Sockenbingo 2019

  • Ahh, Hilfe! Irgendwie werde ich mit jedem weiteren Jahr immer mehr jetlaganfällig. Also wollte ich schon die Sockenbingokarte machen.


    Ich habe auch einen Onlinezufallsgenerator gefunden, der eine Reihenfolge ausgibt, in dem man sogar mehr Zahlen eingeben kann, als das bei der Ausgabe dann ist.


    Hätte schon fast losgelegt, da fällt mir ein, dass ich doch im Posting zweite Auswertung aufh Hinweis von noiram vorgeschlagen habe, dass wir Socken für einen lieben Menschen und Socken für einen guten Zweck zusammenlegen könnten und dann nicht irgendetwas per Zufall herausgenommen werden muss.

    Wir könnten dann alle grünen und gelben Wünsche in der Bingokarte unterbringen.


    Deshalb bitte ich euch noch einmal um Hilfe:

    Mir fiel auf die Schnelle nur "Socken mit Liebe verschenkt" ein?

    Wie ihr oben lesen könnt, ist mir Socken für andere zu allgemein.

    Hat jemand noch eine Idee, wie man dieses Feld dann nennen könnte, oder geht es so?


    So, und jetzt zähle ich noch einmal bunte Schafe, die schon zugestimmt haben, dass wir sie für unsere Sockenwolle scheren dürfen, aber erst, wenn es wieder wärmer ist. ;)

    LG rufie

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde ich auch! Lass es so.

    Übrigens - altmodisch mit Würfel geht auch. Erster Wurf Zeile, zweiter Wurf Spalte, wenn Feld schon besetzt - wiederholen. Nur, falls die Technik zickt.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Tippen tippen tippen....wann fangen wir denn aaahan? 😉 gilt meine Socke, die ich fast fertig habe auch? Ich bin ja eher so ein Sonja uns Mama.nadelt Kandidat. Bin ja auch etwas gehändicapt, weil ich nicht so viel stricken kann/darf. Ich muss mir das gut einteilen.

    Schreibt ihr einfach....es geht looos? Dann bin ich sofort dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, dann hab ich noch ne Frage: die Socken für den guten Zweck stricke ich für den Weihnachtsmarkt meines Vereins. Mit der neuen Kategorie passt das nicht wirklich so gut. Für mich sind das schon zwei verschiedene Dinge. Für einen lieben Menschen stricken ist anders als für den guten Zweck! Bitte nicht zusammenfassen!


    LG

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Juhu, jetzt geht es gleich los! Seid ihr schon aufgeregt? :laola:


    strickmami Ich kann dein Argument nachvollziehen und habe mir das noch einmal überlegt. Wenn wir beide Kategorien lassen, dann fällt bei dem Zufallsgenerator irgendeine Kategorie heraus. Das könnte dann auch Socken für einen lieben Menschen oder für einen guten Zweck sein. Bei 25 Kategorien liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden herausfällt bei 8%.

    Wenn wir sie nun zusammenfassen, dann können wir alle Wünsche erfüllen und wenn du Socken für den Weihnachtsmarkt deines Vereins strickst, dann ist das sicherlich etwas anderes als als wenn du die Socken für jemand Liebes strickst. Aber ich bin mir sicher, du strickst die Socken für den Weihnachtsmarkt nur, weil du den Verein magst, aus vollem Herzen unterstützen willst und das passt doch dann.

    Ich muss sagen, hätte sich nun nach den Wunschlisten ergeben, dass wir drei oder mehr Kategorien durch den Zufallsgenerator hätten herausschmeißen lassen müssen, dann wäre das kein Problem.

    Aber wir haben genau eine Kategorie mehr als auf unsere Sockenbingokarte passt und wir können sie mit der kleinen Trickserei doch alle auf die Karte bringen. So habe ich mich entschieden, dass wir die beiden Kategorien zusammenlegen. Vielleicht ist das auch etwas egoistisch, weil mir all eure ausgewählten Kategorien sehr gut gefallen und ich keine missen mag. :o;)


    Ich hoffe, du kannst damit leben, denn mit der Lösung wird niemand ein Wunschfeld weggenommen. Dann hast du eben das Feld vielleicht mehrmals angekreuzt. Man schreibt sowieso bei manchen Feldern, wenn man dann die Socken zeigt, hinzu, warum man es angekreuzt hat. Dann steht bei mir z. B. für meinen Mann gestrickt oder für den Basar der Nachbarschaftshilfe gestrickt, .. Da erkennt man dann schon, was gemeint ist.

