Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Ich wollte doch und habe es! Das Mini hat eine große Schwester bekommen.
    Kennt ihr das? Kann ich, hab ich schon mal gemacht?:pfeifen: Und dann passieren Fehler...also was ist mein liebstes, wichtigstes Werkzeug?


    Richtig...der ergonomische Auftrenner!:rofl:



    2020-10-30 Große Schwester.jpeg


    Bild korrigiert...jetzt nicht mehr auf dem Kopf. Restlichen Fotos in der Galerie.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, die zwei sind einfach mit Mary Poppins unterwegs. Lass sie an etwas Trauriges denken, dann schweben sie alleine wieder runter ;)

    ätsch...sie sind wieder gelandet....:P

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • … und noch toller sind die Fotos in der Galerie, wo man sieht, dass innen drinne Eulen auf die Eisen aufpassen. Gut gemacht!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer sich auskotzen möchte, darf das gerne bei mir tun. Ich habe dafür Verständnis, insbesondere in dieser Zeit. Ich finde, man muss es auch mal loswerden dürfen.
    Ich selbst schlafe viel, damit der Tag nicht so lang ist. Ich hätte genug zu tun, empfinde es nicht wichtig.


    In 30 Minuten hätte sich mein Nähzirkel getroffen, aber es soll diese Woche noch eine Überraschung folgen. Ich bin gespannt, was kommt.

    Gestern habe ich per Video mal qigong ausprobiert. Ich konnte nicht alles verstehen und sehen, aber es war gut und eine Abwechslung. Akustisch ist es in einem großen Raum ohne Mikrofonset einfach schwieriger aber nicht unmöglich. Aber ob ich es weiter mache (kostenpflichtig) weiß ich noch nicht. Mal schauen...und ihr so?

  • Mit Qi-Gong konnte ich mich nicht anfreunden, war mir zu ruhig.

    Hier gibt's eine Serien von kostenfreien Videos zu Qi-Gong

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielleicht gefallen sie Dir.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ging es gar nicht ums Qigong, sondern um ZOOM es auszuprobieren. Ich hab mal einen Kurs gemacht. Mir ging es auch um das gemeinsame Erlebnis - mich mit anderen zu verbinden.

    Aber danke...

  • Ich sollte vielleicht mal über sowas nachdenken, damit ich nicht so aufrege, wenn meine Mitmenschen den gesunden Menschenverstand vermissen lassen. :motzen:

    Heute in der Schule eine Schweigeminute für den ermordeten Lehrer. In der GRUNDSCHULE wird den Kindern erzählt, daß der Mann geköpft wurde. Wie bekloppt ist das Lehrpersonal denn eigentlich!?! Und als wäre das noch nicht genug, wollen die morgen den Schwimmunterricht durchziehen :irre: (40 Kinder mit dem Bus ins Schwimmbad fahren, in kleinen Gruppenkabinen umziehen, Schwimmen, genauso zurück.) Wir haben Stallpflicht, dürfen nur noch mit Ausgehschein raus, eine Stunde am Tag und die Schule will so eine Nummer durchziehen? Ich glaub es hackt.


    Vielleicht sollten ich mich zur transzendentralen Meditation anmelden.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer sich auskotzen möchte, darf das gerne bei mir tun. Ich habe dafür Verständnis, insbesondere in dieser Zeit. Ich finde, man muss es auch mal loswerden dürfen.
    ....

    Könnte sein, dass ich dieser Einladung durchaus mal folge. War ja doch etwas viel bei mir in letzter Zeit.

    Und es kommt ja noch etwas - muss ja noch in Hamburg renovieren!

    Und kann dann noch nicht einmal sagen :

    "Ich nehme mir ein Hotel, weil ich nicht in den Farbendämpfen schlafen will."

    ... und auch nicht :

    "Ich fahre abends noch ein Stückchen, um jemanden zu besuchen, den ich von hier kenne und persönlich kennenlernen möchte."


    Allerdings jetzt erst mal was ganz Anderes!

    Deine "Täschchen" sind wirklich hübsch fröhlich - das kann man jetzt sehr gut gebrauchen.

    Alles, was der Stimmung gut tut, ist jetzt angesagt!

    So, wie es bei mir gleich ein schöner Krimi-Abend wird.

    Obwohl ich nicht garantieren kann, dass ich dabei nicht einpenne, da ich doch noch ein kleines Schlafdefizit habe.


