Anzeige:

Bluprint (früher Craftsy) stellt möglicherweise Betrieb ein

  • Na toll. Ich werd mich wohl auch mal informieren.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Mann. Hoffentlich gibt es bald offizielle Infos was mit den Forever-Classes passiert. :/

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, jetzt habe ich mich gerade durchgerungen, ein Abo abzuschließen... Super Timing

    geht mir ähnlich.

    Ich werde auf jeden Fall zusehen meine Coupons sinnvoll einzulösen

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Blueprint jetzt eine Email geschrieben und um ein Statement gebeten - ebenso wie die Own forever Classes heruntergeladen werden können.

    Mal sehen ob - und was ich für eine Antwort bekomme.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Anne Liebler

    Added the Label Firmen - REKLAME
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es schon einfach mies, dass ich hier davon erfahren muss. Ich bekomme so oft Mails von bluprint, aber bei sowas sind sie nicht fähig? Meine Freundin hat auch erst durch mich davon erfahren.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, begeistert bin ich auch nicht.

    Bevor ich aber Gerüchten Glauben schenke, werde ich lieber aktiv.


    Ich habe "nur" knapp 20 Own-forever Classes und wäre echt sauer, wenn die weg wären.


    Tanja711 ich habe meine Benachrichtigen bei blueprint nur auf das notwendige eingestellt, daher kam mir der Gedanke noch nicht.


    Aber Du hast Recht eine aktive Benachrichtigung von Blueprint hätte einen anderen "Geschmack" als auf der Website. Es ist ja nicht jeder immer online.


    Ich werde aber bestimmt nicht die einzige gewesen sein, die eine Email geschrieben hat. Vielleicht sahen sie sich deshalb gezwungen zu reagieren...

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Disaster

    Set the Label from Firmen - REKLAME to INFO
  • Ich bin zwar bei craftsy/Bluprint angemeldet, hab aber noch nie irgendwelche mails von denen bekommen. Jetzt trage ich mich aber auch nicht unbedingt für irgendwelche Newsletter ein. Aber ich finde es auch schon mies, dass man keine Benachrichtigung heruagegeben hat. Ich habe nur einen Kurs gekauft, möchte diesen aber schon gerne behalten. Mal schauen, wie es weitergeht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Über die Bluprint-App lassen sich die Kurse als .mp4 herunterladen.

    An sich ja.... Aber auf meinen ach so smarten Phone hab ich genug Speicherplatz für ca. zwei Episoden. Und dann verschwindet die Datei, sobald der Download abgeschlossen ist. Über die App kann ich die zwar dann ansehen, aber darauf vertrauen, dass die App weitergeführt wird, möchte ich nicht gerade. Im Download-Ordner wird sie nicht aufgeführt, einen Bluprint-Ordner finde ich nicht. Die mp4-Dateien verstecken sich bestimmt irgendwo, aber wo? Keine Ahnung.

    Die einzig durchführbare Lösung für mich wäre momentan die Episoden einzeln runterzuladen und dabei direkt parallel in die Cloud hochzuladen. Dauert bei unserer Internetauslastung tagsüber eine gefühlte Ewigkeit. Manche Episoden bekomme ich so gar nicht gesichert.


    Da würde ich mir doch wünschen, sie würden den Download "einfach" auch für PC freigeben. Mal sehen.

    Liebe Grüße
    Annika

  • In einem anderen Forum fand ich diese Lösung: runterladen mit youtube-dlg, um die richtige URL (die tatsächlich die Folgen streamt) zu haben, nutze ich den Videodownload- helper (ein add-on im Firefox); das funktioniert ganz gut

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich habe dieses Problem mit einigen Classes. Gibt es auch eine Lösung für Mac? Meine bisherigen Versuche endeten stets mit nicht erlaubt. :-(

  • Also, ich ärger mich diese Tage schon genug mit Software, Apps, Videos und dem ganzen Kram rum, dass ich wirklich keine Lust habe, mir jetzt noch meine eigenen Folgen zu rippen. Ich will eine ordentliche Lösung von bluprint.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich befürchte, dass es im Zweifelsfall eine Lösung für USA geben wird, aber keine für den Rest der Welt.

    Also ärgere ich mich jetzt rum und dann noch mal ein bisschen, wenn es doch eine gute Variante von Bluprint gibt (aber nicht sehr ;)).

    Liebe Grüße
    Annika

  • In einem anderen Forum fand ich diese Lösung: runterladen mit youtube-dlg, um die richtige URL (die tatsächlich die Folgen streamt) zu haben, nutze ich den Videodownload- helper (ein add-on im Firefox); das funktioniert ganz gut

    Ich habe das ausprobiert und es gab ein Problem mit der Tonspur. Der Ton hallte nach und klang irgendwie einerseits lückenhaft, wie bei einer schlechten Mobiltelefonverbindung, und andererseits durch den Nachhall doppelt. Keine saubere Lösung. Falls jemand weiß, wie man das Problem beheben kann, nur zu. Ich habe auch erst im April ein Abo abgeschlossen und die Kostenlos-Aktion bis 16.04.2020 wegen Corona war doch eigentlich total die Werbung für Bluprint Watch + Learn. Weshalb hören die dann jetzt plötzlich auf?

    Ein genauer Zeitpunkt wann sie dicht machen wird ja nicht genannt, nur dass es innerhalb der nächsten Monate sein wird. Ich werd also versuchen, bis dahin noch die Videos zu schauen, die ich in meiner Wishlist habe, damit mir die Lernchance nicht entgeht. Schade, die Idee war doch so toll,

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]