Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Hallo ihr Lieben,
    hier soll es darum gehen seine UFOs zu zeigen und dann fertigzustellen. Manchmal hilft ja eine Anregung oder ein Tritt in den Allerwertesten, manchmal reicht es aber auch schon aus zu sehen, was die anderen alles so fertig kriegen und so wollen wir uns hier gemeinsam motivieren und unsere angefangenen (Kunst)-Werke, vor allem, diejenigen, die schon seit langer Zeit in irgendwelchen Kisten schlummern endlcih fertig stellen.
    Ist doch schade um das viele Geld und die schon investierte Zeit.
    Ich habe zur Zeit nicht gezählte UFOs. Aber drei fallen mir mal auf Anhieb ein.
    1. Kinder dieser Welt: der sollte schon im Juli in meinem Wartezimmer hängen...aber ist es erst ein Kind geboren worden...
    2. Blumenquilt für meine Mutter - ein Weihnachtsgeschenk. Nur in welchem Jahr habe ich ihr noch nicht verraten!
    3. Baby Blocks Rautenquilt - eigentlich fast fertig...aber - ja was aber...ich krieg den Dreh nicht!
    DSCF0240.jpg
    IMG_0349.jpg

    Files

    • IMG_0683.jpg

      (103.52 kB, downloaded 564 times, last: )

    Liebe Grüße Kirsten

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann ergänze ich Deine UFOs mal um meine 2 Großprojekte, die längst genäht sein sollte und die mir so auf Anhieb einfallen. :)


    Das NYB-Projekt: 40 Blöcke sollen zu einer Decke vernäht werden, die meine Schwiegertochter eines Tages zu Weihnachten oder vielleicht doch zum Geburtstag bekommen soll :) Bild kommt jetzt:)IMG_1967.jpg


    Ein Water-Coulor-Rautenquilt als Decke nur für mich... Gestartet im Jahr 2011, beendet ?
    rauten2.jpg

    Edited once, last by helkat: Bildergänzung ().

  • Ihr beiden, da schaue ich bei euch doch mal rein... ihr macht sooo schöne Sachen!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Über Zuschauer freuen wir uns natürlich sehr.
    Und wir freuen uns auch mächtig, wenn noch andere mit ihren UFOs zu uns in die Runde kommen. Dann backe ich auch einen Kuchen zur Stärkung während des UFO-Abbaus.. :)

  • Hallo,
    wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich glücklicherweise (noch) keine UFOs (zumindest keine aus der Patchwork-Abteilung), stehe aber auch noch ganz am Anfang meiner Patchwork-Karriere. Das was Ihr beiden, Kirsten und Katharina, hier zeigt, sieht so toll aus, da schaue ich auch gerne zu. Ganz gespannt bin ich, wie sich denn die "Kinder dieser Welt" entwickeln werden.


    Liebe Grüße
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir liegt auch noch ein PW-Ufo, aber nur ein kleiner Wandbehang. Eine Kombi aus Rosenstoffen und Wildseide. In den Farben rot und weiß.
    Foto folgt

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hallo,
    wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich glücklicherweise (noch) keine UFOs (zumindest keine aus der Patchwork-Abteilung), stehe aber auch noch ganz am Anfang meiner Patchwork-Karriere. Das was Ihr beiden, Kirsten und Katharina, hier zeigt, sieht so toll aus, da schaue ich auch gerne zu. Ganz gespannt bin ich, wie sich denn die "Kinder dieser Welt" entwickeln werden.


    Liebe Grüße
    Juliane


    Liebe Juliane..deine Spannung teile ich...auch ich erwarte mit Spannung wie sich das Ding entwickelt..aber irgendwie passiert nix...lol..zumindest nicht von alleine...schon irgendwie blöd :D

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Whow! Das sind ja tolle UFO´s. Die müssen aber alle fertig werden.
    Da darf ich mit meinem UFO-Bahnhof nicht kommen. Mein längstes UFO ist wohl mein "Dear Jane"....den hab ich mit der Geburt meines Ältesten angefangen....das ist schon llaaaannngggeeee her.
    Inzwischen habe ich 50 Blöcke...aber es wollen und wollen einfach nicht mehr werden....seufz
    Und ein Bild von den 50 Blöckchen habe ich auch nicht. Na ja, bis 169 voll sind, wirds wohl noch dauern...grins.
    Bea

  • Meine Ufos.....reichlich.
    Mein Birthday Jane ist ja noch in den Kinderschuhen, also kein Ufo, aber so 6-7 Quilts sind in Arbeit oder schlummern in Kisten.
    Da ich gerade nicht zuHause bin, kann ich nicht die Bilder vom anderen Laptop hochladen zum zeigen. Ich kann das frühestens in einer Woche nachholen.
    Solange schaue ich euch zu, denn ich sehe schon einige tolle Projekte, die schon wieder Lust auf Neues machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Whow! Das sind ja tolle UFO´s. Die müssen aber alle fertig werden.
    Da darf ich mit meinem UFO-Bahnhof nicht kommen. Mein längstes UFO ist wohl mein "Dear Jane"....den hab ich mit der Geburt meines Ältesten angefangen....das ist schon llaaaannngggeeee her.
    Inzwischen habe ich 50 Blöcke...aber es wollen und wollen einfach nicht mehr werden....seufz
    Und ein Bild von den 50 Blöckchen habe ich auch nicht. Na ja, bis 169 voll sind, wirds wohl noch dauern...grins.
    Bea


    Na dann wir es Zeit dass Du mal ein Foto machst Bea!! Ich möchte auch noch irgendwann mal einen Dear Jane mache und bewundere jede die denMut hat das anzugehen..bitte,, bitte zeig uns wie wet du bist..wir motivieren dich auch bestimmt zum Weiter machen :-)

    Liebe Grüße Kirsten

  • Ich freue mich auch riesig auf die diversen Fotos, die hier noch eingestellt werden sollen . Und da warte ich auch gerne einen Moment..... :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh was für ein gutes Thema!!!;)
    Ich würde mich hier doch glatt mal anschließen. Allerdings habe ich weniger UFOs sondern eher Stoffe und Projekte die ich NOCH NICHT EINMAL ANGEFANGEN habe!!!


    Ganz vorne würde ich mal den BOM von Ula Lenz nehmen. Leider hänge ich noch im Juli fest:(. Naja und wie ihr ja wisst haben wir schon Oktober....:mad:
    Dann habe ich auf dem letzten Stoffmarkt von meinem Freund einen Stoff mit Tieren bekommen, aus dem wünscht er sich einen Wandquilt und die dazugehörigen Kissen (alles aber noch verpackt).
    Dann hab ich hier noch ein Katzenkissen zu machen......


    Ist zwar nicht viel, aber es kommt immer was dazwischen...

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Guten Morgen, aporpos Ula Lenz: Gibt es schon irgendwo Infos, ob es im nächsten Jahr wieder einen BOM gibt? 2011 hatte ich auch mitgenäht, und es hat so vile Freude gemacht.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited once, last by Andrea N. ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hab noch nichts mitbekommen.....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Hallo zusammen,


    dass ist ja ein genialer Thread. Genau was ich brauche. Ich habe zwar keinen Quilt hier liegen aber eine sehr einfache Patchworkdecke, die irgendwie den Weg zur Näma nicht fndet. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto.


    Eure Angefangen Werke sehen echt super aus. Viel zu schade um nicht fertig zu werden.


    Liebe Grüße


    intina:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, wie schön. Wir bekommen ganz viele Bilder zu sehen.
    Öffnet schnell Eure Kisten und holt die UFOs ans Tageslicht......
    Das ist dann der erste Schritt, sie fertig zustellen.....

  • Ich schließe mich mal an und hoffe, so meine Ufos fertig zu bekommen.


    1. Mein Mohnblumen- oder Toskana-Quilt aus einem Buch von Bernadette Mayr,
    vor genau 2 Jahren das Top genäht, Silvester 2011 mit dem Freihandquilten angefangen. Es fehlt noch das Quilting in den Randblumen und das Binding.
    Diesen Quilt fertig zu bekommen würde mir sehr gut tun, denn er wird total kuschelig warm, genau richtig für die kommende Jahreszeit.
    Hier sind Fotos vom Top http://coconblanc.blogspot.de/2010/10/toskana-quilt.html


    2. Mein Ex Kaffe Fasset Mystery Quilt
    Hier Fotos vom fertigen Top: http://coconblanc.blogspot.de/…Kaffe%20Fassett%20Mystery
    (waaahhhh ist das wirklich schon im Juni 2011 fertig geworden??? :doh:)
    Das Sandwich muß noch gemacht werden, dann quilten, Binding.


    3. Top eines schwarz-weißen Quilts. Leider gibt es davon (noch) keine Fotos.
    Das Top ist fast fertig, am Samstag beim Nähtreffen werde ich es komplett fertig machen.


    4. Snowball Quilt
    Hier sind erst einige Blöckchen in weiß-rot fertig. Bisher habe ich auf noch mehr rote Stoffe "gewartet",
    aber ich glaube, ich vernähe jetzt was da ist. Auch am Samstag, da man dabei so schön quatschen kann :D


    Außerdem sind da noch so ein paar halb angefangene Projekte, aber wenn ich diese 4 hier fertig habe bin
    ich doch schon ein gutes Stück weiter.
    Ich hoffe, daß mich der Thread motiviert ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]