Anzeige:

Beste Anleitung für einen Bücherregalquilt

  • Na ja, da ich beim Weißquilt QAYG mache, bin ich schon ein wenig eine Quilterin - auch wenn ich keine Quilterin sein will. Und nein, ich werde meine Teile nie Quilten lassen. Da bin ich sehr eigen. Wenn ich etwas mache, dann mache ich alles selbst, es sei denn es ist mir absolut unmöglich..


    Ich mische auch meine Farben mit Pigmenten an, entwickle meine Lasuren und Engoben für den Ton. Wenn ich eine Plastik habe, die ich in meinem Ofen nicht brennen kann, ok, dann geht sie in eigenem großen Ofen, aber dann bin ich dabei und programiere ihn. Auch wenn aus einer meiner Figuren eine Bronzefigur wird, das kann ich natürlich gar nicht machen, aber es ist meine Vorlage und wenn die dann umgesetzt wird, behalte ich mir meine Mitbestimmung vor.


    Ich habe die Maschine, dass es möglich ist. Ich mache auch den Bücherregalquilt in einer QAYG-Form, auch wenn sie viel größer ist, aber ich denke das Prinzip müsste man eben auch so gehen. Kann natürlich sein, dass ich gar nicht Quilterfahrene auf die Nase fliege, aber ich werde es probieren und hoffen, dass es bei mir genauso geht, wie ich das schon oft in anderen Bereichen erlebt habe, in denen ich eben einfach gesagt habe, könnte klappen, klingt für mich logisch, mach in nun einfach.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Machen. Am besten ohne denken. Funktioniert meist hervorragend - die Probleme kommen mit dem nachdenken über die möglichen Fehlerquellen.


    *grins* Ich korinthenkäckel gern über den Unterschied Patchwork und Quilt.

    Es sind nun mal 2 verschieden Dinge und nicht Synomyme für einander.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Machen. Am besten ohne denken. Funktioniert meist hervorragend - die Probleme kommen mit dem nachdenken über die möglichen Fehlerquellen.

    ist bei einer meiner "Baustellen" gerade mein Problem.

    Ich muss wenigstens theoretisch verstanden haben, was ich machen soll.

    Ansonsten kann ich das "Machen' nicht umsetzen und blockiere.


    Leider ist das anderen Menschen nicht immer verständlich zu erklären.

  • Ging jetzt eher um so was manuelles wie Quilten. Oder 'nen Stein nehmen und damit den nächsten Baumstamm treffen.


    Bei anderen Sachen ist erst denken, dann handeln, damit man nicht den 3. Schritt vor'm ersten tut und sich dann auf die Nase legt schon von Vorteil...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Machen. Am besten ohne denken. Funktioniert meist hervorragend - die Probleme kommen mit dem nachdenken über die möglichen Fehlerquellen.

    Na ja, ich bin da schon diejenige, die erst mal nachdenkt und auch ein wenig grübelt, ich habe aber auch den Vorteil, dass ich mir irgendwie alles sehr gut vorstellen kann und ab und zu, wenn ich mir unsicher bin, ein kurzer praktischer Test. Sobald ich dann sage, ok, das ist nun für mich logisch, lege ich los.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, jetzt wollen meine das auch und vor allem stellen sich einige vor, jeder bekommt einen eigenen. Bei Ted geht das ja noch, aber doch nicht bei unserer Riesenteddybande.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Heute sind weitere 7 Blöcke entstanden

    IMG_20200830_145706_20200830150025670.jpg


    IMG_20200830_145818_20200830150135575.jpg


    Der Blick rechts unten soll für Klassiker werden (Jule Vernes &Co) daher sehr dezente Stoffe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und die Abteilungen für Gartenliteratur und Kinderbücher finde ich auch ganz klasse. (Na toll, jetzt muß ich mich mal mit dem Nähzimmer ranhalten, damit mir auch mal sowas Schönes unter die Maschine kommt...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Mann, ich könnte mich nicht entscheiden. Mir gefällt jede Buchreihe und bin gespannt wie ein Flitzebogen wenn das Werk fertig ist.:herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht alles toll aus :herzen:

    Die Gartenbücher gefallen mir am besten :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt wird es auf deinem Quilt also auch gruselig. ;)


    Ich bin im Moment am Dekorieren. Also Bänder, Beschriftung. Ich besticke und bedrucke die Stoffe.


    Aber so langsam nimmt es lustige Formen an. Irgendwie personalisiert ich das inzwischen sehr. War am Anfang nur klar, es muss Faust mit hinein, spiele ich nun immer mehr herum und das macht einen Riesenspaß.


    Ich habe beschlossen, es muss unbedingt ein Stephen King ES in meinem Quilt sein - nicht nur weil es rot ist.

    Ich habe den das Buch in der Jumboversion von einem Nachbarn bekommen und in dem Skiurlaub mitgenommen. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich da teilweise sogar am liebsten manchmal auf Skifahren verzichtet habe? Ich auf Skifahren verzichten - das grenzt an krank sein. ;) Ich hätte das Buch am liebsten ohne Unterbrechung durchgelesen.

    Wie enttäuscht war ich dann, als ich mir den nächsten Jumbo von Stephen King holte. Hilfe, so ein Herumgemehre, so ein mir vorschreiben, wie alles aussieht. Hab dann noch Friedhof der Kuscheltiere probiert. Ok, hätte übler sein können, aber auch um Längen besser.

    Dann kommt der Film und ich schaue ihn mir natürlich an. Ist natürlich immer nicht so ideal, aber noch nie sind bei einem Film, den ich mir nach dem Buch angeschaut habe, meine Vorstellung und die Bilder im Film auseinander gegangen.

    Aber das Buch finde ich heute noch genial und nachdem mein Mann ein großer Stephen King Liebhaber ist, habe ich auch hin mal einen King gelesen oder im schlimmsten Fall, weil er wieder so herumgemehrt hat, nur angelesen.


    Der Blick rechts unten soll für Klassiker werden (Jule Vernes &Co) daher sehr dezente Stoffe

    Oh ja, Verne habe ich mir auch vorgenommen, dann muss unbedingt noch Edgar Allan Poe hinein und Schiller. Vor Faus hat mir eigentlich Schiller immer mehr zugesagt. Aber ich finde einfach diese Freundschaft zwischen Schiller und Goethe so genial. Dann müssen Carles Porta i Gaset und Jaume Cabré mit ins Regal. Bei den Kinderbüchern müssten bei mir eigentlich die Fünf Freund und Hanni und Nanni mit hinein. Ich konnte schon vor der Schule lesen, aber es brauchte bis ich 8 Jahre alt war, dass ich dann ein Buch las und das war eben ein Fünf Frunde Buch, das mich fesselte.


    Also irgendwie ist es schon etwas skurril. Da überlegt man nun wirklich, wie man das Bücherregal einräumt. :rofl:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Also "Fünf Freunde" müssen auf jeden Fall hinein. Ich habe sie verschlungen.

    Also irgendwie ist es schon etwas skurril. Da überlegt man nun wirklich, wie man das Bücherregal einräumt.

    Das ist doch wichtig:!:Sonst findet man ja nichts mehr und beim schnellen Griff hinein, ertappt man bestimmt das Falsche.:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, irgendwie ist es wie ein richtiges Bücherregal einräumen.


    Ich muss noch überlegen, was in das andere halbe Regal soll.


    Mein Mann hat sich gegen das Beplotten entschieden. Ich soll nur besticken. (Das wirft allerdings meinen Zeitplan etwas um.)

    Nun ja - es wird sich alles irgendwie zu Recht ruckeln.


    Ich bin mir aber unschlüssig ob ich nur einzelne Bücher oder alle beschrifte.

  • Das sind genau die Überlegungen, die ich auch habe, natürlich nicht beplotten, sondern bei mir wäre es auf den Stoff mit dem Laserdrucker drucken.


    Ich habe mich gehen das komplette Beschriften entschieden. Klar, die Bücher im Regal stehend sind im Regelfall alle von hinten beschriftet, aber ich denke, es kommt immer darauf an.

    Der hier gefällt mir gar nicht - ok, das sind viele Webkanten und weiße Buchrücken, daran liegt es natürlich auch.


    Der hier ist mir von der Beschriftung her viel zu eintönig, Ich denke selbst mit verschiedenen Farben sieht das nicht gut aus.


    Wenn ich die Bücher im Regal sehe, dann sind sind es verschiedene Größen, verschiedene Schriftarten und eben generell die unterschiedliche Buchrückengestaltung.


    Diese beiden Quilts gehen eher in meine Richtung hinsichtlich der Buchrückengestaltung:

    Klick1 und Klick2


    Was wirst du denn für ein Stickvlies nehmen? Ich bin im Moment bei Soluvlies, denn Schrift mit ausreißbarem Vlies auf solchem Bamwollstoff wohl eher nicht, aber ich will da auch nichts im Quilt darin behalten.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]