Stoffe kaufen online

  • Immer wieder stellt sich mir das Problem-ich hab ein Projekt und finde keinen passenden Stoff. Bin aber hier auch in einer Stoffwüste. Der nächste ernstzunehmende Händler ist 40min entfernt und hat blöde Öffnungszeiten und letztlich ein eingeschränktes Sortiment ("aus jedem Dorf einen Hund" wie man hier sagt, von allem etwas, nur nie das was man sucht). In der Nähe gibts nur ganz kleine Läden die eher Kurzwaren und 20-30Ballen von irgendwas querbeet haben, Kinderstoffe, Trachten, eher Oma-style und dafür verlangen sie Unsummen, sorry 35€/m für unifarbenen Cord-danke nein.

    Stoffmärkte gibts hier gar nicht.

    Also online. Wo ich das bei Stoff gar nicht mag. Fühle gerne, sehe die Farben gern live, zumal es oft ja auch darum geht einen passenden zweiten Stoff oder Kurzwaren dazu zu finden (Futter, Bündchen, Kombi, Reißverschluss etc). Tja hilft nicht, nur wo bestellen? Die einen haben schöne Jerseys für Kinder (ja die brauch ich auch ;)) andere wieder nur sehr erwachsene Hosen-/Hemden-/Rockstoffe. Mag mich aber nicht bei zig verschiedenen Läden registrieren müssen, zumal ja meist auch Versandkosten anfallen.

    Gibt's einen empfehlenswerten Shop der ein breites Angebot hat und zu annehmbaren Versandkosten (auch nach Österreich) versendet?

    Aktuell würde ich zb einen bordeauxroten Baumwoll-Samt mit Stretch suchen. Fehlanzeige. Finde grässlichen Pannesamt oder Stretchsamt aus 100%Kunstfaser....oder aber braun, petrol aber kein rot. Wobei ich notfalls in der Farbe Kompromisse machen würde....

    Wo bestellt ihr? Oder kauft ihr nur vor Ort?

    Danke vorab...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Auch ich lebe in einer Wüste. Im Nachbarort hst nun ein Laden aufgemacht. Hochpreisig, Kinderlastig war noch nicht da.

    Meine Stoffe kaufe ich immer bei Onlinehändlern die auch Stoffmuster versenden. Oder die ich schon kenne , ob die such nach Österreich schicken weiß ich nicht. "Hemmers Stoffe" oder " Der rote Faden" sind meine Favoriten

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kaufe viel bei den holländischen Stoffmärkten. Manches Vorort, aber auch bei butinette, wobei ich hier nur Bastelstoffe kaufe für den Adventskalender.

    Vorort kaufe ich bei Superstoffe (holländischer Stoffmarkt), die auch online verkaufen. Ich kaufe hauptsächlich Jersey für mich. Superstoffe.de liefert nach Österreich, aber holla sie liefern mit DPD bzw. nur nach vorheriger Absprache mit anderen Unternehmen. Also Mail schreiben vor der Bestellung. Versandkosten 6 €. Aber auf die Qualität kannst du dich verlassen!


    Ich hab Flyer mitgenommen, kann dir gerne per PN von den Händlern, die ich so abgrase die Namen geben. Die meisten haben auch ein Online-Geschäft.

    Wenn Interesse besteht, dann PN an mich.

  • Danke Euch.


    Hemmers ist mir eh schon öfter untergekommen, aber irgendwie war noch nie das richtige dabei. Haben auch sehr viel Misch- bzw Kunstfaser. Und wenn ich mir schon die Arbeit mache dann vernähe ich hauptsächlich Naturfaser, die einzigen Ausnahmen sind Outdoorstoffe bzw der Elasthananteil bei Stretch/Jersey/Sweat.


    Superstoffe hab ich mir jetzt mal kurz angesehen, da finde ich das Angebot auch nicht so berauschend.


    Und danke für das Angebot bzgl der Händler, ich komme gern drauf zurück. Zuvor schau ich aber noch ob ich nicht doch noch einen größeren Online-Stoffhändler finde. Wie gesagt ich würde mich über eine große Bandbreite an Stoffen freuen und die haben erfahrungsgemäß eher die Großen. Kleine Online-Stoffhändler hab ich eh auch, aber da muss ich dann den Jersey da und den Samt dort bestellen.... Wär irgendwie fein gewesen wenn das in einem Aufwasch ginge.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht bin ich verwöhnt, weil hier quasi an jeder Straßenecke ein Stoffladen ist, aber ich habe noch NIE einen konkreten Stoff gesucht.


    ich weiß welches Kleidungsstück ich möchte, und gucke nach passendem Stoff.

    Also nach dem Motto „nach dem Schnitt möchte ich ein Kleid“ und dann gucke ich was die Läden in der Umgebung dafür haben.


    Oder ich sehe einen Stoff, und weiß sofort was ich daraus nähe (wenn ich nicht genau weiß, welchen Schnitt ich nehme, kaufe ich den Stoff nicht).


