Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich nähe schon fleißig. 2 Teile sind schon fertig und ich habe noch eine Liste mit den zugeschnittenen UFOs gemacht :mauer: Hätte ich lassen sollen... das sind ja einige! :eek:


    Aber gut, in der Galerie ist der Hasenpulli. Ich bin schwer :herz: verliebt! Das ist zumindest mein Lieblingsteil, aber ich denke, wenn die Murmel ihn nachher sieht, wird sie auch ausflippen ;)


    Der Schnitt ist "Secret Mini" von Fusselfreies. Genäht habe ich ihn in Größe 122, damit er auch nächsten Winter noch passt. Ich habe dieses Panel so lange gehütet und so lange auf den perfekten Schnitt gewartet, da wäre es schade, wenn er schnell zu klein würde.


    Für 122 reichen aber 50cm in der Länge nicht mehr, daher habe ich am Rücken noch eine extra Teilung gemacht. Als hätte der Schnitt nicht genug Möglichkeiten mit Teilungen zu spielen :rofl:


    Vorne habe ich allerdings nicht alle möglichen Teilungen genäht. Das heb ich mir für den nächsten auf ;) Ich habe es so gewählt, dass das Panel perfekt zur Geltung kommt. Und ich finde, das ist auch gelungen. Hach, hab ich schon gesagt, dass ich verliebt in diesen Pulli bin???


    Das Panel ist komplett aufgebraucht, ich habe die Reste sogar noch für die Bündchen genommen. Alles weg. Von dem Zopf-Sweat ist noch ein kleiner Rest übrig, der wandert mal in die Restekiste - vllt reicht er nochmal irgendwo für eine Teilung - sonst gibts ein Halstuch davon ;)


    Die Bilder von vorne und hinten sind in der Galerie und heute Mittag geht Papa wieder auf Foto-Tour mit der Murmel, dann gibts auch getragene Bilder!


    Und ich habe noch einen zweiten Pulli fertig, da warte ich aber noch auf die Lieferung mit den Schleifen. Die müsste heute kommen, dann gibts davon auch Bilder.


    Jetzt überlege ich - geh ich heim oder näh ich noch ein UFO durch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katrin,


    dankeschön :herz:


    Der ist super - den gibts ja in allen Farben des Regenbogens und ich habe ziemlich viele davon. Ich kaufe immer mal einen halben Meter, wenn mir ein Angebot oder eine Farbe unterkommt, die ich zum Kombinieren brauchen kann.


    Ich habe ihn schon so oft verarbeitet - mal als Ärmel oder als Unterteilung, auch schon als Kragen oder Kapuze. Auch als Bündchen gehts, aber er ist nicht sehr dehnbar, das muss man einkalkulieren.


    Probiers ruhig mal - ich mag ihn echt sehr gerne und durch die Struktur, die er hat, macht das immer was her.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    gestern war an nix mehr zu denken ;) Könnt ihr euch sicherlich ausmalen, wie hier die Stimmung war. Und wie sie bei meiner amerikanischen Familie ist. Ich bin immer noch im Freudentaumel :herz:


    Aber gut - trotzdem: es wird wieder genäht und gewerkelt. Gestern kam die ersehnte Lieferung mit den Schleifen an und ich konnte den Girly Sweater mit den Rosen fertig machen.


    Beim Stoffestreicheln und zusammenstellen habe ich mir diesen Pulli so niedlich vorgestellt. Dann habe ich das Oberteil (noch ohne die Bündchen) und das Schösschen zusammen genäht - und war total enttäuscht. Das gefiel mir überhaupt nicht. Dann habe ich erstmal die rosa Bündchen angenäht und diverse Deko-Teile drangehalten, die eigentlich dafür angedacht waren.


    Auch das gefiel mir erst garnicht. Die Murmel war schon begeistert, meinte aber: die schyxz Schleife fehlt :rofl: Also altrosa Schleifen nachbestellt. Jetzt ist die Schleife dran - und es ist echt komisch, aber jetzt isser perfekt. Kann ich mir zwar nicht erklären, aber so ist es. Passt jetzt einfach.


    Bild ist in der Galerie und wenn die Murmelige Diva heute mehr Bock hat als gestern, dann gibts auch mal wieder Bilder mit ihr drin. Das Shooting für den Hasen-Pulli gestern war für die Tonne, weil Madam keine Laune hatte.... ;)


    Ich schau jetzt mal, was ich heute mache. Bin ja gestern vor dem Fernseher kleben geblieben, heute gehts langsam wieder :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Häschenpulli und Girlysweater sehen ja sooo süß aus!

