Die KD 40 Little Angel ist die neue Nähmaschine aus dem Hause brother

  • Anne Liebler

    Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hasse rosa...wann kapieren es die Produzenten, das nicht alle rosa und hellblau mögen!

    ...jo, und wenn nun du gar nicht die Zielgruppe dieses Marketings bist :confused:?
    Vielleicht ist die Maschine ja nur für Leute konzipiert, die rosa mögen :pfeifen:....


    ...aber ich gebe Marion recht: so'n Gender-Marketing sollte out sein, zumindest, wenn nicht wenigstens auch 'ne "Jungs-Variante" angeboten wird ...
    ...und eine für "others" :biggrin:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, wenn noch eine "Jungs-Variante" angeboten würde und sie dann auch so hieße, fände ich es noch schlimmer. Was geht: kommentarlos (!) verschiedene wie auch immer geartete Designs anbieten und jede(r) sucht sich nach eigenem Geschmack etwas aus

  • ich hasse rosa...wann kapieren es die Produzenten, das nicht alle rosa und hellblau mögen!

    Ich denke, dass es hier weder um die Farben rosa oder hellblau an sich geht, sondern darum, was man mit diesen bitte in Verbindung bringen soll.


    so ganz ursprünglich war da ja mal so, dass rosa für Jungen war und hellblau für Mädchen. Das ist so herum aber genau so dämlich.

    Es gibt keinen, aber auch so wirklich gar keinen Grund, warum man Spielzeug in welches für Mädchen und welches für Jungs einteilen müsste und noch weniger Gründe, dass dann durch eine bestimmte Farbauswahl festlegen zu müssen. Warum sollte ein Schaufelbagger nicht auch mal rosa sein dürfen? Und gerne darf sich dann der Junge dann den rosa Schaufelbagger aussuchen und das Mädchen darf sich für einen dunkelblauen Schaufelbagger entscheiden. WhyTF soll das wichtig sein?


    Im Prinzip ist das auch mit Kleidung so. Wie soll so ein "KiTa-Zwerg" denn verstehen, dass ein rosa T-Shirt mit Schmetterling drauf nichts für ihn ist, weil das nichts für Jungs sein soll!


    Lasst die Kinder mit dem Mist einfach in Ruhe! Was "man" so macht oder nicht, dass sollen Jungen, Mädchen und selbstverständlich insbesondere auch die, ohnehin nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sind, irgendwann selber für sich herausfinden und es muss ihnen passen und niemandem sonst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Grunde darf aber natürlich jeder Hersteller seine Maschinen so gestalten, wie er mag oder meint, sie verkaufen zu können.
    Wenn er drauf sitzen bleibt, weil keiner sie haben will, wird er's schon merken ;) ...
    Ich mag Nähmaschinen am liebsten in weiß.
    Auch mein neuestes Schätzchen hätte es ganz in weiß gegeben - dann hätte "Elna" draufgestanden, und es hätte 50 Ocken mehr gekostet.
    Weil man für'n Fuffi 'ne Menge Stoff etc. kaufen kann, hab ich knurrend die graue Blende in Kauf genommen.
    Ob ich Rosa, Pink, Lila oder Blümchen auch akzeptiert hätte :confused:? ...wahrscheinlich nicht :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Im Grunde darf aber natürlich jeder Hersteller seine Maschinen so gestalten, wie er mag oder meint, sie verkaufen zu können.
    Wenn er drauf sitzen bleibt, weil keiner sie haben will, wird er's schon merken ;) ...

    Logsich. Wenn jetzt ein Nähmaschinenhersteller Dinosaurier auf die Nähmaschine aufdruckt und die dann mit dem Slogan "Für die etwas älteren unter uns - die Seniorennähmaschine" anpreist, dann darf der das selbstverständlich.

    Vermutlich wird er dann merken, dass das nicht so super läuft, weil die "etwas älteren unter uns" sich sagen "Was für eine Frechheit!" :pah:


    Bei dem Gendermist merken es die Hersteller halt leider nicht, weil es wieder viel zu viele Leute gibt, die das auch noch schick und vollkommen in Ordnung finden.


    Ja, ich weiß. Ich bin ne alte Gender-Kriegerin (und das ist auch gut so) :king:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns in der Stadtverwaltung wurde vor ein paar Jahren mal ein Seminar angeboten "Gender Mainstream". Von den 10 Teilnahmeplätzen war ich der einzige Kerl. :pah:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Manchmal finde ich den Genderkram wirklich blöd. Ich hätte z. B. lieber Zweiradmechanik gelernt, spezialisiert auf Motorrad. Leider scheiterte es a) an einer Gendertoilette, das hätte mich aber nicht gestört, es war aber Vorgabe. Und b) an dem immer noch rauhen Ton und c) an den nackte Frauenkalendern, die ich verabscheue.

    Ich hätte sogar mein Abi dafür abgebrochen und wäre mit FHR abgegangen. Einen Ausbildungsplatz hätte ich gehabt. Tja...die Männer waren ganz nett, aber diese sexualisierte Sprache war bevor es "metoo" gab. Ich wollte nicht kämpfen und hätte sehr gelitten. Pech gehabt - die haben Pech gehabt. Ich wäre bestimmt eine gute Mechanikerin geworden. :pah:


    Und Marion..ätschibätsch...das mit rosa wusste ich. Es war Frau Roosevelt, die das mit ihrem Kleid gedreht hat. Sie hat sich erdreistet rosa zu tragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina0310, magst noch ne Ausbildung dranhängen? Nicht von solchem Drumrum madig machen lassen!

    Bei mir im Studium waren wir auch nur 2 Mädels unter 100 Jungs. Aber die Deppen haben sich von uns fern gehalten (wobei das natürlich auf dem Campus leichter ist wie in ner Werkstatt). Unter den 100 findet man genug sehr nette. Und wenn man die Sprüche ignoriert, werdens auch weniger.


    Zur Nähmaschine: ich finde die sehr "süß" für das Alter 14+. Wollen Teenager sowas? Meine 11jährige Tochter mag ihre Nähmaschine (meine alte) weil die automatisch vernäht, Nadel-Unten-Position hat und ohne Murren durch Jersey oder mehrere Lagen Jeans kommt und auch Chiffon super transportiert. Die Farbe ist ihr egal. Notfalls kommen Aufkleber drauf. (sind aber keine drauf).


    Hab mal in ner Spielwarenabteilung gejobbt. Was meinst du, was du für blöde Kommentare bekommst wenn du vorsichtig "nicht gender-konformes" Spielzeug in die Diskussion einbringst. uiuiui,


    Für meine Kinder ist alles möglich, aber es ist schwer Mädels an den Bagger und Jungs an die Puppe zu bringen. Genäht haben aber beide schon, wobei das Mädel da aktuell intensiver dran ist.


    liebe Grüße

    Carmen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mal in ner Spielwarenabteilung gejobbt. Was meinst du, was du für blöde Kommentare bekommst wenn du vorsichtig "nicht gender-konformes" Spielzeug in die Diskussion einbringst. uiuiui,

    Jep! eine Weile war ich mal bei uns in einem Bereich des Customer Service, in dem auch Kinderzeitschriften betreut wurden.

    Da kam öfter mal der Anruf: "Mein Kind ist jetzt zu alt für das Heft, das es gerade im Abo hat. Was können Sie denn als Ersatz anbieten?"

    Ich habe grundsätzlich alles für alle aufgezählt. Einige waren dann schwer entsetzt, wenn ich z.B. "Lego Star Wars" auch für Mädchen angeboten habe (dabei gibt es gerade bei Star Wars so starke weibliche Charaktere)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Gender Mainstream... Da können elende Diskussionen draus entstehen. :rolleyes: Ich meine, dass es zumindest mir letztlich egal ist - die Geschmäcker sind verschieden. Mir sind Leute suspekt, die weiße Audis fahren; da assoziiere ich meist Häuser mit Kieseln im Vorgarten dazu. Erst recht, wenn es sich um die Garden aus Künzelsau handelt. Aber: Das ist auch nur (m)ein Vorurteil.


    Es gibt ja letztlich nur zwei Möglichkeiten: Ein Produkt steht vor mit. Ich finde es gut, es kann mir in der Funktion helfen oder ich möchte es einfach so haben. Wenn die Farbe oder Form dann nicht meinen Vorstellungen entspricht, kaufe ich es oder lasse es stehen. Das ist IMHO immer eine persönliche Waagschale.


    PS: Weiß geht nur beim Fiat 500. Mit rotem Dach. :2cent:

  • ...ich hab 'n weißen Qashqai :o ...
    ...und den hab ich gerne gekauft, weil ich mal 'n weißen 5er BMW als Dienstwagen hatte - und da gelernt habe, dass ich viel weniger waschen lassen musste als die mit den dunkelblauen und schwarzen Autos in der Flotte :biggrin:.
    Ein Auto ist bei mir ein völlig neutraler Gebrauchsgegenstand - ich brauche Sitze, die zu meinem Rücken passen und einen Preis, der in mein Budget passt, mehr nicht :cool:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte eine Makita haben. Die Bohrmaschine gefällt mir. Was ich nicht mag....es gibt sie in pink?! Die lasse ich dann schön im Regal stehen. Wer kauft sowas? Kennt ihr Frauen, die sich pinkfarbene Bohrmaschinen kaufen? Ich hätte sie gerne in einer anderen Farbe, nehme aber auch die Firmenfarbe. Mir wäre wichtiger, dass sie nicht so schwer ist und sie für mich ergonomisch ist. Genauso Schraubendreher.... die meisten sind doch für große Männerhände gemacht. Ich kann die oft nicht richtig anfassen. Ergonomie ist mir wichtiger als Farben.

  • ...Kennt ihr Frauen, die sich pinkfarbene Bohrmaschinen kaufen? ...

    jaaaaaa :saint:


    und wenn's etwas nicht in der gewünschten Farbe gibt, kann man's meistens auch anmalen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]