Lotosblütes Hobbyzimmer

  • Hallöchen zusammen!


    Was lange währt, wird endlich ... aufgeräumt und herausgeputzt!


    Ich wollte euch ja schon laaange mein Hobbyzimmer zeigen, in dem ich hauptsächlich nähe, aber auch meine Nageldesigns kreiere. Nun habe ich gestern Nachmittag endlich mal wieder Ordnung reingebracht (die Aufbewahrung meiner Schnittmuster war stark verbesserungsbedürftig) und heute Morgen noch sauber gemacht.


    Und hier sind nun endlich die Bilder:


    IMG_20191110_132807.jpg


    IMG_20191110_132816.jpg


    IMG_20191110_133130.jpg


    IMG_20191110_133245-01.jpg

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Da wo der Karton drauf steht...was ist das? Ein Stepper? Als ich ein Ergometer wollte, meinte mein damaliger Freund - Tür aufgemacht bei seiner Schwester - ganz trocken: "Schatz, meine superdisziplinierte Schwester benutzt es als Aufhängung für Bügelwäsche. Möchtest du auch einen neuen Garderobenständer?" - Ich hab es mir schnell anders überlegt. :biggrin:


    Schön schön vor allem - so würde ich es auch machen..."Bügeleisen aus?" :rofl:, wenn mein Bügeleisen nicht im Schlafzimmer stünde und klicken würde. Ich hör nämlich wenn es an ist, wenn ich im Wohnzimmer sitze. Es hat eine Sicherheitseinstellung, dass es nach längerem rumstehen ohne Benutzung einach ausgeht (ich trau dem Braten nie ganz).


    NEID, du hat ein ganzes kreatives Zimmer.

    Sieht gut aus. Aber aufräumen und putzen wäre nicht nötig gewesen. Das Genie beherrst doch das Chaos!

    Und was für ein ABlagesystem hast du jetzt für Schnittmuster?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina0310 Nein, das ist eine Vibrationsplatte (PowerPlate ist ein namhafter, aber auch teurer Hersteller, ich habe eine Skandika). Der Karton dient als Sammelbehälter für Papierabfall. Den kann ich schnell beiseite räumen, wenn ich Sport mache.


    Doooch, aufräumen und putzen war definitiv nötig. Wenn ich mir die Nägel mache, fräse ich ja erst die alte Modellage von den Nägeln und trotz Staubabsaugung lagert sich der Feilstaub noch überall ab. Daher muss ich doch öfter mal sauber machen.


    Jaaa, mein Bügeleisen hat auch eine Sicherheitseinstellung, aber da dieses Zimmer ein extra Zimmer in einem Mehrfamilienhaus ist und ich immer abschließe, wenn ich es verlasse und manchmal tagelang nicht hier hereinschaue, ziehe ich sicherheitshalber den Stecker ...


    Meine Schnittmuster waren vorher in den Schubladen und meine Zeitschriften in den Zeitschriftenständern. Das habe ich nun umgekehrt. So finde ich definitv schneller was, denn an die Zeitschriften gehe ich viel seltener dran. ;)

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Disaster

    Added the Label TALK
  • ...ich finde toll, dass du eine Kaffeemaschine da hast - first things first ;) :biggrin: !


    ...nee, ohne Quatsch - ein schönes Hobbyzimmer :herz:!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hobbyzimmer mit Miniküche, einfach genial :daumen:

    über "Bügeleisen aus?" mußte ich schmunzeln

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • ...ich finde toll, dass du eine Kaffeemaschine da hast - first things first ;) :biggrin: !


    ...nee, ohne Quatsch - ein schönes Hobbyzimmer :herz:!

    Dankeschön, aber das ist eine Teemaschine, keine Kaffeemaschine. Ich hasse Kaffee 😜

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...egal - Tee, wenn er schwarrrz und stark ist (am liebsten Ceylon) - ist ein vollwertiger "Ersatz" für Kaffee :biggrin: !

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...genau - Oederan :herz: !

    ...aber Darjeeling hat zu wenig Power ;) ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • In grauer Vorzeit hatte ich ja auch mal ein Nähzimmer und dort dann zumindest einen Wasserkocher, um mir mal einen Tee aufgießen zu können, ohne nach unten in die Küche gehen zu müssen.

    Das ist jetzt alles ein bisschen anders. Auch in der neuen Wohnung sind das immer nur wenige Schritte von einem Raum in den nächsten.


    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Schönes Nähzimmer!

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel zu aufgeräumt das Nähzimmer.

    Aber schön.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Quote

    Bügeleisen AUS???

