Anzeige:

9. Mai: Der Tag der verlorenen Socke – der internationale Lost Socks Memorial Day - Verlosung

  • Also, dann fasse ich auch mal meine "Bewerbung" für die Lostrommel zusammen:

    Zu 1: Also Basis wären mindestens fünf Stück Socken bisher gestrickt: bisher 24

    Zu 2: Wer mindestens fünf Paar Socken geschafft hat: bisher 12 Paare (alle hier in meinem

    bzw in diesem Thread)

    Zu 3: Sockenbingo: bisher noch keins

    Zu 4: pro fünf angestrichenen Sockenbingofelder: 8 Felder bisher

    Sockenbingo 2020_Zwischenstand Anf. Mai.JPG

    Zu 5: eine ungerade Stückzahl, also eine Einzelsocke hat, weil das Paar nicht fertig wurde: Noch unklar, da bis zum 9.5. ja noch etwas Zeit ist. Eine Socke des zuletzt gestarteten Paares Gr 42-43 ist schon fertig, Socke zwei ist gerade "um die Ferse rum". Ich werde jetzt nicht extra bremsen. Entweder kann ich am Ende die Anzahl der Paare erhöhen oder habe hier eine Einzelsocke. Wir werden sehen.

    Zu 6: ein blaues Sockenpaar: ja, sogar 3

    zu 9: Foto mit den meisten Einzelsocken postet: habe ich keine

    Viele Grüße,

    Margit

  • Wie besprochen, hier die Verlosung eines Preises zum Tag der verlorenen Socke.

    Jeder, der daran teilnehmen will, kann hier seine "Bewerbung" einstellen.


    Hier noch einmal die Kriterien (für jedes erfüllte Kriterium ein Los:

    1. Also Basis wären mindestens fünf Stück Socken bisher gestrickt. Jeder, der das hier geschafft hat, landet einmal im Lostopf und hat damit die Voraussetzung für weitere Lose gesetzt:
    2. Wer mindestens fünf Paar Socken geschafft hat, bekommt noch ein Los in den Topf.
    3. Da es eigentlich Sockenbingo ist, bekommt natürlich auch derjenige, der schon ein Bingo hat, noch ein Los mit seinem Namen in den Topf.
    4. Da wir irgendwie bei 5 gelandet sind, bekommt jeder pro fünf angestrichenen Sockenbingofelder ein Los in den Topf, auch wenn sie noch kein Bingo ergeben.
    5. Wer zu dem Zeitpunkt des Teilnahmeschlusses mehr als fünf Stück Socken gestrickt hat, aber eben eine ungerade Stückzahl, also eine Einzelsocke hat, weil das Paar nicht fertig wurde, auch ein Los.
    6. Da wir dieses Jahr das Blau als Farbe des Jahres haben: Wer schon "voll Fashion war" und ein blaues Sockenpaar dieses Jahr gestrickt hat - richtig, ihr ahnt es, ein weiteres Los.
    7. Wer die meisten Socken in dem Jahr gestrickt hat, richtig, ein Los.
    8. Wer die meisten Bingofelder angekreuzt hat, auch ein Los.
    9. Last but not least: Wer ein Foto mit den meisten Einzelsocken postet, darum geht es schließlich bei dem Tag, einsame, verlorene Socken, die noch zu Hause herumfliegen (wir sind fair und fotografieren wirklich nur echte Einzelsocken, müssen keine selbstgestrickten sein), bekommt noch ein Los in den Topf.
    10. So jetzt sind wir bei 2x5, also 2 wie ein Paar Socken und eben wieder die Fünf: Wer bis 9. am meisten Lose gesammelt hat, ist so sozial und gibt eines seiner Lose demjenigen, der nur mit einem Los im Topf ist. Wenn alle Teilnehmer mehr als ein Los im Topf haben, darf er/sie das Los behalten.

    Also, es zählt alles, was bis zum 9. Mai gestrickt wurde, es muss aber niemand in Panik verfallen, es reicht, wenn ihr das bis Sonntag, 10. Mai hier gemeldet habt. Ich verlose am Montagabend.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, Margit, entschuldige, ich hatte das hier noch gar nicht gelesen. Ich habe gerade einen Verlosungsthread eröffnet, dass wir eine bessere Übersicht haben.

    Schauen wir einmal, ob jemand vom Team dein Posting bitte herüberschieben kann.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Tada, meine Bewerbung:


