Anzeige:

Hinter den Kulissen von baby lock: Die neue baby lock Acclaim

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Hinter den Kulissen von baby lock: Die neue baby lock Acclaim:

    Zitat
    Wir waren zu Gast bei baby lock und haben uns von Sylke exklusiv und nur ein ganz kleines bisschen die neue baby lock Acclaim zeigen lassen.
  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Was habe ich angestellt, dass mir der Zugriff verweigert wird?:wuah:

    Das wird mir angezeigt:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann gar keinen Unterschied von der Acclaim zur Imagine wave erkennen. Oder werden die Greiferfäden nicht durchgepustet? Das kann ich auf dem Video natürlich nicht sehen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christiane,

    die Unterschiede werden zur h&h den interessierten Händlern gezeigt und dann geht vermutlich der Verkaufsstart los.

    Gestern war Disaster da (ich bin ja in Aachen) und als wir anschließend telefonierten meinte er dazu "Wau!".

    Man muss nun natürlich in Betracht ziehen, dass er noch nicht so viele Overlocker in Aktion live beim Arbeiten gesehen hat und den Vergleich zur Imagine kann er nicht ziehen. Ich schon ;) und deshalb sage ich - die optischen Vergleiche auch der anderen Maschinen sind nicht so riesig - das Innenleben und die Weiterentwicklung diverser kleiner - wichtiger Teile sind immer das, was die Neuheiten ausmachte,

    Lassen wir uns überraschen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich mal auf der babylock-Seite umgeschaut und mir die Merkmale der einzelnen Maschinen angesehen, aber in den Beschreibungen kamen kaum Unterschiede zum Vorschein. Sogar der Wortlaut war größtenteils gleich. Wie kann ich denn so die Passende finden?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich mal auf der babylock-Seite umgeschaut und mir die Merkmale der einzelnen Maschinen angesehen, aber in den Beschreibungen kamen kaum Unterschiede zum Vorschein. Sogar der Wortlaut war größtenteils gleich. Wie kann ich denn so die Passende finden?

    Du kannst bei Babylock auf der Overlock-Übersichtsseite auf "Vergleichen" klicken und so die Merkmale verschiedener Modelle gegenüberstellen.

  • AAHH merci vielmals!

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich denn so die Passende finden?

    Disaster hat geschrieben, wie Du vergleichen kannst, aber ich möchte dazu noch etwas "senfen".

    Diese Frage ist immer eine subjektive und die kann man i.d.R. nur durch persönliche Erfahrung beantworten. Die Unterschiede auch mit anderen Marken und deren Maschinen sind minimal im "Können", sie liegen in der Art der Bedienung und in der Schnelligkeit beim jeweils nötigen Umbau.

    Man kann auch mit einer "kleinen" preiswerten Maschine die Stiche machen, die eine Overlock macht, aber wenn ich von 3 auf 4 Fäden oder auf bspw. den Rollsaum oder eine Flatlocknaht umsteigen möchte in der Anwendung ist das je nach Preisklasse sehr viel einfacher im Umbau bzw. der Spannungseinstellung.


    Frage Dich, wie viel Komfort Du möchtest und welche Zusatzfüße es gäbe für unterschiedliche Anwendungen. Denke daran, dass diese Maschinen gaaanz selten als Second Hand Maschine verkauft werden, d.h. man sie einmal anschafft und dann Jahre(zehnte) hat. Die Verschleißteile=Messer sind bei allen Maschinen ab und an zu ersetzen.


    baby lock ist immer Vorreiter in der Entwicklung bei Overlock Maschinen gewesen und deshalb sind innovative Neuerungen da. Sie betreffen die Sicherheit beim Overlocken (also die Exaktheit der jeweiligen Nähte) und die ständig wachsende Bedienerfreundlichkeit. Das hat auch seinen Preis. Ich vergleiche diese Optionen gern mit dem kochenden, wiegenden und beliebten Mixer. Wer ihn hat, liebt ihn - wer ihn nicht braucht, versteht die Begeisterung nicht.

  • Anne Liebler

    Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt.
  • Zum „senfen“ von Anne möchte ich noch folgendes ergänzen:
    Theoretische Daten lassen sich übers Netz, oder aus einem Prospekt herausholen, doch gerade bei einem so vielseitigen feinmechanischen Gerät wie einer Nähmaschine halte ich für die Entscheidungsfindung einen praktischen Vergleich für sehr wichtig, denn dabei lässt sich sehr leicht feststellen ob sie gut zu einem passt.
    Also ruhig mal zum Nähmaschinenhändler des Vertrauens gehen, eine Messe besuchen, oder im Bekanntenkreis fragen wer 'ne Overlock hat und dann praktisch testen. Nicht nur nähen, sondern, wie von Anne bereits angesprochen, auch einfädeln und umrüsten. Da gibt's schon große Unterschiede und es ist sehr ärgerlich wenn dann später ein Maschinchen zu Hause meist ungenutzt rumsteht weil man damit nicht gut zurecht kommt.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sobald ich die die Gelegenheit und die Mittel habe, wird von der Englighten zur Acclaim geupgradet

    Ich hab' auch mal geschaut, ob ich da ein Upgrade "benötige".

    Aber außer

    - automatischer Nadeleinfädler statt halbautomatischem

    - 2 - 9 statt 3 - 9 mm Überstichbreite

    - und anderes "Pustesystem"

    habe ich keinen Unterschied gefunden.

    Mit dem Puster und dem Einfädler der Enlighten komme ich super klar,

    und in die Verlegenheit, dass mir die 3mm Nähtezu breit sind, bin ich auch noch nie gekommen.

    Das sind mir dann 400-500€ mehr nicht wert, oder übersehe ich etwas?

    (Wenn ich die Enlighten nicht schon hätte, würde ich natürlich das aktuellste Modell wollen, und wenn die Enlighten so unausgereift wäre, wie man das bei der ein- oder anderen Maschine liest, würde ich die Acclaim auch haben/ausprobieren wollen)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben bei baby lock nachgefragt und eine Übersicht über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Overlockmaschinen erhalten:


    Gemeinsamkeiten:

    • LED-Licht
    • 2—4-Faden-Nähte
    • Hilfsgreifer an Obergreifer fest montiert
    • Messer und Stichfinger bewegen sich bei Stichbreiteneinstellung gleichzeitig
    • Motorleistung 1500 Stiche pro Minute
    • Messer per Knopf versenkbar, dient im ausgeschalteten Zustand als Anschlagkante
    • Leicht bedienbarer Nadeleinfädler
    • Rollsaum ganz einfach per Stichlängenknopf einstellbar

    Unterschiede:


    Enspire Victory Enlighten Acclaim
    LED-Licht LED-Licht LED-Licht LED-Licht (doppelt) plus transparente Abdeckung des Nählichtes
    Jet-Air-System Jet-Air-System ExtraordinAirTM Threading System RevolutionAirTM Threading System - Nadelfäden werden auch per Luft eingefä-delt
    Fadenspannung ATD-System Fadenzufuhr– oder Fadengebersystem ATD-System Fadenzufuhr– oder Fadengebersystem ATD-System Fadenzufuhr– oder Fadengebersystem
    schwenkbare Seitenklappe keine schwenkbare Seitenklappe schwenkbare Seitenklappe schwenkbare Seitenklappe
    Füßchenlüfter hinten Füßchenlüfter hinten Füßchenlüfter hinten Füßchenlüfter rechtseitig vorn
    größerer Füßchenhub von 6 mm größerer Füßchenhub von 6 mm
    Nähsperre bei angehobenem Füßchen
    größeres Aufbewahrungsfach für Zubehör. Mit magnetischer Ablagefläche für Ersatz- bzw. Stecknadeln.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nähsperre bei angehobe-nem Füßchen

    DAS wäre natürlich ein Upgrade-Grund :D

    Ich denke regelmäßig, die Maschine ist im Eimer, weil ich vergesse den Fuß zu senken.....

    Alle anderen meckern, weigern sich zu nähen, oder senken den Fuß selbst, die Enlighten tut so als würde sie, aber natürlich zerkloppt es die Fadenspannung - Böse Falle

  • Die Nähsperre bei angehobenem Fuß und den höheren Nähfußhub finde ich sehr praktisch und auch die bessere Ausleuchtung ist nicht zu verachten. Umsteigen lohnt sich dafür meines Erachtens nicht aber bei einer Neuanschaffung sollte man lieber den Aufpreis zahlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich sind die Upgradegründe:

    • Nähsperre bei gehobenem Nähfuss
    • Fusshebel vorne (wie bei der Gloria/Triumph, die ich schon habe
    • Gleiches Einfädelsystem wie Gloria
    • Die Hoffnung, dass die Acclaim auch so ne hohe Laufruhe mit sich bringt wie die Gloria
    • Wenn die Ausleuchtung besser wird, solls mir recht sein.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lerne den Hebel grad schätzen, ich hab' mich anfangs geweigert, den zu benutzen.

    Aber wirklich vermissen tu' ich ihn noch nicht (an meinen Maschinen, die keinen haben), da nervt mich mehr, dass sie mit gehobenem Fuß näht......

    Ich seh's wie Puppenmutti, bei Neuanschaffung: sofort,

    (wenn ich's mir aus dem Ärmel schütteln könnte, seeehr wahrscheinlich auch :D),

    aber zum Glück (meines Kontos) ist das Verlangen nicht groß und mag meine Enlighten immer noch sehr :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]