Anzeige:

Dies und Das, ich nähe was.

  • Ich lese Kriegsfuß?Versuche es besser mit dem Reißverschlußfuß. Ist haltbarer. :)8

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Mein Problem ist derer Natur, das ich sie gut fixiert habe, aber wenn das Stück fertig ist versehentlich den Zipper rausziehe, weil ich die Endstücke noch nicht befestigt habe. Oder ich Lücken habe, weil ich in Jersey eingenäht habe und der RV zu kurz ist. Der Fuß ist super. Ich benutze hauptsächlich Endlos-RV. Ach und das Einfädeln bereitet mir Schwierigkeiten...Wir grummeln noch miteinander.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen ganzen Karton RV's in vielen Farben von 8cm bis 75cm. Denke, das reicht eine Weile ohne viel nachkaufen zu müssen. Auch finde ich, dass ein RV einfacher einzunähen ist, als sechs Knöpfe mit den dazugehörigen Löchern.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch finde ich, dass ein RV einfacher einzunähen ist, als sechs Knöpfe mit den dazugehörigen Löchern.

    Ja, denn gerade ORDENTLICHE Knopflöcher sind nicht ohne!


    Ansonsten haben solche Kisten - meiner Beobachtung nach - grundsätzlich DIE FALSCHEN Dinge. Entweder passt die Farbe, oder die Länger oder beides nicht... ;)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brüte nach meinem Bauch zu urteilen dann wohl an einem Elefäntchen. Das Rüsselchen schaut auch schon heraus. :pfeifen:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ist nur etwas kniffelig den RV gleichmäßig anzunähen damit er richtig schließt.

    Du hast das Täschchen mit der Ovi zusammen genäht? Warum?


    Auf Ovinähten ist nie genug Zug für Webstoffe, und schon gar nicht für Kunstleder, daher sieht man den Faden in der Naht blitzen.


    Taschen sollten immer mit der Nähmaschine genäht werden.


    PS: Falls Du noch mehr Kunstleder hast und kleine Täschchen nähen möchtest, guck Dir mal die Geo Bag von Pattydo an (Freebook). Deren Nahtführung ist klasse, und man sieht sie nur bei uni Stoffen gut.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nun zwei Hemden in hellblau in Arbeit. Der Zuschnitt findet auf der Terrasse statt und mir ist warm. Zuschnitte Das ist die Malerei für das zweite Hemd. die Innenstege werden in grau -- die Farbe des SM welches ich aus Stoff gemacht habe.

    Ab und an fällt mein Blick hierhin Hochbeet . Auf mein Hochbeet in dem rechts eine Kirschtomate und eine Schlangengurke und links eine Wildtomate und zwei Paprika stehen. Vor lauter Tomatenpflanze findet man die Paprika nicht mehr.

    Die Hemden sind jetzt fertig zugeschnitten. Nähen werde ich sie wohl mit meiner Meister 276 weil die erstens mobil und zweitens kompatibel zu den Pfaff Spulen ist. Die 260er rennt zu stark. Die kennt im Moment nur Vollgas oder aus.

    Außerdem kann ich mit der Meister auf der Terrasse nähen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Das Nähstübchen auf der Terrasse ist eingerichtet. Nähstübchen auf der Terrasse Nun ist es fürchterlich warm. Heiss Das Themometer steht mal eben bei 42°C. Oben im Nähzimmer ist es aber auch nicht kühler.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deshalb sitze ich den ganzen Tag im Halbdunkel im Haus und hoffe, daß wir bald wieder unter die Dreißig-Grad-Marke fallen. Ist aber immerhin eine gute Ausrede Ice-Tea-Ice für die Kinder einzufrieren.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hab da mal was Hemdähnliches zusammengetackert. Hemd1 Der Kragen ist angesteckt und ich denke jetzt über den Verschluss nach. Knopfleiste offen oder verdeckt? Reißverschluss offen oder verdeckt?:confused:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Walter, da hast du bei den Temperaturen ja noch richtig was geschafft, tapfer tapfer. :thumbup:
    Einen Reißverschluss würde ich nicht einsetzen, der lässt das Hemd u.U. steif und unförmig wirken. Lieber eine Knopfleiste und wie von Tiane schon angemerkt, bei dem sommerlichen Wetter ein gelegentlich durchziehendes Lüftchen genießen. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch für die Knopfleiste. RV in Männerhemden finde ich unsexy.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]