    Bis später!

    Bin auf deine nächsten Fotos gespannt.

  • mama.nadelt

    Also generell finde ich ja Schwimmunterricht in der Schule ja sehr sinnvoll. Aber in der momentanen Situation ist es wohl sehr unangebracht. Sind den die Schwimmbäder überhaupt noch geöffnet? Bei uns sind sie zu. Ich hab auch keine schulpflichtigen Kinder mehr. Wie sieht es überhaupt mit Sport und Musik an den Schulen aus?

    Deinen Ärger kann ich voll verstehen. Den Grundschülern diese schreckliche Attacke so direkt zu erzählen geht gar nicht. Es war für mich als Erwachsener schon schlimm genug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Schwimmen auch gut. Die Kinder sitzen den ganzen Tag, da schadet die Bewegung sicher nicht. Aber daß man einen Riesentrupp Kinder in zwei Mini-Umkleiden packt und, und, und, finde ich eben doch bedenklich. Für den Normalbetrieb sind die Schwimmbäder geschlossen. Es wird nur für die Schulen offengehalten.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • @mama.nadelt....beruhig dich. Es ist erwiesen,das Kinder keine oder kaum Spreader sind. Ich habe eben in der ARD Extra Sendung eine Kinder- und Jugendmedizinerin gehört, die seit Frühjahr Kinder testet. Kinder husten nicht so tief und von daher je jünger sie sind - ältere Jugendliche haben ein größeres Lungenvolumen - umso weniger verteilen sie und stecken sich auch weniger an. Allerdings sind sie seit September 10fach mehr betroffen, aber immer noch deutlich weniger als Erwachsene. Wenn Kinder sich anstecken, dann bei den Erwachsenen!


    Es ist eine Frage des Umgangs mit dem Thema. Ja, es ist wichtig, dass auch 10jährige verstehen, das die Welt nicht nur rosig ist. Und auch sie können lesen und schauen Fernsehen, gehen ins Internet. Vielleicht geht man davon aus, das Eltern schon vorsichtig mit den Kindern darüber gesprochen haben? Man kann es durchaus kindgerecht rüber bringen - keine gruseligen Details natürlich, aber es ist nun einmal die Realität.

    Die Ansteckung über Schwimmen ist relativ gering und die Kinder sind doch eh in einer Kohorte zusammen, das dürfte nicht so schlimm sein. Dennoch verstehe ich deine Sorgen.


    @noiram...tu dir keinen Zwang an. Ich würde dir ja das Angebot machen bei mir zu schlafen, aber ich habe Asthma und wenn ich mich anstecke, dann ist Holland in Not. Zu mir mit dem Zug sind es vom HBF nur 45 Minuten. 10 Minuten bis zur Wohnung, wenn man mit dem Bus fährt. 15-20 Minuten zu Fuß. Ich hab eine tolle Couch, aber mir ist das derzeit zu gefährlich. In Dämpfen schlafen ist wirklich übel. Vielleicht findest du noch ein Hotel. Manche haben für Geschäftsreisende noch auf. Sprich mit dem Gesundheitsamt vor Ort und du bekommst bestimmt eine Ausnahmegenehmigung, wenn du sie erreichst ;-).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch etwas Nettes. Eigentlich gibt es Montags keine Post bei uns. Aberrrrr ich hab doch geluschert (geschaut) und festgestellt, da war doch was vom Nähzirkel da. Es gibt ein gemeinsames Projekt. Die Aufgabe kommt per Mail, aber Stoff und Garn, etwas Süßes lag bei. Ist das nicht süß? Ich könnte die Leitung knuddeln, wenn ich könnte und dürfte.

    Dabei arbeitet sie auch, hat 2 Kinder und ihr Mann arbeitet jetzt bestimmt auf Hochtouren.

    Das ist doch mal ein kleiner Lichtblick.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab da so meine Vermutung. Eigentlich hätten wir nämlich heute etwas von sewsimple genäht, aber ich bin gespannt. Bisher keine Mail. Das ist wie Weihnachten. Warten und freuen, aufgeregt sein und die Spannung steigt.

  • aaalso wir nahen als sew a Long eine kulturtasche, die eh für gestern geplant war. Ich habe 4 Tage Zeit. Ich trinke jetzt Kaffee und Bügel dann mal das Vlies auf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]