Anzeige:

  • ich überlege schon ne Weile wie ich teilnehmen kann und dass es mit der Übernachtung direkt vor Ort knapp ist, war klar.

    Ich könnte aus Leipzig kommen, falls mich da jemand einsammelt. Oder es einen Bahnhof gibt, der von Leipzig aus angefahren wird. Mit den Umsteigemöglichkeiten kenne ich mich nicht so in der Gegend aus.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Heißt das, dass du in Leipzig übernachtest?


    Ich fahre wahrscheinlich schon am Mittwoch oder Donnerstag, so kann ich dich leider nicht mitnehmen.


    Aber von Leipzig kannst du mit dem Zug nach Chemnitz fahren und dort dann in den Zug Richtung Dresden steigen. Der hält direkt in Oederan.


    Problem hierbei ist, dass man in Chemnitz nur fünf Minuten zum umsteigen hat. Bis jetzt habe ich das zwar noch immer geschafft, ich weiß aber auch, wo ich hinrennen muss. Meistens wartet der Anschluss aber.

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt eine Bankverbindung von Leipzig nach Chemnitz....und dann nach Oederan.

    Da ich nur Auto fahre, kenne ich mich mit Öffis nicht aus.

    In Chemnitz gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit mehr? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Hotel an der Oper, Chemnitzer Hof, Sächsischer Hof und Bienohotel liegen fußläufig zum Bahnhof.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • 8:20 Uhr ab Leipzig Hbf. - 9:51 Uhr an Oederan.


    ...und Alterfil ist 5 Fuß-Minuten vom Bahnhof (400 m lt. Google Maps)


    Ich komme leider aus 'ner ganz anderen Richtung - sonst würde ich dich mitnehmen ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ob es was in Chemnitz gibt weiß ich nicht, aber in Leipzig könnte ich dann einen Teil meiner Familie treffen. Würde also nicht nur zu euch kommen. Und ich mag einfach Leipzig.


    Das mit dem Umsteigen in Chemnitz liest sich aber gut. Den Weg vom Bahnhof zu Alterfil habe ich mir schon angeguckt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Es gibt eine Bankverbindung von Leipzig nach Chemnitz...

    Der schönste Verschreiber der Woche! Ich hab laut gelacht.
    Möchte jemand meine Kontonummer auch haben?


    Danke, Anja! :herz::knuddel::daumen:

    (Made my day, wie man heute wohl sagt.)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der schönste Verschreiber der Woche! Ich hab laut gelacht.
    Möchte jemand meine Kontonummer auch haben?


    Danke, Anja! :herz::knuddel::daumen:

    (Made my day, wie man heute wohl sagt.)

    Das hat man nun von der automatischen Rechtschreibkorrektur. .... ich sagte ja, ich fahre nur Auto :*

    Ich freue mich, euch den Tag versüßt zu haben.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: