Alles rund um den Brother ScanNCut SDX

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Für mich ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, WANN ich zum Brother-Plotter (1250er) wechseln werde. ☺️
    Ob ich dieses Jahr noch wechsle, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit dann im nächsten Jahr.
    Spätestens dann habe ich wohl genug Folienschnipsel gesammelt, für die ich den Brother mit dem Scanner dann brauche. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir nach der Online Hausmesser auch den Rollenschneider gekauft. Habe ja schon länger den 1200 aber außer Papier und etwas Filz noch nicht viel geschnitten. Vielleicht wird der Plotter ja in diesem Winter mein Lieblingsmaschinchen. Jedenfalls habe ich schon viele Freebies gesammelt und auch schon Folie usw gekauft.

    Schade dass ich keinen richtigen Platz mehr für ihn habe. Aber meine Hälfte des ehemaligen Kinderzimmer ist mit Näma, Sticki, Ovi und Cover und Strickmaschine schon ziemlich überbelegt. Wenn er gleich parat stehen würde, würde ich wohl öfter schnell mal etwas mit ihm machen.

  • Wir haben heute den 18.11. und nicht den 24.12. ;), (hab mich anscheinend etwas im Datum vertan ^^) aber ich kann mir doch so einen tollen Jubiläumsrabatt von Tanja's Arbeitgeber nicht durch die Finger gehen lassen.:daumen:


    Jetzt zieht man hald das Weihnachtsgeschenk etwas vor :party:und schwupps steht er vor mir,

    der Brother SDX 1200 :tanzen::dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke:knuddel:


    untern Christbaum kommt er garantiert nicht mehr. Mann muss ja testen. :pfeifen:

    Könnte mir bitte jemand Zeit schicken, ach ich vergas :doh:, die sucht irgendwie jeder verzweifelt.:rofl:

    Mach mir mal eine schöne Tasse Kaffee und dann wird ausgepackt.:herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke:knuddel:


    untern Christbaum kommt er garantiert nicht mehr. Mann muss ja testen. :pfeifen:

    Könnte mir bitte jemand Zeit schicken, ach ich vergas :doh:, die sucht irgendwie jeder verzweifelt.:rofl:

    Mach mir mal eine schöne Tasse Kaffee und dann wird ausgepackt.:herz:

    Herzlichen Glückwunsch!!! 🎉🥳


    Wenn Du einfach jetzt schon den Christbaum aufstellst, wäre das noch zu schaffen. 😉


    Bei mir steht ja der 1250er ganz oben auf der Liste. ☺️
    Glaube aber, das wird erst nächstes Jahr.


    Bis dahin freue ich mich erstmal mit Dir und hoffe, dass Du uns ein paar Eindrücke lieferst. 😊

  • Da Jubiläumsrabatt hab ich mir das Rollmesser gleich mal dazu gekauft. ;)

    Ich freu mich grad wie ein kleines Kind.:paketliebe:

    Da bestätigt sich wieder, dass selbst wen man erwachsen ist, man nichts abwarten kann.:biggrin:


    Baum jetzt schon aufstellen :confused:,

    wär ne Idee, fürchte aber an Weihnachten wäre er dann ziemlich nadellos.:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deshalb hab ich schon seit Jahren einen Kunstbaum :rofl:


    Ich wünsch dir viel Spaß damit, meiner arbeitet auch grad.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HolziSew Da hatten wir beide den gleichen Wunsch! Unser Plotter ist vor einer Woche eingezogen. Probegeschnitten ist schon, ich muss jetzt nur noch Folie zum bügeln und kleben bestellen.
    Vielleicht gibt es ja noch Tipps in unserer Runde welche Folien gut funktionieren und wo es ev. Möglichkeiten zur Musterbestellung gibt zum Testen . Vielen Dank schon im Voraus.

    Lg Ulla :raddrehen: Und wo gab es nochmal Zeit?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HolziSew, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, du weißt ja inzwischen wie man Bilder macht und wir sind ja auch so gar nicht neugierig. :pfeifen:


    Ich warte auch nicht bis Weihnachten, außer Schoki, Lebkuchen etc hatte ich noch nie was vom Nikolaus bekommen, ich denke jetzt wird es endlich mal Zeit dass er mir was bringt das nicht die Pölsterchen vergrößert, dann zieht bei mir der 1250 ein. :biggrin:

    Ich hatte lange zwischen dem 1200 und 1250 überlegt, mich jetzt aber doch für den 1250 entschieden.

  • Seh schon, alle sorgen für lange Winternächte vor, damit wir genügend Beschäftigung haben.:pfeifen::rofl:

    Fotos? Schaun ma mal, wann ich mein erstes vorzeigbares Projekt fertig habe. :na:

    Habe meiner Tochter freudigst meinen Neuzugang mitgeteilt.

    Was kam per WhatsApp zurück:

    "Typisch Mama, wolltest du nicht bis Weihnachten warten 😅" :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ja bisher nur Papier und auch etwas Filz geschnitten. Bilder sind ja davon in meiner Galerie.

    Letztens hatte ich mir eine Plotterdatei von einer ovalen Glückwunschkarte mit feinen Falten ringsherum angesehen. Das war mir dann doch zu kompliziert. Aber es gibt ja soooo viele Möglichkeiten und viele warten auf meiner ToDo Liste.

    Also frohes Werkeln für Euch.

  • Bitte entschuldigt, da ich schon meine erste Frage stellen muss.:o


    Also, Plotter hat das beigefügte Krönchenkörbchen sehr gut gemeistert. :thumbup:

    Begeistert dachte ich mir, schaust mal, was man so fürs Erste noch machen könnte.

    20211118_183847.jpg

    (Filz)

    Schaut auch gut aus. Aber meine Schneidematte so:

    20211118_184014.jpg


    Ist das noch in Ordnung?

    Sollte ich reinigen?

    oder hätte ich die "Klebefolie für Stoffschnitte" dazwischen legen müssen?

    Bin hald wieder einmal der totale Anfänger. :o:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Rollmesser kann man Filz sogar auf der leicht klebenden Matte schneiden.
    Das rote geht aber easy mit Spülwasser ab.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Vielen lieben Dank, werd ich dann morgen mit Spüli machen, oder müsste das gleich sein?

    Hab das Rollmesser noch nicht eingesetzt.

    Und wann benutzt man die Klebefolie für Stoffschnitte?

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Klebefolie nimmt man für alles, was man nicht direkt auf die Matte kleben kann. Leder zum Beispiel, wenn es arg fasert. Oder Stoffe, die so auf der Matte nicht halten. Seit dem Rollmesser kann man jedoch meist auf diese Folie verzichten.

    Du MUSST nicht sofort reinigen. Du kannst weitere Projekte auch einfach an einer anderen Stelle schneiden.


    mama123 Nein, das Rollmesser ist eine Automatikklinge und nur für die SDX Plotter.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]