    Wir haben zwar keine Familie in den USA, aber gestern saßen wir trotzdem vor der Glotze und haben uns gefreut! Jetzt hofft man ja nur, dass die Wahl so angenommen wird und alles friedlich abläuft. Ich traue diesem Irren aber noch einiges zu und so richtig freuen kann man sich wahrscheinlich erst, wenn Biden im weißen Haus sitzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich hab den Frust heute (siehe Laberfred) in Stoffabbau investiert und heute Abend 2 Pullis für die Murmel zugeschnitten.


    Die längst überfällige Lou mit den Bäumen - dauernd fehlte ein Schnittteil.Jetzt hatte ich alle Teile beisammen und auch alle Stoffe auf einem Haufen - also gleich erledigt. Der blaue Bäume-Stoff waren 50cm und der ist komplett alle. Dieses Mal gibts Kapuzen - konnte ich der Murmel als Zugeständnis heute abringen.


    Der andere wird ein Mix-Pulli nach dem Schnitt "Secret Mini" von Fusselfreies - Bild hab ich in die Galerie gepackt. Es ist komplett zugeschnitten, nur 2 weiße Streifen fehlen noch, denn der weiße Jersey liegt natürlich im Atelier.


    Aber das ist Sache von ein paar Minuten und morgen schnell erledigt, dann kann ich diese beiden Teile dann hoffentlich morgen durchnähen. Hab ja sonst nix zu tun .... Dann nutze ich die Zeit lieber für Murmels Kleiderschrank, bevor es doch noch wieder was wird und wider Erwarten doch noch Aufträge reinkommen und dann wieder keine Zeit mehr bleibt fürs Private.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    er ist fertig. Ich habe den Pulli in die Galerie gestellt.


    Die Infos: der Schnitt ist Secret Mini von Fusselfreies. In Gr. 122 genäht und dieses Mal mit Kapuze. Der Hauptstoff ist aus meinem Shop ;) Die Unis sind hier Lagerware.


    Dieses Mal habe ich breites Bündchen verwendet. Bin mir aber nicht so sicher, ob wir Freunde werden. Ich dachte es als Kontrast zu den uni Stoffen, die ja eher zart sind. Ich mag aber doch glatte Bündchen lieber, glaub ich.


    Dann noch dazu: ein halber Meter Jersey-Rüsche, 1 Meter Satinband für die Kapuze. Dort 2 Herzen-Nieten für das Band, auf dem Ärmel noch ein Label und eine Schleife. Dazu innen noch die vorgeschriebene gesetzliche Labelung. Plus insgesamt 4 verschiedene Stoffe und ca 2 1/2 Stunden Arbeitszeit. Einsatz von 4 verschiedenen (Profi-)Maschinen.


    Jetzt ihr: was würdet ihr dafür zahlen? Bitte realistisch und ehrlich. Was würdet ihr wirklich dafür ausgeben?


    Ich habe kalkuliert und weiß, was ich dafür verlangen muss, damit überhaupt ein mini-etwas übrigbleibt. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe mal versucht, eure Antworten in einen neuen Thread zu schieben. Ich hoffe, das hat geklappt... ich Internet-Dummie :rofl:


    Ich denke, es ist vllt auch für andere interessant und hier gehts unter und sprengt den Rahmen.


    Hach, toll, dass wir hier so eine Gemeinschaft haben, die sich hilft - und das gemeinsam Brainstorming macht immer wieder Freude :knuddel: Danke euch allen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    aus den Resten des neuen Shirts der Murmel wurde noch ein Babystrampler in Größe 56. Hab ich in die Galerie gepackt.


    Ich kann auch mal weniger Tüddel :rofl: Nur die Knöpfe - die musste sein. Und die muss ich daheim noch fertig annähen, weil meine Nadeln hier im Atelier grad nicht auffindbar sind....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ahhhhh....... grumpf......


    Und was stellt man fest, nachdem man die 8km vom Atelier nach Hause gefahren ist? Man hat zwar Strampler und Knöpfe extra schön eingepackt - und das farblich passende Nähgarn im Atelier liegen lassen :mauer:


    Ich höre dann auf für heute........Freitag, der 13. und so :motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nachdem ich die letzten Abende mit Zuschneiden zugebracht habe, kann ich euch heute mal wieder was zeigen.


    Ich habe das Bild vom Zuschnitt des zweiten Hasen in die Galerie gepackt bzw. in mein Album.


