Ich mache in 2018 gleich mal weiter.
dazu nehme ich meine Liste aus 2017 gleich mit:
* Secret of Blue Water (Quiltmuster Storm at Sea)
* Sonnenquilt (hier wirds wohl den NY-Beauties mehr oder weniger an den Kragen gehen)
* Tag und Nacht (noch kein Plan, wohl Reste von Resten von Resten der Reste.... oder so)
* Smaragdenquilt (Ich habe ihn noch immer auf meiner Liste. Nebulös, ungreifbar, ungereift. Braucht noch viel Zeit)
Womit ich mich besonders schwer tue:
die Größe: in Baby-Size kann man ihn kaum gebrauchen, in Riesig... sooo viele Betten habe ich nicht zum Tagesdeckenbefüllen
Wohin damit, wenn er fertig ist? In die Tonne? Frei mach dem Motto: Ich hatte meinen Spaß, jetzt ists gut?
Hier noch der Link auf 2017, da sind ein paar Bookmarks versteckt, die ich nicht verlieren möchte:
Und dann harre ich mal der Dinge, die passieren werden.
LG neko

Klasse! Ich freue mich drauf!
 Klasse! Ich freue mich drauf!

. Den Block (nicht den originellen Namen) hatte ich mir auch schon mal für einen Mini-Quilt überlegt, aber bisher stand - wie immer - zuviel anderes auf der Liste. Da bin ich besonders gespannt auf Dein Ergebnis. Ich denke, schöne Kissen und Minidecken für die Puppenecke sind ein schönes Abschiedsgeschenk für den Kindergarten. Vermutlich darfst Du dann auch noch welche für Deine Kinder nähen.
. Den Block (nicht den originellen Namen) hatte ich mir auch schon mal für einen Mini-Quilt überlegt, aber bisher stand - wie immer - zuviel anderes auf der Liste. Da bin ich besonders gespannt auf Dein Ergebnis. Ich denke, schöne Kissen und Minidecken für die Puppenecke sind ein schönes Abschiedsgeschenk für den Kindergarten. Vermutlich darfst Du dann auch noch welche für Deine Kinder nähen. und es macht erst richtig Spaß, wenn man auch ein paar Vorräte hat. Bei mir ist jeder Quilt eine Mischung aus dem Vorrat und Zukäufen. Ich liebe es, wenn sich ein Stoff durch verschiedene Quilts zieht
 und es macht erst richtig Spaß, wenn man auch ein paar Vorräte hat. Bei mir ist jeder Quilt eine Mischung aus dem Vorrat und Zukäufen. Ich liebe es, wenn sich ein Stoff durch verschiedene Quilts zieht  .
.  ihr macht mir Angst....ich wollte eher Stoffe abbauen als aufzubauen. Da muss ich mir ja megamäßig auf die Finger kloppen!
 ihr macht mir Angst....ich wollte eher Stoffe abbauen als aufzubauen. Da muss ich mir ja megamäßig auf die Finger kloppen! 

und den Trolley hat sie auch schon lange nicht mehr von innen gesehen...
 und den Trolley hat sie auch schon lange nicht mehr von innen gesehen... Das schöne ist eben, dass sie einen Deckel hat, damit sie nicht einstaubt.
Das schöne ist eben, dass sie einen Deckel hat, damit sie nicht einstaubt.  . Wobei ich es gerade für Auftrags-/Verkaufsarbeiten doch sehr praktisch finde auf Precuts zurückzugreifen. Die Zeit die in eine komplett individuelle Zusammenstellung fließen würde + Reste, würde den Preis vermutlich doch sehr ansteigen lassen. Da bin ich schon froh, dass es nur mein Hobby ist. Ich bin bisher erst bei 2 Stoffserien schwach geworden. Die eine ist bereits vernäht und die zweite liegt noch in der Warteschleife und ich plane noch am Quiltdesign. Aber auch in den beiden Fällen habe ich andere Stoffe zugekauft. Anleitungen kaufe ich eigenlich eher nicht bzw. sehr selten, da ich die so gern selbst mache. Oft kaufe ich auch extra ein wenig mehr von einem Stoff, damit ich schon einen Grundstock für den nächsten Quilt habe. Es ist eben doch eine Sucht
. Wobei ich es gerade für Auftrags-/Verkaufsarbeiten doch sehr praktisch finde auf Precuts zurückzugreifen. Die Zeit die in eine komplett individuelle Zusammenstellung fließen würde + Reste, würde den Preis vermutlich doch sehr ansteigen lassen. Da bin ich schon froh, dass es nur mein Hobby ist. Ich bin bisher erst bei 2 Stoffserien schwach geworden. Die eine ist bereits vernäht und die zweite liegt noch in der Warteschleife und ich plane noch am Quiltdesign. Aber auch in den beiden Fällen habe ich andere Stoffe zugekauft. Anleitungen kaufe ich eigenlich eher nicht bzw. sehr selten, da ich die so gern selbst mache. Oft kaufe ich auch extra ein wenig mehr von einem Stoff, damit ich schon einen Grundstock für den nächsten Quilt habe. Es ist eben doch eine Sucht