    1. Also Basis wären mindestens fünf Stück Socken bisher gestrickt. Jeder, der das hier geschafft hat, landet einmal im Lostopf und hat damit die Voraussetzung für weitere Lose gesetzt: Das wäre schon mal geschafft
    2. Wer mindestens fünf Paar Socken geschafft hat, bekommt noch ein Los in den Topf. Da bin ich raus
    3. Da es eigentlich Sockenbingo ist, bekommt natürlich auch derjenige, der schon ein Bingo hat, noch ein Los mit seinem Namen in den Topf. hier leider auch
    4. Da wir irgendwie bei 5 gelandet sind, bekommt jeder pro fünf angestrichenen Sockenbingofelder ein Los in den Topf, auch wenn sie noch kein Bingo ergeben. Juhu, das ist erfüllt
    5. Wer zu dem Zeitpunkt des Teilnahmeschlusses mehr als fünf Stück Socken gestrickt hat, aber eben eine ungerade Stückzahl, also eine Einzelsocke hat, weil das Paar nicht fertig wurde, auch ein Los. Ungerade, das passt auch
    6. Da wir dieses Jahr das Blau als Farbe des Jahres haben: Wer schon "voll Fashion war" und ein blaues Sockenpaar dieses Jahr gestrickt hat - richtig, ihr ahnt es, ein weiteres Los. Ne, blau alleine geht gar nicht
    7. Wer die meisten Socken in dem Jahr gestrickt hat, richtig, ein Los. Ich glaube hier ist the socklady eindeutig der Favorit
    8. Wer die meisten Bingofelder angekreuzt hat, auch ein Los. Ich nicht oder doch? wir werden sehen ...
    9. Last but not least: Wer ein Foto mit den meisten Einzelsocken postet, darum geht es schließlich bei dem Tag, einsame, verlorene Socken, die noch zu Hause herumfliegen (wir sind fair und fotografieren wirklich nur echte Einzelsocken, müssen keine selbstgestrickten sein), bekommt noch ein Los in den Topf. Sowas gibt es in unserem Haushalt nicht
    10. So jetzt sind wir bei 2x5, also 2 wie ein Paar Socken und eben wieder die Fünf: Wer bis 9. am meisten Lose gesammelt hat, ist so sozial und gibt eines seiner Lose demjenigen, der nur mit einem Los im Topf ist. Wenn alle Teilnehmer mehr als ein Los im Topf haben, darf er/sie das Los behalten. Aber gerne doch!

    Ich bin gespannt und freue mich,

    rufie Vielen Dank für die Idee:herz:

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Bewerbung zum Tag der verlorenen Socke:


    1. mindestens fünf Einzelsocken → erfüllt

    2. mindestens fünf Paar Socken → erfüllt

    3. Bingo? – nein, damit kann ich nicht dienen

    4. Zahl der Einzelfelder durch fünf → 9 Felder, also einmal 5

    5. Einzelsocken? → ja, der Funkki-Sock, das wird auch kein Paar mehr bis morgen Abend

    6. Blau? – nein, nicht wirklich

    7. die meisten Socken – das ist wohl die Sockenlady, bei mir sind es 11

    8. angekreuzte Bingofelder → 9

    9. Einzelsocken fotografieren? – weiß ich gar nicht, ob ich derzeit weitere Einzelsocken habe, ich gehe jetzt nicht suchen …

    10. die meisten Lose werde ich wohl eher auch nicht haben, aber wenn, gebe ich von dem Reichtum gerne ab.


    Die ausgefüllte Bingokarte mit Stand gestern Abend (das wird sich bis morgen Abend auch nicht mehr ändern) ist im Haupt-Thread in Beitrag #216.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Pünktlich zum Stichtag meine Aktualisierung:

    Zu 1: Also Basis wären mindestens fünf Stück Socken bisher gestrickt: bisher 24 25Zu 5: eine ungerade Stückzahl, also eine Einzelsocke hat, weil das Paar nicht fertig wurde:

    Hab ich, nämlich diese hier

    09 Mai 2020-Einzelsocke.JPG

    Der Zwischenstand des Zwillings ist gerade wie folgt:

    09 Mai 2020-Zwilling.JPG

    Vermutlich wird sie im Laufe des Wochenendes noch fertig - aber es zählt ja der Stand heute - also Einzelsocke fertig.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich komme mir ja ein bisschen komisch vor, wenn wir hier gerade mal zu dritt sind …

    Was haltet ihr davon, noch ein paar Tage zu warten, ob noch jemand seinen / ihren Stand vom Samstag posten und sich damit bewerben will – bis wir mindestens zu fünft sind?


    Bzw. konkreter: wir legen fest, wann „Bewerbungsschluss“ ist. Wenn dann mindestens fünf Beteiligte sind, kann gelost werden.

    Wenn wir dann immer noch nur zu dritt oder viert sind, würde ich überlegen, ob wir nicht doch den Gewinn der Jahresaktion zuschlagen wollen?


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Schnägge Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass mehr aktuell mitmachen.

    Hat einer von euch die Zeit, sich durch den Sockenbingo2020-Thread zu wühlen und diejenigen, die dort schon Laut gegeben haben kurz eine Nachricht zu schreiben mit der Frage, ob sie mitmachen wollen?


    Der Preis muss jetzt raus, wer ihn gewinnt, weiß, warum ich das sage. ;-)


    Also bisher haben wir (Losanzahl trage ich dann noch ein). Erfüllte Kriterien sind die Sachen, die unabhängig von den anderen sind. Anzahlfelder sind die Kriterien, bei denen die Losvergabe abgängig von den anderen Teilnehmern ist.