    Ansonsten:


    Ich nähe seit 25 Jahren, und wüsste hier nur einen Laden, in dem ich je echten Baumwollsamt gesehen habe.


    Vielleicht mal bei den Naturstoffläden online gucken, weißen kaufen und einfärben?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Zu BW-Samt kann ich nichts sagen. Naturfaser und wirklich gute Stoffe mit ebensolcher Qualität kann man bei Kleewald finden. Über Lieferbedingungen nach Österreich weiß ich allerdings nichts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann helfen dir auch die anderen Händler, die ich habe nicht. Also Superstoffe hat wirklich eine große Auswahl. Der Stand ist der größte auf dem Stoffmarkt. Alles kann man nicht haben.

  • Hmm also ich hab zu einem Schnitt manchmal schon einen bestimmten Stoff im Kopf. Nicht immer, oft geh ich auch einfach drauf los und manchmal geht's auch umgekehrt und ich finde einen Stoff und weiß sofort was ich aus dem mache.


    Kleewald, ok danke schau ich durch. Ich weiß ich bin wohl ein Unikum. Aber Kleidung ist bei mir Narurfaser. Das Gefühl von Poly*irgendetwas* auf der Haut *grusel*. Und vom Microplastik red ich noch gar nicht. :steckenpferd:

    Trage dafür aber auch pure Schurwolle auf der Haut....

    Baumwollsamt find ich viel, nur in dem Fall sieht der Schnitt was mit Stretch vor. Aber vielleicht hab ich was gefunden....


    Hmm mag sein dass Superstoffe am Markt riesig ist, der Onlineshop ist für meine Begriffe jetzt nicht übermäßig groß. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen:Erst den Stoffmarkt verpaßt und dann auch noch heute an ZWEI Stoffgeschäften vorbeigefahren, wegen Zeitmangel und migränigem Mann. :motz:

    Stoffdiaspora? Willkommen im Club, Aimeenenz! Und ich griffel doch auch alles immer so gerne an, ehe ich mich zum Kauf durchringe. Bei 35€/m habe ich aber sofortige Scherenlähmung. :irre:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Sitzen wir wohl im selben Boot :keks:...


    Die hatte ich dann auch, verbunden mit akuten Fluchtgedanken. Klar gibt's Stoffe für die man solche Preise zahlt, aber nicht bei einfärbigem Cordstoff in regulärer Qualität (nix Bio oder so)....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fahrt mal nach Paris. Dort im Viertel unterhalb der Funiculaire sind Stoffgeschäfte ohne Ende. Viele haben sich spezialisiert, z.B. auf Dekostoffe, Möbelstoffe, Kurzwaren, Kleidungsstofffe.

    Rue Livingstone, Rue Sevestre, Rue d'Orsel, Rue de Steinkerque

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ja mal eben paar Meter Stoff in Paris kaufen. Ist eh nur läppische 1400km von mir entfernt :biggrin:. Schön wärs, aber Paris ist die nächsten Jahre eher nicht drin :weinen:, von daher muss ich wohl mit Feld-Wald-Wiesen Stoffhändlern mein Auslangen finden. Und ich will ja mEn nicht mal was besonderes. Keine Designerstoffe, nix ausgefallenes....Simple Baumwolle/Wolle in uni oder nett gemustert in verschiedenen Qualitäten. Scheinbar ist das aber schon zuviel verlangt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach Paris fahren zum Stoffe kaufen. Ich glaub eher nicht. Ich hab zwar schon mal Stoff aus den USA bestellt und war damit auch mehr als zufrieden, aber dass ich nach Paris fahre, um dort in Stoffgeschäften fündig zu werden, käme mir dann doch nicht so ganz spontan in den Sinn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach Paris fahren zum Stoffe kaufen. Ich glaub eher nicht. Ich hab zwar schon mal Stoff aus den USA bestellt und war damit auch mehr als zufrieden, aber dass ich nach Paris fahre, um dort in Stoffgeschäften fündig zu werden, käme mir dann doch nicht so ganz spontan in den Sinn.

    unverhofft kommt oft, wir sind vor 2 Jahren für 180€ pro Person für 4 Nächte nach Paris geflogen, über Silvester.......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • unverhofft kommt oft, wir sind vor 2 Jahren für 180€ pro Person für 4 Nächte nach Paris geflogen, über Silvester.......

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich nicht auch mal nach Paris fahren würde. Da war ich das letzte Mal 1980. Es könnte sich inzwischen also das eine oder andere verändert haben. Aber wenn ich da hinführe, dann definitiv nicht zum Stoffe kaufen. Da gibt es die eine oder andere Sache, die ich mir lieber angucken würde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich suche mir mittlerweile für jeden Urlaubsort einen Stoffladen aus. Stöbere gerade für NYC :tanzen: Nur Malta ging so gar nicht...


    Ist zwar ein kleiner Laden, aber IMHO sehr sehenswert: Purl Soho

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Bei mir am Ort gibt es zwar ein paar Stoffläden, doch sind sie von den Öffnungszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten kompatibel.

    Ich kaufe sehr gerne hier: Der-Buntspecht

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]