Nähen für tierische Brandopfer in Australien

  • Ich hab gerade gelesen, dass man Genähtes (und Gestricktes) für australische Wildtiere - Kängurusäcke, Flughundwickel und dergleichen - sammelt.


    Wie bei Frühchen / Sternenkindern finde ich mal wieder keine Möglichkeit sich handarbeitstechnisch zu engagieren, wenn man nicht facebook oder WhatsApp hat... Kennt jemand andere Organisationen? Ist es erlaubt, Informationen / Schnittmuster aus solchen Gruppen weiterzugeben?

    Und falls nicht - können sich Andere hier ja vielleicht austauschen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf Instagram habe ich eine Seite gesehen bei der Selbstgenähtes versteigert wird, und der Erlös geht nach Australien.


    Finde ich jetzt sinnvoller als Dinge um die Welt zu schicken.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Wenn aber die Tiere die Dinge brauchen, ist es schon sinnig, sie zu nähen. Andererseits hast du Recht. Ich bin hin und hergerissen - es für humbug zu halten oder es sinnvoll zu finden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das ist der totale Wahnsinn...wie kann man dazu aufrufen, die Wildtiere in Australien mit "Strickmützchen" zu unterstützen, die aus Deutschland per Postpaket und Flugzeug transportiert werden sollen?...Was sagen denn Greta Thunbergs Anhänger dazu?

    ....es sollte doch Geld gesammelt werden, eine Firma in Australien mit der Herstellung beauftragt werden und man hat bestimmt eine sinnvollere billiger und auch ökologisch besser vertretbare Lösung. Außerdem weiß man ja auch vor Ort besser, welches Material überhaupt geeignet ist...

    Ich finde ein bißchen logischer Sachverstand sollte doch immer auch eine Rolle spielen....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Ob Firmen sowas herstellen? Glaube, Australier haben grad andere Sorgen, als die Tiere zu bestricken.

    Bin jetzt etwas beruhigt, dass ich zumindest nicht die Einzige bin, die dem zwiegespalten gegenüber steht, jetzt komm ich mir nicht mehr völlig bekloppt vor^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erinnert ein bisschen an die Pullover für Pinguine. Die konnten sich irgendwann auf ihrer kleinen Insel mit Pinguinpullovern totschmeißen und haben sie wieder an Touristen verkauft. Ich halte Geldspenden für sinnvoller, weil die Logistik und Verwaltung von Sachspenden eine weitere Mammutaufgabe ist, für die weitere Kapazitäten blockiert werden.

    Etwas für Patchworker: Diese bekannte Patchworkerin hat einen Känguruh-Block entworfen und verkauft das Muster. Der Erlös geht an eine Wildtierhilfe in Australien, es sollen noch andere Blöcke mit Tiermotiven folgen.Känguruh-Block

    Da kann man spenden und hat noch einen hübschen Patchworkblock.


    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War Thema im WDR am letzten Samstag in der Aktuellen Sunde. Der Mediathekbeitrag sollte noch bis kommenden Samstag anschaubar sein.

    Die Beiträge sind gelistet ("Mühlheimerin...."), ist bei ca Minute 21 der Sendung.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nach langem mal wieder

    wenigstens ein Ort an dem ich vernünftige Reaktionen dazu lese.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]