Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Die Decke habe ich mit der Hand gequiltet. Ich kann das mit der Maschine nicht oder besser ich wage es mit der Maschine nicht.... Und eine Decke ,die komplett mit der Hand genäht wurde, sollte man -meiner Meinung nach- auch mit der Hand quilten....
    Auf dem Foto, welches ich hochladen wollte, sieht man nicht genug vom Quiltmuster. Ich mache noch ein Foto und stelle es ein. Aber erst sind 2 Mails dran...


    Hoffentlich liest Eidi bald den Thread. Ihre Hexagonplatten sind toll... Sie vernäht gerade beige Ton-in- Ton

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hoffentlich liest Eidi bald den Thread. Ihre Hexagonplatten sind toll... Sie vernäht gerade beige Ton-in- Ton


    Da bin ich :)8.
    Meine Hexagonblöcke vermehren sich kontinuierlich. Man könnte optimistisch behaupten, dass ich auf der Zielgeraden bin. :) Aber da an dem Ding kontinuierlich - wenn auch schon seit fast drei Jahren - gearbeitet wird, ist es ja kein UFO. Deshalb "darf" ich das hier nicht zeigen... ;)


    Liebe Grüße
    Iris

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::knuddel:
    Kaum rufe ich sie, ist sie schon da. Ich freue mich!
    Meine Hexagondecke ist auch kein UFO und ich habe ein Bild eingestellt. Und Deine Hexagons sehen soooo schön aus und sind auch höchst elegant wie die weißen
    von Kristin


    Iris: Ein UFO ist ein unfertiges Objekt und das ist deine Hexagondecke auch..... Alles andere wäre kleinlich ..:rolleyes::pfeifen:

    Einmal editiert, zuletzt von helkat ()

  • Nun kommt ein Foto vom ausgelegtem NYB nyb.jpg


    Die Farbkombination und auch die Anordnung gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich hab hier auch noch Stoff für einen NYB. Bevor ich den anfange, müssen erst mal noch ein paar UFOs landen.


    Aber davor muss erst noch mein Vorrat für div. Advents-/Weihnachtsmärkte bzw. -basare aufgefüllt werden.
    Dann liegen hier noch Gardinenstoffe rum, die auch mal an die Fenster wollen ;).

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Katharina, die NYB sind wunderschööööön.


    ... aber ich würde noch ein bisschen beim Anordnen rumprobieren - das einsame Teilchen rechts oben gefällt mir nicht so recht und das links oben zweimal diese S-Form ist, ist mir auch ein bisschen zu gleichformig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Eidi: das ist ja der Hammer!:shocked: Super schön!!!

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Bevor ich den anfange, müssen erst mal noch ein paar UFOs landen.


    Dann liegen hier noch Gardinenstoffe rum, die auch mal an die Fenster wollen ;).


    Gardinen nähen ist eindeutig mein Hobby und für Hobbies habe ich überhaupt keine Zeit :o
    Und von den UFOs müssen wir unbedingt Fotos sehen :)


    Iris: Die Hexagons finde ich immer noch traumhaft schön. Da hat die Erinnerung nichts verschoben *freu*


    Nina und Iris, Ihr seid süss. So nette Hinweise. Iris fragt nur vorsichtig :)
    Also kann die Anordnung nicht so bleiben, obwohl ich dachte, nun hätte ich es. Aber eben sah ich die blöden Stellen natürlich auch.
    Viola hat vor Istanbul schon auf einem Foto alle Unstimmigkeiten grün eingekringelt und schickte ein völlig bekritzeltes Bild in meine Richtung :(
    Und das hatte ich bearbeitet und zig mal umsortiert.
    Der nächste Versuch kommt jetzt.
    Bild 1 mit den vorher schon vorhandenen Blöcken nyb2.jpg
    Bild 2 mit aussortierten Blöcken, die nicht in den NYB passen , aber vielleicht die Abweichungen betonen. Das soll dann so sein.IMG_2101.jpg
    Erbitte weitere Hilfestellung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte ja auch versprochen, ich würde mal meine UFO's zeigen, reichlich....


    French.jpg
    Der Frenchbraid sind eigentlich zwei, beide schon gesandwicht, nur noch quilten und Binding


    Huisjes1.jpg
    Die Huisjes brauchen nur noch den Rand und ein wenig Quilting.


    klosjes.jpg
    Die Klosjes sind gerade in Arbeit, ich nähe immer 15 zusammen, um sie nachher im Quilt as you go zu quilten


    Ostersampler.jpg
    Und der Ostersampler aus einem anderen Forum, der braucht noch einen Wellenrand, Quilting und Binding.....


    ich glaube, wenn ich noch ein wenig rumsuche, dann finde ich noch viel mehr "Unfertiges":shocked:


    Ich geh mal in den Keller um mich zu schämen:weinen:

  • Julimond = Liebe Iris
    ein Teil ist schöner als das andere. Ich könnte mich nicht auf ein Lieblingswerk festlegen! Wie sind die Blöcke vom Ostersampler appliziert? Er ist wunderschön...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön.
    Alles Handappliqué, mein Erstlingswerk.
    Ich habe das damit gelernt.
    allerdings muß ich zugeben, daß ich auch noch nie richtig Maschinenappliziert habe, will ich aber auch irgendwann mal machen.


    Mittlerweile mach ich das so gerne mit der Hand und ich hab ein kleines Tutorial für Reverse-Appliqué in meinem Blog, gezeigt an einem DearJaneBlock
    Nix großartiges.