    Teilnehmererfüllte Kriterien
    AnzahlfelderLosanzahl
    the socklady 58 Bingofelder
    25 Socken
    6
    schnuffilein76 38 Bingofelder
    7 Socken
    3
    Schnägge 49 Bingofelder
    11 Socken
    5
    noiram 3
    9 Bingofelder
    8 Socken
    4


    Bitte überprüft, ob das so richtig ist, nicht dass ich irgendwo ein Kriterium übersehen habe.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Edited 3 times, last by rufie ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin raus wie ihr euch sicher gedacht habt, bin ja erst bei Socken Nr. 2. :D

    Aber die Idee feier ich trotzdem. :)

    Liebe Grüße
    Annika

  • Mir fallen spontan, auch ohne dass ich mich durch den Hauptthread wühle, noiram und Pecaja ein.

    Im Hauptthread tauchte noch Sporcherin auf.


    Der Preis muss jetzt raus, wer ihn gewinnt, weiß, warum ich das sage. ;-)

    Ich glaube, ich muss mich mal auf Buch-Suche begeben, mir kommt da sowas vor mein inneres Auge …

    (Ansonsten: müssen muss gar nix, wenn am Jahresende der Bezug zum Tag der verlorenen Socke nochmal benannt wird, funktioniert es wahrscheinlich trotzdem.)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Danke. Frau Spo hat noch gar nichts richtig fertig und möchte auch nicht an der Verlosung teilnehmen.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oha, kaum bin ich mal ein paar Tage außer Gefecht gesetzt, geht es hier rund.

    Ja, ich hatte extra meine Karte und die Socken-Auflistung in den Hauptthread reingesetzt, da mir klar war, dass ich um die Zeit nicht hier sein können würde.

    Wenn ihr aber schon ausgelost habt, ist das so.


    Begebe mich also mal auf die Suche, ob ich irgendwo was finde - habe 46 ungelesene Beiträge und muss gleich erst noch zur Arbeit.

    Bis später!

  • Meine Bewerbung zum Tag der verlorenen Socke:


    43921-91b56693-small.jpg

    1. mindestens fünf Einzelsocken → erfüllt

    2. mindestens fünf Paar Socken → nicht erfüllt

    3. Bingo? → nicht erfüllt

    4. Zahl der Einzelfelder durch fünf → 9 Felder, also 1

    5. Einzelsocken? → nein

    6. Blau? → nein

    7. die meisten Socken → nein

    8. angekreuzte Bingofelder → 9

    9. Einzelsocken fotografieren? → keine Zeit gehabt

    10. die meisten Lose habe ich nicht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :doh: Marion, jetzt hätte ich dich fast vergessen! :o


    Im Sockenbingo hast du doch in #205 3 Paar Socken und eine einzelne Socke angegeben. Hast du nun schon das 4. Paar fertig oder an die einzelne Socke gar nicht mehr gedacht,


    Ich habe deshalb erst einmal 4 statt 3 Kriterien eingetragen, also insgesmt 7 Socken. Falls du nicht einen Socken hast, dann machen wir einfach 3 daraus und 6 oder 8 Socken. Kein Problem, da sind wir ganz flexibel


    Bitte schau noch mal oben in der Tabelle und gib mir Bescheid, falls was geändert werden muss .

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich habe 4 Paar Socken fertig, also 8 Socken - und damit 3 Kategorien!


    -> keine Einzelsocke, da ich bei dem Partnerpaar mal gerade bis zur Ferse bin …. Gr. 46/47 ist doch eine andere Hausnummer …. und Kindersöckchen wären nicht fair gewesen, da ich gerade keine Kinder zu bestricken habe (das wäre ein bißchen Mogelei gewesen). Jetzt stricke ich von den Partnersocken den zweiten bis zur Ferse, damit ich weiß, wie weit ich mit dem bunten Garn komme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Marion, ich hab es berichtigt.


    ACHTUNG! Tada! Ich schreibe nun hier die Lose auf, die in dem virtuellen Lostopf landen:


    the socklady

    Margit1

    Margit2

    Margit3

    Margit4

    Margit5

    Margit6


    schnuffilein76

    Schnuffilein1

    Schnuffilein2

    Schnuffilein3


    Schnägge

    Schnägge1

    Schnägge2

    Schnägge3

    Schnägge4

    Schnägge5


    noiram

    Marion1

    Marion2

    Marion3

    Marion4

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich habe die Liste oben so in diesen Zufallsgenerator auf Matheretter eingegeben (unten der zweite):

    Margit1,
    Schnuffilein1,
    Schnägge1,
    Marion1,
    Margit2,
    Schnuffilein2,
    Schnägge2,
    Marion2,
    Margit3,
    Schnuffilein3,
    Schnägge3,
    Marion3,
    Margit4,
    Schnägge4,
    Marion4,
    Margit5,
    Schnägge5,
    Margit6,


    Dann hat Felix auf zufällig ermitteln getoucht



    Ein Tusch!


    band.gifLaie_33tromp.gif


    Gewinnerin.png


    Schnuffilein76!

    verlorenesocke.PNG

    schnuffilein76 ich benötige deine Adresse

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]