    :biggrin:


    Was ich sagen wollte: Schönes Nähzimmer!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, ein schönes Hobbyzimmer mit Teeküche und dann auch noch hervorragend aufgeräumt. :daumen:
    So einen ordentlichen Zustand erreiche ich nie, oder vielleicht mal alle paar Jahre für fünf Minuten und zack beginnt das Chaos wieder mit der Machtergreifung. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Tisch in meiner Wohnzimmer-Nähecke hat an einer Seite einen Auszug, um die Arbeitsfläche zu vergrößern, da liegt das selbstgebaute Bügelbrett drauf. Eigentlich wollte ich so ein kleines Mini-Bügeleisen, aber ich behalte das große. Die Sicherheitsabschaltung weiß ich sehr zu schätzen. Jedesmal unter den Tisch krabbeln, um den Stecker zu ziehen.... Neeeee.... Abends wird aber alles ausgemacht.


    lotos.bluete

    Gefällt mir gut dein Hobbyraum!:daumen: Irgendwann ist das Zimmer meines Sohnes frei (wahrscheinlich früher als mir lieb ist), das wird dann mein Hobbyraum. Mein Mann hat die Garage gekapert, das ist dann nur gerecht, finde ich. :biggrin:

  • Schön dein Nähzimmer!


    Mein Mann und ich teilen uns ein Zimmer. Ich habe das halbe Arbeitszimmer.;)

    Was immer ein halbes Zimmer heißt. Also ich habe die größere Hälfte.:)

    Meine mathematisch so begabten Söhne würden mich jetzt belehren was die Hälfte bedeutet. Die größere Hälfte ^^^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Nähzimmer ist wirklich toll. Ich habe immer noch keins und bin jetzt so grün vor Neid wie die Accessoires in Deiner Nähhöhle. Und danke für die Erinnerung, daß ich heute ENDLICH bügeln muß, weil sonst das Töchterlein nackend zur Schule tigern muß. *seufz*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wow, ein schönes Hobbyzimmer mit Teeküche und dann auch noch hervorragend aufgeräumt. :daumen:
    So einen ordentlichen Zustand erreiche ich nie, oder vielleicht mal alle paar Jahre für fünf Minuten und zack beginnt das Chaos wieder mit der Machtergreifung. ;)

    Dankeschön! Ich liebe es, wenn es aufgeräumt ist und kann auch schlecht arbeiten, wenn überall Sachen rumliegen. Aber selbst im größten Chaos achte ich darauf, dass Scheren, Lineale, Maßband, Klammern, Rollschneider etc. an ihren Plätzen sind. Ich suche mir sonst 'nen Wolf und das kann ich gar nicht leiden.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben,


    es hat sich einiges getan in meinem Hobbyzimmer: Anfang des Jahres hatte ich mich dazu durchgerungen, mir einen RMF Multi Great zu bestellen. Dann kam etwas dazwischen, weswegen ich erst im September bestellt habe und Anfang Oktober wurde er endlich geliefert.


    Hier steht das gute Stück noch eingepackt in der Garage:


    Polish_20201001_171432656.jpg


    Ich musste erst einmal einiges umräumen, damit ich Platz habe. Dafür sind die zwei Expedit-Tische vom Schweden rausgeflogen und die Regale von der schmalen an die lange Wand verschoben:


    IMG_20201001_161622.jpg


    IMG_20201003_140616.jpg


    Dann haben zwei Freunde und mein Mann das Monstrum (wird in einem Stück geliefert) in den ersten Stock hochgewuchtet.


    Da steht er nun links an der langen Wand:


    IMG_20201003_173035.jpg


    IMG_20201003_173043.jpg


    IMG_20201005_095049.jpg

    Für den Tisch musste meine Vibrationsplatte weichen. Da steht nun das schmale Expedit und beherbergt meine Stoffe.



    39671709hu.jpg


    Im großen Expedit ist nun alles weitere untergebracht - Garne, Zeitschriften, Schnittmuster, Bücher etc.


    IMG_20201010_172512.jpg


    Ich hätte gerne dort stattdessen den Tisch hingestellt, aber der Platz zwischen Fensterbrett und Wand reicht auf den Millimeter genau für das Regal, aber nicht für den Tisch. Ich hätte den Tisch ca. 15 cm von der Wand rücken müssen und das wäre echt Platzverschwendung gewesen.


    So ganz das gelbe vom Ei ist es noch nicht, denn um das Stoffregal drumrum ist mir zuviel Gekruschel. Vielleicht räume ich doch nochmal um - den Tisch an die kurze Wand und die beiden Regale nebeneinander an die lange Wand dem Fenster gegenüber. Daneben passt (zumindest mit der kurzen Seite) noch der Zuschneidetisch. Die "Garderobenständer-Schneiderpuppe" könnte dann dahin, wo momentan das Stoffregal steht - also rechts vom Fenster. Dann müsste ich auch nicht den Kalender umhängen, der momentan dahinter verschwindet ...

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]