    LG rufie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tippen tippen tippen....wann fangen wir denn aaahan? 😉 gilt meine Socke, die ich fast fertig habe auch? ….. Bin ja auch etwas gehändicapt, weil ich nicht so viel stricken kann/darf. Ich muss mir das gut einteilen.

    …..

    Also grundsätzlich … verstehe ich "Sockenbingo 2019" so, dass alle Socken gelten, die in 2019 genadelt oä wurden.


    Ist man gehandicapt, finde ich, gilt das umso mehr.


    Und außerdem könntest du deinen Joker ja "Ufo" nennen, dann passt es auf jeden Fall. Ich habe auch gerade ein "Ufo" am Start - Bündchen wurde heute gerade fertig.

  • Der Zufallsgenerator hat entschieden:


    Dann fülle ich jetzt einmal die Sockenbingokarte. Bin schon ganz hibbelig. Das macht so viel Spaß!


    Ah, ganz vergessen, den Zufalls generator findet ihr hier.

    LG rufie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • …...

    Aber wir haben genau eine Kategorie mehr als auf unsere Sockenbingokarte passt und wir können sie mit der kleinen Trickserei doch alle auf die Karte bringen. So habe ich mich entschieden, dass wir die beiden Kategorien zusammenlegen. Vielleicht ist das auch etwas egoistisch, weil mir all eure ausgewählten Kategorien sehr gut gefallen und ich keine missen mag. :o;)

    …..

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke für deine Arbeit!

    Freu mich schon!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, wenn ihr hier Fragen stellt, kann ich die Sockenbingokarte und die Regeln nicht posten.:S

    Ich habe nämlich jetzt alles. Ihr macht es spannend 8o


    Ein Sockenpaar kann auch mehrere Felder erfüllen, aber ich denke, das ist schon mehrfach gerausgekommen.

    Zu deiner Frage, noiram alle Felder beim Sockenbingo beziehen sich auf Socken. Also auch das Feld Wollreste ist für Socken aus Wollresten gemacht gedacht. Ausnahme ist das Feld etwas ganz anderes.

    Wenn du also aus Sockenwolle, egal wie dick, egal ob ein komplettes Knäuel oder Reste einen Schal machst, dann kannst du damit das Feld etwas anderes ankreuzen.

    Dieses Feld ist interessant, weil man nette Ideen bekommt, aber gleichzeitig etwas fies, weil man da im Regelfall kein weiteres Feld ankreuzen kann.

    LG rufie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anleitung für das Sockenbingo 2019


    Oberste Prämisse: Das Sockenbingo soll uns allen Spaß machen!


    Wie läuft das Sockenbingo 2019 ab?


    1. Das Sockenbingo läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2019
    2. Wenn wir in dem Jahr Socken stricken, zeigen wir ein Foto von der Anfangsphase. Ob es das Wollknäuel ist oder ihr schon beim ersten Socken seid, ist egal. Nur der erste Socken sollte noch nicht fertig sein oder nur noch ein paar wenige Reihen zu stricken sein.
    3. Von dem fertigen Sockenpaar wird ein Foto gemacht. Bitte schreibt auch dazu, nach welcher Anleitung ihr gestrickt habt und welches Sockengarn ihr verwendet habt.
    4. Dann markiert ihr die passenden Felder auf eurer Sockenbingokarte. Ob ihr das mit einem Grafikprogramm, Word, im PDF oder per Hand macht, ist ganz egal.
    5. Zeigt zu dem Sockenpaarfoto auch immer eure aktualisierte Sockenbingokarte.
    6. Wenn ihr in einer Reihe, Spalte oder Diagonale alle fünf Felder markiert habt, „ruft“ (natürlich schreibt) ihr BINGO!
    7. Es kann jederzeit im Jahr noch jemand beim Bingo mitmachen. Jeder ist herzlich eingeladen.