  • Ich steig aus...ich lasse meine UfOs liegen bewundere eure Werke und erfreue mich daran...Ihr seid der Hammer!!! Ein Quilt schöner als der nächste---und es gab mal ne Zeit da dachte ich, ICH mach schöne Quilts.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Julimond = Iris: Das sah auch so handappliziert aus und ich bewundere diese Werke immer. Ich habe zusammen mit Eidi = Iris im Sommer bei Ted Storm einen Apli-Kurs besucht und noch nichts zu Stande gebracht.... :( Das muss ich ändern!


    Und Kirsten::knuddel::knuddel:
    Sei mal still und quilte endlich die Decke für Deine Mutter. Deine Werke sind auch toll!

  • Zitat

    Ich steig aus...ich lasse meine UfOs liegen bewundere eure Werke und erfreue mich daran...Ihr seid der Hammer!!! Ein Quilt schöner als der nächste---und es gab mal ne Zeit da dachte ich, ICH mach schöne Quilts.


    Kneifen güldet nicht;)
    Meine Quilt sind jenseits von gut und perfekt. Fotos sind ja geduldig.
    Ich habe hier auch schon wieder gaaaanz viele Flausen in den Kopf gekriegt.
    Du machst ganz sicher wundervolle Quilts von denen ich auch nur träumen kann.

    Liebe Grüße
    Iris

    Mein YouTube Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Julimond () aus folgendem Grund: zitat eingefügt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Iris: Die Hexagons finde ich immer noch traumhaft schön. Da hat die Erinnerung nichts verschoben *freu*

    Danke! :knuddel:



    Nina und Iris, Ihr seid süss. So nette Hinweise. Iris fragt nur vorsichtig :)


    Nun ja, schön ist er ja sowieso, aber mich hat auch ein bisschen die Regelmäßigkeit gestört. Ist ja aber auch Geschmacksache, hätte ja sein können, dass es gerade so sein soll.
    Die erste neue Variante gefällt mir schon viel besser, das hier:

    Bild 1 mit den vorher schon vorhandenen Blöcken nyb2.jpg


    Vielleicht noch rechts oben das "S" entschärfen? :confused:


    Hier

    Bild 2 mit aussortierten Blöcken, die nicht in den NYB passen , aber vielleicht die Abweichungen betonen. Das soll dann so sein.IMG_2101.jpg


    stört mich der hellblaue Block, den finde ich zu sehr herausstechend.



    Ich geh mal in den Keller um mich zu schämen:weinen:


    Nee, nee, nee! Ab an die Nähmaschine, die sind alle sooo schön! Der Ostersampler gefällt mir auch richtig gut. Den habe ich leider verpasst, der war doch bei den QF? :weinen:


    Liebe Grüße
    Iris

    Liebe Grüße
    Iris

    Einmal editiert, zuletzt von Eidi* () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Danke, mich stören die Blöcke (türkis und knalle grün) im 2. Bild auch. Deshalb hatte ich sie ausgetauscht. Über eine Entschärfung des Ss denke ich nach :) Es ist unheimlich schwierig einen NYB stimmig anzuordnen.... Finde ich wenigstens. :)
    Und der Ostersampler war bei den QF? Dann habe ich den wohl gleich als für mich nicht nähbar einsortiert und weggeschaut :( Der wäre vermutlich leichter als unser Baum über den ich immer noch nachdenke :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ok, ok ich fühle es: Ihr habt mich - bei sovielen wundervollen Frauen und sovielen wundervollen Projekten/ Ufos will ich einfach mitmachen. :o


    Mir ist bewußt, Ihr seid alle viel besser im Pachwork und im Quilten ... aber ich mache es ja auch noch nicht wirklich lange und auserdem lernt Frau von Besseren viel mehr.


    Liebe Katharina - ich hoffe es war OK, das ich meine Einwände geschrieben habe - aber oft sehen die Anderen solche Schwachstellen viel besser, da sie nicht schon so lange auf die Blöcke schauen.
    Die aussortierten Blöcke stehen wirklich etwas aus der Harmonie heraus - allerdings hast Du es ihnen auch nicht leicht gemacht, sie stehen alle sehr isoliert und einsam im Top ... vielleicht hätten sie auch besser integriert werden können.
    Der Vorschlag ohne diese Blöcke ist schon mal sehr harmonisch ... aber, auch hier hast Du oben rechts und links die S-Form - das ist eine Symmetrie, welche mich ein bisschen stört.
    Ich hab jetzt auch mal im Bild rumgemalt:


    nyb2.jpg


    1. 90 Grad nach links drehen - das ein Kreis entsteht - die meisten NYB-Quilts haben auch irgendwo einen geschlossenen Kreis.
    2. diese beiden Blöcke nach rechst schieben
    3. dieser Block dann nach aussen - du musst mal schauen wie es gut aussieht.


    Liebe Iris (die ich nicht von SuT kenne :p) - da ist ja einer schöner als der andere ... ich bin einfach nur beeindruckt. Die Häuschen hab ich auch angefangen; wann ich wohl an diesen weiter arbeite.


    Und damit Ihr seht, daß die Nina auch fleissig an Ihren Projekten arbeitet gibt es noch ein Bild von heute.


    Quilten.jpg


    Ich liebe meine große Elna ... der integrierte Obertransport macht das Quilten wirklich leichter und der Platz ist einfach toll.

  • Ich mach mal grad den Vorschlag mich einfach Juli zu nennen, ich hör eh schon drauf, denn ich bin schon ganz verwirrt mit den "Irissen":confused:


    Von NYB habe ich gar keine Ahnung, aber die Erklärung von Nina würde mir auch gefallen. Ich kann das nur so mit dem Auge beurteilen, nicht, weil ich von der Anordnung was verstehe.


    Ja, der Ostersampler war bei QF zu Ostern vor zwei Jahren. Ich habe damit echt das applizieren mit der Hand gelernt und komme nicht mehr los davon. Ich habe schon wieder was in Planung, aber erst mal die UFOs....mit eurer Hilfe.:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]