Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Oh, die ist ja wunderschön - die würde ich direkt so nehmen wie sie da liegt.


    Ich brauche sowas aber nicht - ich liebe mein Filofax aus petrolfarbenem Leder. Hab ich mal von meinem Mann geschenkt bekommen und nutze ich locker schon 10 Jahre oder länger.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das Wetter ist schön, nicht heiß, nicht kalt. Ich konnte also weiter an den Stühlen arbeiten. 2 bin 4 sind fertig :cool:

    Ich mag das Wachs wahnsinnig gern und liebe es, wie man die Maserung vom Holz sehen kann.

    Mal schauen wann ich Nummer 3 und 4 bearbeiten kann, morgen Abend schonmal nicht, da bin ich unterwegs. Auch mal schön.


    Ich mag vor allem das Bild auf dem man die Wirkung vom Wachs sieht. Das ist übrigens super easy aufzutragen, tausendmal schneller als lackieren und ich mag alles daran. Mein Mann findet die Stühle jetzt auch cool. Anfangs war er sehr skeptisch, weil sie doch sehr abgeratzt aussahen.

    Vorher:

    20230718_204614_compress6.jpg


    mittendrin:

    20230718_205505_compress27.jpg



    Nachher:

    20230718_183243_compress15.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Mann findet die Stühle jetzt auch cool.

    Achja, das kenn ich auch. :) Anfangs wird skeptisch über meine Vorschläge der Kopf geschüttelt, aber dann ..... ^^


    (Tja, du erinnerst mich daran, das der Klapptisch und die Sitzbank auf meinen Balkon auch mal eine Schleif- und Farbkur gebrauchen könnten. ;))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag das Wachs wahnsinnig gern und liebe es, wie man die Maserung vom Holz sehen kann.

    :respekt: ganz toll geworden. Kein Wunder, dass dein Mann die Stühle jetzt mag.

    Was hast du für ein Wachs genommen? Ich habe nämlich gerade einen Schrank in Arbeit. Mein Mann mag ihn jetzt auch noch nicht, er würde ihn gerne "entsorgen". :biggrin:

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Marion48 ()

  • Cool ein Schrank, der wird sicher auch richtig schön.


    Ich habe das Möbelwachs von Clou genommen. Das gibt es in jedem Baumarkt. Aber nicht das flüssige, sondern das ganz normale aus der Dose.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cool ein Schrank, der wird sicher auch richtig schön.

    Hoffen wir mal. Da ist so ein merkwürdiger Lack drauf, der schwer zu entfernen ist.

    Wir haben so viel Regen, ich komme nicht so recht weiter. Aber ich gebe nicht auf und hoffe auf trockenes Wetter. :biggrin:

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was hast du für ein Wachs genommen?

    Man kann aus Bienenwachs und echtem(!) Terpentin auch selbst Möbelwachs herstellen.
    Duftet phantastisch und lässt das Holz strahlen.
    Bienenwachs bekommt man im Internet, echten Terpentin im Künstlerbedarf ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Terpentin riecht aber schon …. . Gut Bienenwachs riecht ganz gut. Da fällt mir ein, die Tochter wollte mir noch Bienenwachs von einer Kollegin mitbringen, die selber Bienen hat und nicht weiß wohin mit dem Wachs.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bin schon gespannt wann wir die Bilder mit den Polstern sehen, die Stühle sehen ab er auch so schon super aus, die Arbeit hat sich echt gelohnt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :respekt: ganz toll geworden. Kein Wunder, dass dein Mann die Stühle jetzt mag.

    Was hast du für ein Wachs genommen? Ich habe nämlich gerade einen Schrank in Arbeit. Mein Mag ihn jetzt auch noch nicht, er würde ihn gerne "entsorgen". :biggrin:

    LG

    ich benutze gerne die Produkte vom FA Hermann Sachse. Das ist eine kleine Manufaktur in Berlin, die gibt es seid 1901.

    Die haben einen eigenen Onlineshop, verkaufen die Sachen aber auch über Amazon zBsp.


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gab hier doch mal die Idee einen Weißquilt zu nähen. Zack hier ist der papierene Beigequilt. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]