    Einige Felder erfordern noch ein paar zusätzliche Hinweise:

    Bei gemeinsam gestrickt gelten zusätzliche Regeln. Jeder kann eine Anleitung vorschlagen und fragen, ob jemand mitstricken will. Wie diese Aktion dann abläuft, ob die Anleitung z. B. bis zu einem gewissen Datum gestrickt sein muss, bestimmt der Initiator der Aktion.


    Socken mit anderem Gerät gestrickt: Bitte gebt an, wie ihr normalerweise eure Socken strickt, und was ihr für ein anderes Gerät genutzt habt, also Nadelspiel, Rundstricknadeln (2 oder Magic Loop), Strickmaschine, AddiCraSyTrio, die gebogenen Neko-Strupfstricknadeln, etc.


    besondere persönliche Herausforderung: Dieses Feld ist stark personenbezogen. Wer bisher relativ wenige Socken gestrickt hat, für den kann etwas ganz anderes eine persönliche Herausforderung sein, als für den Sockenfreak, der schon tausend Socken mit kunstvollen Mustern gestrickt hat. Bitte deshalb in dem Bereich einfach kurz angeben, was bei dem Sockenpaar die persönliche Herausforderung war.


    Der Joker in der Mitte: Das Kriterium darf jeder selbst benennen. Bitte schreibt euer Kriterium in das Feld.


    Ich wünsche uns jetzt ganz viel Spaß beim Sockenbingo! Auf die Nadeln, fertig, los!

    LG rufie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • gilt meine Socke, die ich fast fertig habe auch?

    Die Frage hatte ich im Sockenbingokartenerstellen ganz übersehen. Tschuldigung.

    Also, da wir erst im Januar über das Sockenbingo nachgedacht haben und vor allem der Start schon fast Mitte Januar liegt, sind wir jetzt einfach pragmatisch und sagen, im Januar ist beim Zeigen des Startfotos auch erlaubt, dass der erste Socken schon oder fast fertig ist. Wir glauben jeden, dass er den ersten Socken frühestens um eine Sekunde nach Mitternacht am 1. Januar gestartet hat.

    LG rufie

  • Ich starte nun einmal mit meinem Startfoto und bin mir sicher, da werden einige ungläubig den Kopf schütteln. 8)



    Ja, ich weiß, die sind pink und ich habe doch oft genug geschrieben, dass ich eine absolute Rosa-Pink-Lila-Phobie habe. Aber das sind Socken für meine Mami und die liebt nun einmal genau diese Farben. Für ihren schicken neuen Trainigsanzug zum Tennisspielen, der Schwarz mit Pink ist.


    Es sind Gumgum-Socken, irgendwie stricke ich die so gerne, da habe ich immer das Gefühl, ich stricke schneller :) Gestartet Mittwochabend.


    Damit ihr seht, wie man später ankreuzen könnte, schreibe ich das mal hier. Klar, Streifen werde ich ankreuzen und mit Liebe verschenkt. Wenn ich das entsprechend begründe, in dem Fal, weil Pink für mich einfach eine Qual ist, könnte ich auch besondere persönliche Herausforderung ankreuzen. Da ich aber mehr der Sockenfreak bin, werde ich das nicht machen.


    Normal reicht für so ein Startposting natürlich einfach das Foto.

    LG rufie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir jetzt die Socken-Bingo-Karte ausgedruckt und muss schon sagen: da ist ja was richtig Tolles zusammengekommen! :thumbup:


    Über meinen Joker muss ich noch eine Weile grübeln, da so ziemlich alle Muster-Wünsche etc. bereits vorhanden sind. UFO kann's nicht werden, da ich im Bereich Socken keine UFOs mehr habe. UWYH wäre auch unfair - nachdem mein Mann letztes Jahr ja mein Sockenwolllager aufgefüllt hat.

    Ich gehe noch mal unsere Liste durch, was mich da noch so anlacht - grundsätzlich mag ich ja Lochmuster stricken, aber ich mag es lieber, wenn meine selbstgestrickten Socken kuschelig warm sind ohne Luftlöcher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: