janome Cover aber das gleiche Problem am Anfang. Hat der Techniker 5 Minuten dran gewerkelt, und seitdem geht es gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antworten zur Acclaim. Hoffe, der Einfädler wird irgendwann mal nachgebessert. Schönen Tag noch,

    SewEZ

    Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reality passiert in beiden Szenarien.

    Dann sollte vllt doch die Spannung nachgestellt werden, denn so soll eine Covernaht ja nicht sein.


    Ich hab mit der Hänlerin schon drüber gesprochen, sie, bzw ihr Techniker, fassen die Fadenspannung des C-Greifers nur sehr ungern an. Ich müsste die Reparatur sozusagen auf mein Risiko machen lassen. Das mache ich nicht vor Ablauf der 4jährigen Garantie.

    Wenn deine Händlerin und ihr Techniker da nicht rangehen, warum wird sie dann nicht an Babylock geschickt?

    Das wäre für mich dann der normale Weg, solange noch die Garantie läuft und du hast auch noch die Verlängerung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]