Babylock Euphoria Cover

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so, ich hab's getan :o ...
    Nein, nicht gleich gekauft - hätte ich gerne, aber unsere Händlerin in Rostock hat nur ein Vorführmodell da und hofft, dass im Dezember Nachschub kommt.
    ...und dann bin ich Nr.3 auf der Warteliste.
    Sicher hätte ich noch einen online-Dealer gefunden, der sofort liefert. aber ich möchte das Rostocker Geschäft unterstützen und dort kaufen.
    ...und bin ich bisher ohne ausgekommen, wird das auch noch 2 oder 3 Monate so gehen ...
    Die Geshäftsinhaberin Sabine Wöhlert hat mir die Maschine ausführlich vorgeführt und auch auf meine Frage, ob der Schrägbandeinfasser, der für die Ovation und Gloria angeboten wird, für die Euphoria passt, eine Antwort gefunden.
    Ein Anruf bei BL brachte die Antwort:
    Alles Cover-Zubehör von Ovation und Gloria passt auch bei der neuen :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Oh, wie schön! Ich kann aus bekannten Gründen Deine Freude sehr gut nachvollziehen und wünsche Dir Geduld und ebenso viel Freude wie ich sie derzeit habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "sabbern" ist irgendwie auch nicht ganz richtig, aber die Maschine sieht aus, als wenn sie ganz einfach das macht, was ich von ihr erwarte.
    hulabetty hat mich neulich schon auf FB gefragt, was mich daran reizt, da hab ich ihr dies geantwortet:

    1. die Janome-Cover ist aus dem Haus
    2. Ich "muss" ;) für die Enkelkinder mehr Kindersachen aus Jersey nähen
    3. Es ist KEIN Kombigerät
    4. Sie hat KEINEN Touchscreen
    5. Sie hat einen Kniehebel
    6. Der Preis ist für mich eher akzeptabel als der z.B. der neuen Bernina-Coverlock oder auch der BL-Kombigeräte, die bei vielen ja nur zum Covern benutzt werden
    7. Man kann die Naht einfach wie bei der Overlock beenden
    8. Sie sieht einfach so aus, als wenn auch ein Coverstitch-Dummie wie ich damit klarkommen kann :pfeifen: ...

    Hosen für E. hab ich gut ohne Cover nähen können, aber an Oberteilen mag ich gerne eingefasste Ausschnitte.
    Das Arbeiten mit einem Bandeinfasser hab ich mal live gesehen - das ist einfach klasse, und DAS ist ein professionelles finish, das ich sehr schätze.

    (den Bandeinfasser hab ich schon bestellt, obwohl ich noche eine Weile auf die Maschine warten muss - er ist im Moment bei einem Anbieter 30 € billiger als üblich :o ).

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Erklärung :)

    Für mich als Covergarkeineahnungvonhaberin: Was bedeutet das, dass man die näht wie bei der overlock einfach beenden kann? Wie näht denn die Cover, dass das sonst nicht geht bzw wie geht es alternativ?

  • Hier ein Video von Tanja711

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,

    die Euphoria bildet, wenn sie "ins Leere näht" eine Kette. D.h. die Fäden sind verschlungen. Wie bei einer Overlock. Bei einer Coverstich verschlingen sich die Fäden normal nicht, es bleiben einfach einzelne Fäden. Bei der Brother mit Top-Stich verschlingen sie sich aber schon.


    LG Nanna

  • Ich habs ja mal probiert, auch die Janome bildet eine Kette. Man muss nur mit angehobenem Nähfuss nähen :D

    Seit ich die Brother habe, weiss ich auch, dass ich nie rausketteln würde. Die Kette stört mich immer, wenn das nächste Stück Stoff drunter legen will. Aber das ist Geschmackssache.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reality , wie machst du das mit dem Naht beenden? Nadeln in die höchste Stellung, Füßchen hoch, Fäden zwischen Füßchen und Stoff mit einer Schere nach vorne ziehen?

    Ich hab da immer ein mulmiges Gefühl, weil sich die Nadeln biegen. Wenn ich die Fäden nach hinten ziehe, biegen sie sich weniger, es ist aber weniger Platz für die Schere. Und oft reißt auch der Faden ab (Seralon).

    Das ist aber bei der Brother Top-Cover auch so gewesen. Könnte nicht sagen, dass das bei der Euphoria leichter geht.


    LG Nanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Steffi ich freue mich für dich.

    Hab ja meine Babylock Cover erst vor einem halben Jahr gekauft.

    Hab dann ende August mein Händler angeschrieben, dass wen ich gewusst hätte es kommt eine Neue, ich noch gewartet hätte.

    Ich kann meine Babylock Cover jetzt umtauschen. Bekam ein tolles Angebot. Muss aber auch noch warten, auf die zweite Lieferung von Babylock.

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Füßchen benutze ich zum Covern nur den schmalen Coverfuß an der Ovation.

    Gisela, was ist das für ein Fuß, ich habe schon bei Babylock geschaut, aber nicht gefunden.

    Die Coverfüße von der Ovation und Gloria passen ja auch an die Euphoria.

    Den Kurvenfuß habe ich mir zugelegt und bin begeistert, endlich habe ich einen gleichmäßigen Abstand beim Halsbündchen und werde auch nicht mehr aus der Kurve getragen, das covern macht jetzt so richtig Spaß. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rita, das klingt interessant. Wusste ich nicht, dass man die Füße nehmen kann. Was sagt mir "Coverfüße"? Also welche Füße gehen nicht? Ich hab keine Kombimaschine auch auch keine andere Maschine von babylock.

    LG Nanna

  • ...ich bin jetzt zwar nicht Rita, aber als zukünftige "Euphorische" ;) hab ich mich mit dem Thema auch schon intensiv beschäftigt:

    Das Coverzubehör der bisherigen BL-Kombimaschinen Gloria und Acclaim passt auch bei der Euphoria, also, die Coverfüße und auch z.B. der "Doppelfaltschrägbinder mit Führungsrechen", aka Bandeinfasser ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]