Anzeige:

Beiträge von Banditensocke

    Lass Dich nicht verunsichern.

    Berninas sind gute Nähmaschinen!

    Was sie nicht sind, sind eierlegende Wollmilchsäue... aber das ist keine Maschine 😉

    Nein - aber andere Hersteller bieten für die Preise, die Bernina aufruft, häufig sehr viel mehr und mindestens ebenso solide. Wenn eine so teure Maschine nicht einmal nach einer Reparatur beim Hersteller rund läuft, kann ich verstehen, dass die Begeisterung erlahmt.


    Bernina kann auch insgesamt enttäuschen. Nachdem ich eine der "oberen" Fünfer ein paar Wochen testen konnte, habe ich mich ohne das leiseste Zögern wieder von ihr verabschiedet und Bernina von meiner internen Liste komplett gestrichen - wir passen nicht zueinander und ich fand beispielsweise den mitgelieferten Anschiebetisch für eine so teure Maschine äusserst fragwürdig.


    Man muss es ausprobieren. So ganz kann ich aber nach meinen Erfahrungen und auch nach den Berichten über Pannen bei den sehr teuren Modellen (da war mal was mit einer 8er Serie) nicht nachvollziehen, warum Bernina derart gehyped wird.

    Die Husqvarna könnte ich hier vor Ort frühestens irgendwann im November bekommen und ich würde eigentlich lieber vor Ort kaufen (einfacher bei Problemen bzw. im Garantiefall), auch wenn das teurer ist. Allerdings habe ich im Internet ein reduziertes Ausstellungsmodell der S6 gesehen, die im Vergleich zu dem Vor-Ort-Preis nur noch 100 Euro mehr kostet. Das könnte mich schon wieder in Versuchung bringen... ;)

    Nur generell: Online-Käufe sind nicht notwendigerweise mit Nachteilen verbunden. Ich würde da immer den Einzelfall betrachten.


    Der Händler vor Ort ist kein Garant für Hilfe in Garantiefällen, denn dafür ist er gar nicht zuständig - das ist Herstellersache und meist Kulanz.


    Gewährleistung gilt sowohl für Onlinehandel wie auch für den Handel vor Ort, da gibt es keinen Unterschied.


    Der Online Handel wartet allerdings mit einer 14 tägigen Widerrufsmöglichkeit auf - die hast Du vor Ort nicht.


    Ob eine Fachwerkstatt angeschlossen ist, musst Du sowohl beim Online- als auch beim Händler vor Ort erfragen.


    Ich würde daher noch einmal genauer hinschauen.

    Der Händler wird seine Gründe haben, Dir von mangelhafter Durchstichkraft der Husqvarnas zu berichten - die müssen mit den Maschinen selbst jedoch nicht unbedingt etwas zu tun haben. Wenn es Dich wirklich interessiert, würde ich es einfach mal vergleichend testen - Stoffmuster mitbringen, beispielsweise Aufbau einer Tasche, also festen Innenstoff, Futter und Außenstoff. Dann kannst Du testen, welche Maschine sich wie in Sachen Durchstichkraft und Transport schlägt.


    Ich kann an der Durchstichkraft nichts bemängeln (habe sowohl eine Emerald als auch Sapphires unter den Händen gehabt) und habe den direkten Vergleich (Janome MC6700). Da muss sich Husqvarna nun wahrlich nicht verstecken.

    Könnt ihr das mit den Düften bitte lassen? Denkt ihr auch mal an die Menschen um euch herum????

    Ich bin Asthmatikerin. Wenn ihr mit sowas rumlauft, macht ihr mir das Leben noch schwerer! Und nicht nur mir! Es gibt genug Menschen da draußen, die schon genug Probleme mit der Parfümabteilung und der Waschmittelabteilung haben, da müsst ihr nicht noch solche Gerüche verbreiten. Es wäre sehr nett.

    Für mich hört es sich übrigens alles nach Hokuspokus an. ich möchte es nicht werten, was ich aber mit dem Begriff Hokuspokus bereits tue.


    Und ehrlich...sind wir nicht über das Thema "Miasmen" hinaus? Oder wollt ihr demnächst doch noch mit Pestmasken rumlaufen?...duck und wech...

    Du darfst bewerten, was und wie Du magst - und wie es Dir entspricht. Du darfst allerdings nicht erwarten, dass sich andere Menschen daran orientieren, schon gar nicht, wenn Du ihnen nicht einmal virtuell nahe kommst.


    Niemand muss das gut finden oder ausprobieren.

    Ich finde den Gedanken an ätherische Öle interessant. Darunter sind einige, die als viruzid gelten, z.B. Eukalyptus, Teebaum, Salbei, Thymian, Zitrone, um nur einige zu nennen. Verdünnt und aufgesprüht, könnte man sich das vielleicht zu Nutze machen.

    Wenn es sich um Beschichtungen mit Nano-Partikeln handelt, können diese eingeatmet werden. Diese Partikel gelangen in den Blutkreislauf und können auch die Blut/Hirn-Schranke überwinden.


    Ultrafeine Partikel, die eingeatmet werden, können über die Nasenschleimhaut ins Nervensystem gelangen.


    Was sie jeweils auslösen, ist nicht umfassend geklärt.


    Das gilt natürlich auch für andere Nano-Beschichtungen, nicht nur für Silber.


    Ich wäre diesbezüglich sehr zurückhaltend und würde stattdessen lieber zu Fasern greifen, deren natürliche Eigenschaften hilfreich sein könnten. Bambus und Hanf wären hier zu nennen.

    Tanja hat das Wesentliche zusammen gefasst.


    Die brother Modelle wären für mich aufgrund es nicht einstellbaren NFD raus. Es gibt verschiedene solide NäMa im Preissegment der Janome - die kleinen Elnas beispielsweise, Juki HZL, bei Pfaff wäre in diesem Segment die kleine Passport zu nennen, die auch IDT mitbringt und sich offenbar sehr wacker schlägt, bei Husqvarna sind die Emeralds solide Einsteigermodelle.


    Ich würde in den Fachhandel gehen und einige der Kandidatinnen ausprobieren. Nur dann kannst Du eine gute Entscheidung treffen, mit der Du auch mittelfristig zufrieden bist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]