Weihnachtswerkstatt 2012

  • OH man seit irh fleißig- ich bekomme ein richtig schlechtes Gewissen-


    und in zwei Wochen ist Weihnachten- ahhhh - ich muss was machen

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht verzweifeln Katrin
    das reicht doch locker, um noch 10 solcher Wichtel zu erschaffen. Oder noch Einiges mehr bis nächstes Jahr :D

    Liebe Grüße
    Walli

  • Hallo,


    ohhh der Wichtel sieht toll aus!!! Von wo ist denn der Schnitt, denn es wäre eine Idee für nächstes Jahr....für dieses Jahr ist die Liste eindeutig zu und es wird eher gestrichen wie aufgestockt :):o


    Katrin: ach komm du warst doch auch total fleißig, auch wenn nicht direkt für dich selbst aber die Kids werden sich mächtig gefreut haben mit dir zu "nähen" und mächtig stolz sind sie sowieso.
    Kirsten: na was macht deine Nähstube....welche Maschine ist den gerattert oder soll ich fragen hat überhaupt was gerattert?-duckundweg.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen


    für heute habe ich große PLäne:D


    gleich bringe ich die Spatzelina in die Schule- das kann etwas dauern- hier gab es gstern 15cm Neuschnee


    und dann räume ich den Nähplatzfrei und daaaaan


    will ich wenigsten den Lopp für die Frau meines Daddys schaffen- das sollte nicht sooo schwer werden.


    und Stoffe für ein Weihnachtskleid für die Spatzelina habe ich raus gesucht- das würde ich ja zu gerne anfangen- mal sehen was heute mich dann davon abhält:);)

    Viele Grüße
    Katrin

  • Hallo Chero
    Der Wichtel ist aus der Anna Spezial, Nähen für Weihnachten. Hab den Schnitt als PDF im i-net gefunden. Das war ein link, entweder aus diesem Forum, oder auch aus dem alten Forum, das weiß ich leider nicht mehr. Dort ist aber nur der Schnitt, den Zusammenbau habe ich mir dann selbst ertüffelt, geht aber mit ein bisschen Näherfahrung gut.

    Liebe Grüße
    Walli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt ist meine Bernina seit letzten Montag beim Händler zur Wartung. Keine Ahnung, ob der überhaupt schon mal reingeguckt hat. Mittlerweile zweifle ich, ob das die richtige Adresse ist, die ich da empfohlen bekommen habe. "Das müssen wir uns erst mal anschauen, das mit der Software aufspielen, haben wir länger nicht gemacht".
    Ich wollte doch gerne eine Wartung und einfach mal die Updates geprüft bekommen, dass ich Stickmuster ausprobieren kann. Bin mal gespannt, wann ich wieder damit nähen kann. Das Christkind braucht doch noch Hilfe.
    Mit der alten Pfaff Hobby geht es zwar zu nähen, aber nur schwer, wenn man anderes gewöhnt ist.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich drücke dir die Daumen Erika..vielleicht sollte ich dir meine leihen..ich komme eh zu nix. Naja fast nix. Heute Abend habe ich gestrickt und so ist ein Socken in Größe 33 endlich fertig geworden (au Mann andere stricken das an einem Abend - ich brauch fünf)

    Liebe Grüße Kirsten

  • Hallo Kirsten, tja, Du kannst wenigstens stricken. Ich könnte jede neue Reihe markieren, wo ich das Strickzeug weggelegt habe. Je nach Tagesverfassung mal fest, mal locker. Und ich werde jetzt nicht verraten, wie lange ich letztes Jahr an einem Schal für meinen Mann gestrickt habe, bevor ich losgezogen bin, um einen zu kaufen. Weihnachten kam letztes Jahr auch wieder ganz plötzlich. :)

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für meine Freundin habe ich ein Fotobuch gemacht/ machen lassen....:) ich hatte in den ganzen Jahre doch schon so einige Bilder gemacht, wo wir zusammen sind. Und gestern kam es ....sooooo schön geworden. Sie ist aus Dortmund weggezogen und trotzdem noch sehr oft hier....und als Cover habe ich das Dortmunder U genommen.
    Ich glaube sie wird sich freuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Pauline
    Deine Buchstütze interessiert mich. Vielleicht hab ichs bei den Beiträgen vorher ja überlesen, aber hast du dafür ein Schnittmuster? Unsere Grosse ist eben eine richtige Lesemaus udn würde sich über so ein Geschenk sicher freuen.

    Liebe Grüsse


    Pipilotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh seid ihr fleißig... ich komm zu nüscht :D


    In 10 tagen ist Weihnachten? Ich stelle den Antrag auf Verschiebung. Ich bin ja froh, die Fotokalender für die Großeltern und meine Oma fertig zu haben, außerdem die Postkarten, die aber noch nicht da sind... naja, werdens eben Neuhjahrsgrüße :D


    Für meine Kinder ist noch NICHTS fertig, ich krieg die Krise, alle Geschenkideen sind für andere Leute drauf gegangen, wir haben hier eine Box Duplo und ein bibi Blocksberg Spiel für die Große! Wahsninn, oder?


    Also ich muss mich ranhalten. Ein Wichtelgeschenk muss heute noch fertig werden und dann sind meine Kinder dran, kann ja so nicht weitergehen. Nächstes Jahr fange ich direkt im Januar an... jawoll

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Lach...Martina...ich stimme auch für Verschiebung - aber nur mit zwei Wochen Nähurlaub vorher :urlaub:
    Ansonsten kann ich berichten dass ich es tatsächlich geschafft habe EIN ganzes Handtuch zu besticken...hammerhart - ich weiß. Nur kein Neid ihr Lieben..
    Mein :dog: hat alle Plätzchen gefressen...und ich wollte doch nicht backen...alles doof!

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Pipilotta,
    die Buchstütze ist aus 2 Stoffen 50 x 30, als Tetraeder zusammengenäht. Innen ist nochein kleines Säckchen Granulat als Gewicht.
    aus 2 Stoffstreifen ( 7 x40 und 7x 50 cm) die Lesezeichen genäht und mit Kordel und einem Zierknopf an der Rückseite angenäht (s. kleines Foto re oben). Bei Interesse melde dich nochmal. Dann mach ich dir eine Zeichnung.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für meine Mutter gibt es dieses Jahr ein Gartenbuch und dazu passend eine Gartentasche.
    Außen Kunstleder, innen Wachstuch....ich überlege ob ich noch eine kleine Schaufel dazu kaufe.


    DSCN0824.jpg

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]