    Ich habe einen neuen Schnitt: Moldüsershirt Ivo von Mein Lausbub. Das ist eigentlich ein Label, die Jungsschnitte machen. Aber ich finde, das geht super auch für Mädels! Immer diese Genderei :rofl:


    Diese Schnitte, die ich da in letzter Zeit gefunden habe, sind super, um 50cm Reste noch in Größe 122 zu nähen! Hier waren es beide Stoffe nur noch ein halber Meter - und ich hab sogar noch ein Strampelinchen raus bekommen!


    Lasst euch überraschen. Ich hab gepuzzelt und munter Schnittmuster auf dem Stoff hin und her geschoben. Wie es genau aussehen wird, seht ihr dann wenn es fertig ist ;) Bisschen Spannung muss ja schon sein, gell :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und gleich noch ein Puzzle in mein Album gepackt:


    Mixpulli nach dem Schnitt Secret Mini von Fusselfreies in Größe 122 - zugeschnitten gestern Abend vor meiner Webinar-Fortbildungs-Marathon-Sitzung.


    Das sind so viele Teile - da fällt wirklich unter Puzzeln für Fortgeschrittene.... :mauer: Wichtig dabei, für alle, die das auch nachmachen wollen: immer schön alles markieren. Sonst findet man die Teile sonst entweder nicht mehr oder da, wo sie eigentlich nicht hingehören!


    Ich habe noch 2 weitere Stoffkombinationen mit nach Hause genommen - der Nachmittag ist ja noch lang. Ich verleibe mir jetzt erstmal meinen Döner rein - ist schließlich Dönerstag - und dann mach ich weiter. Die Murmel kommt erst um 3, bis dahin hab ich den Eßtisch noch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und nochn Hasi im Album. Die Murmel ist grad verrückt nach diesen Panelen und GsD hab ich ja davon 4 Stück gut abgelagert in der Kiste gefunden.


    Also - noch son Hasi in der Sammlung. Bild im Album, zugeschnitten ist schon. Wird wieder ein Mix-Shirt. Mehr Infos gibts dann, wenn er fertig ist.


    Ich find diese Farben sind der Knaller! Und obwohl es der gleiche Schnitt wird, dürfte dieses Shirt so anders aussehen - ich kanns kaum erwarten.


    So, denn mal ab an die Maschinen und sehen, was ich heute so alles gerockt bekomme!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also: das Fazit von heute morgen ist eher ernüchternd :weinen: Irgendwie läuft heute nix so, wie ich das gerne möchte. Aber von vorne:


    Alle zugeschnittenen Sachen liegen hier bereit für die Overlock. Dachte ich: gut, fängste mit dem Ministrampler an. Geht schnell und ich kann den Shop wieder füttern. Genäht und Schleife dran ;) Futter? Wo? Ach, daheim. Egal, schnell neu zuschneiden, brauch ich eh. Schnitt? Wo? Ach, auch daheim :mauer:


    Okay, dann weiter. Mach ich morgen. Heute den Hasenpulli in Groß für die Murmel. Gut, durchgenäht. Schleife noch dran.... wo ist die Schleife? Mist, alle in diesen Farben. Aber auch so garkeine in meinem Fundus, die passt. Beißt sich alles, nix in dem Farbton da. Okay, also nachbestellen. Kommt wahrscheinlich gegen Dienstag oder Mittwoch. Habe aber ordentlich Schleifen in allen Farben mitbestellt. Erstens muss sich das Porto lohnen und zweitens nervt es, wenn was fehlt.


    Gut - ich hab den Hasenpulli schonmal ohne Schleife fertig gemacht und in die Galerie gestellt für euch ;) Aber die Murmel kriegt ihn erst wenn er fertig ist - sonst gibts eh nur wieder gemaule weil die Schleife fehlt :mauer:


    Also dann - weiter im Takt. Der neue Hasen-Pulli mit den tollen Farben. Alles zusammengesteckt, genäht, abgesteppt/gecovert, weiter zusammenstecken - Puzzeln für Fortgeschrittene wieder heute. Gemerkt: da fehlt ein Mini-Teilchen. Das muss daheim durchgerutscht sein und wieder: weitermachen geht nicht, weil ich ohne das Teil das Vorderteil nicht vollständig zusammensetzten kann :mauer:


    Jetzt ist kurz nach 12 und ich überlege, ob ich das Master-Puzzle mit dem orange-grauen Fuchs noch anfange oder ob ich es lieber sein lasse :rofl: Ich glaube, ich mache morgen weiter....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]